Meeris oben, Ninchen unten?

Diskutiere Meeris oben, Ninchen unten? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, da wir nun auch unerwartet Kaninchenbesitzer geworden sind, suche ich Ideen wie ich unseren neuen HORST (bald mit Partnerin) auch im...
C

CoCo

Gast
Hallo,
da wir nun auch unerwartet Kaninchenbesitzer geworden sind, suche ich Ideen wie ich unseren neuen HORST (bald mit Partnerin) auch im arbeitszimmer bzw. wohl eher Meerizimmer unterbringen.
Hat jemand von euch so einen EB, wo oben die Schweine und unten die Ninchen gehalten werden. Habe überlegt meine EB (Bodengehege) aufzustocken, habe aber keine Idee wie ich den Ninchenkäfig mit Auslauf darunter platzieren soll.
Also, ideen und photos sind gefragt!

Danke schon mal im Vorraus!
 
10.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeris oben, Ninchen unten? . Dort wird jeder fündig!
T

tal.anna

Gast

AW: Meeris oben, Ninchen unten?

Wie groß ist denn der EB? Kannst du da nicht einfach Möbelfüße drunterschrauben? :)
Und dann einfach darunter mit Gehegeelementen (entweder gekaufte oder selbstgebaute: einen Holzrahmen mit Draht bespannen) einen Bereich für die Kaninchen absperren? Für zwei sollten es 4m² sein :)
 
bibi18.4

bibi18.4

Beiträge
1.027
Reaktionen
20

AW: Meeris oben, Ninchen unten?

Hallöchen,

ich habe einen Eigenbau, bei dem die Meeris oben sind und die Ninchen unten.

Hier mal ein Bild:


Ähm nicht wundern, dass es alles noch sehr leer auf dem Foto aussieht, da war er gerade fertig gestellt und noch nichts drinne (nicht das hier beschwerden kommen von wegen kein Heu und Häuschen etc).

Die Nins haben einen Teppich als Boden und als Klo eine Käfigunterschale.

LG Bianka
 
C

CoCo

Gast

AW: Meeris oben, Ninchen unten?

Danke ;)

Danke für die lieben Hinweise, da werde ich die Sachen bald mal in den Angriff nehmen! Aber trotdem: weitere Anregung sind gern erwünscht!
 
Thema:

Meeris oben, Ninchen unten?

Meeris oben, Ninchen unten? - Ähnliche Themen

  • Unsere Meeris ziehen ins Außengehege

    Unsere Meeris ziehen ins Außengehege: Wir haben in den letzten Wochen und Monaten geplant ,geplant und umgeplant und endlich gebaut :juhu:. Da wir nochmal unerwartet (menschlichen)...
  • Wie hoch Plexiglas, damit Meeris Männchen machen können?

    Wie hoch Plexiglas, damit Meeris Männchen machen können?: Hallo, ich möchte bei meinem neuen EB das Plexiglas vorne niedriger als 30cm bauen, damit die Meeris ihre Vorderfüße auf die Oberkante des...
  • Igelhaus für Meeris umbauen?

    Igelhaus für Meeris umbauen?: Hallo, ich möchte für meine Männer in Aussenhaltung noch ein warmes Häuschen anschaffen, denn die große Schutzhütte ist bis auf den Boden nicht...
  • 2 Meeris ein Käfig

    2 Meeris ein Käfig: Hallo, ich hatte den EB zwar schon mal gezeigt, aber als ich letztens gereinigt hatte war mir einfach nochmal nach Bilder machen. Leider wohnen...
  • Endlich Meeris!!!

    Endlich Meeris!!!: Hallöchen liebe Foris! Ich bin so aus dem Häuschen, denn nach langer Diskussion über die Meerschweinchen ( wollte sie zuerst drin haben, war aber...
  • Ähnliche Themen
  • Unsere Meeris ziehen ins Außengehege

    Unsere Meeris ziehen ins Außengehege: Wir haben in den letzten Wochen und Monaten geplant ,geplant und umgeplant und endlich gebaut :juhu:. Da wir nochmal unerwartet (menschlichen)...
  • Wie hoch Plexiglas, damit Meeris Männchen machen können?

    Wie hoch Plexiglas, damit Meeris Männchen machen können?: Hallo, ich möchte bei meinem neuen EB das Plexiglas vorne niedriger als 30cm bauen, damit die Meeris ihre Vorderfüße auf die Oberkante des...
  • Igelhaus für Meeris umbauen?

    Igelhaus für Meeris umbauen?: Hallo, ich möchte für meine Männer in Aussenhaltung noch ein warmes Häuschen anschaffen, denn die große Schutzhütte ist bis auf den Boden nicht...
  • 2 Meeris ein Käfig

    2 Meeris ein Käfig: Hallo, ich hatte den EB zwar schon mal gezeigt, aber als ich letztens gereinigt hatte war mir einfach nochmal nach Bilder machen. Leider wohnen...
  • Endlich Meeris!!!

    Endlich Meeris!!!: Hallöchen liebe Foris! Ich bin so aus dem Häuschen, denn nach langer Diskussion über die Meerschweinchen ( wollte sie zuerst drin haben, war aber...