Frage zu Klappgehege

Diskutiere Frage zu Klappgehege im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Zusammen, ich bin am Überlegen mir so ein Klappgehege als Auslauf für drinne zu bauen. Wer hat sowas bei sich im Haus/in der Wohnung und...
squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Hallo Zusammen,

ich bin am Überlegen mir so ein Klappgehege als Auslauf für drinne zu bauen. Wer hat sowas bei sich im Haus/in der Wohnung und kann mir ein paar Tipps geben? Als Umrandung kann man ja so beschichtete Hartfaserplatten nehmen und die mit Klebeband verbinden, richtig? Was nimmt man am besten als Unterlage? Ist so eine Wachstischdecke richtig wasserdicht? Hab allerding auch ein bißchen Bedenken, dass die Schweinis die annagen. Muß ich das Ganze dann auch richtig einstreuen oder kann man auch irgendwelche Decken nehmen? Bin über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Yvonne

08.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu Klappgehege . Dort wird jeder fündig!
Carina

Carina

Reaktionen
17

AW: Frage zu Klappgehege

Hallo Yvonne,

wir haben als Unterlage im Auslauf eine unterseitig beschichtete Picknick-Decke liegen ( gibt's z.B. nächsten Montag für 5,99 € bei A*di Süd) und darüber einen alten Flanellbettbezug. Billig und pflegeleicht!;)

L

Lady Meeri

Gast

Jetzt rennen alle nach aldi süd, deswegen wirds da auch mächtig voll sein...:p
Danke für den Tipp, ich werde mir wahrscheinlich auch so eine Decke besorgen, brauch sowas nämlich auch noch....

du kannst auch gittergehege nehmen für den auslauf, müssen nicht unbedingt bretter sein!
dann kannst ja gleich nen eigenbau bauen! *g

squsi76

squsi76

Reaktionen
14

Jetzt rennen alle nach aldi süd, deswegen wirds da auch mächtig voll sein...:p
Danke für den Tipp, ich werde mir wahrscheinlich auch so eine Decke besorgen, brauch sowas nämlich auch noch....

du kannst auch gittergehege nehmen für den auslauf, müssen nicht unbedingt bretter sein!
dann kannst ja gleich nen eigenbau bauen! *g
Hi,

unser Eigenbau ist ja gerade erst fertig geworden. Ist ein Etagenbau. Guckst du hier: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=202025

Nun fehlt aber eben noch ein Auslauf.

Viele Grüße

Yvonne

Thema:

Frage zu Klappgehege

Frage zu Klappgehege - Ähnliche Themen

• Ich hab ein Problem (und noch Fragen zum Klappgehege)

Ich hab ein Problem (und noch Fragen zum Klappgehege): Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem :( und bräuchte mal eure Ideen. Wir haben gestern von unserem Vermieter die Kündigung unserer Wohnung...
  • Eigenbau und viele Fragen

Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Eigenbau fragen

Eigenbau fragen: Hi. Ich bin neu hier und auch in der Welt der Meerschweinchen schon lange nicht mehr gewesen. Wir wollten uns Mitte des Monats 2-3 Meeris holen...
  • Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges

Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges: Hallo alle zusammen :winke: ich hatte vor ein paar Wochen schon mal in einem Beitrag geschrieben, dass ich auf Fleecehaltung umgestiegen bin...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...