TATAAAA!!!! Der neue Stall ist fertig...

Diskutiere TATAAAA!!!! Der neue Stall ist fertig... im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; ....und ich finde ihn sooooooo toll. Aber seht selbst: Mein Mann ist einfach ein Handwerkergenie! Grüße Nicole
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5
....und ich finde ihn sooooooo toll.

Aber seht selbst:

Mein Mann ist einfach ein Handwerkergenie!

Grüße
Nicole

13.12.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TATAAAA!!!! Der neue Stall ist fertig... . Dort wird jeder fündig!
I

Isabella

Gast

AW: TATAAAA!!!! Der neue Stall ist fertig...

der ist super geworden!

So hand begabt wäre ich auch gerne!

G

Gini

Gast

respekt, der sieht echt super aus! so professionell :)

wie groß ist das ganze?

lg kati

Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5

Die Boxen sind alle 60cm tief.

Länge gibt es 80cm, 100cm, 200cm und 250cm.

Grüße
Nicole

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

Naja, hier ist wieder eine der Meckertanten. :nuts:

80x60 oder 100x60 - Boxen , naja, dazu muss man nix sagen, oder? :rolleyes:
Der Rest ist ja ganz hübsch geworden, die Tiere in den größeren Boxen werden sich zumindest riesig über den Platz freuen ( Und ein großes *Ätsch!* Richtung Artgenossen senden).

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11

WOW! Echt klasse Nicole!

Darf man fragen was du als Trenner für Gitter verwendet hast? Und woher man die bekommt?

A

anni93

Gast

ich find den stall auch voll klasse, vor allem mit mehreren etagen!

S

Schweinchen

Gast

Der sieht einfach super aus...
Ich hoffe aber dass der Ofen nicht zu heiß aufgeschalten wird.

Mady

Mady

Reaktionen
18

finde ihn sehr schön auch wenn ich hoppla zustimm und zumindest die 80x60 und die 100x60 boxen net sehr prickelnd finde
alles andere ist super schön und Lob an deinen mann

S

susi1234567890

Gast

also manche boxen sehen mir auch sehr sehr klein aus... aber das gitter würde mich auch interessieren, das ist ja echt toll und praktisch....

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9

Hi Nicole

Ich freu mich schon, wenn ich den live sehen kann. Finde der sieht super aus.
Ab wann habt ihr Weihnachtsferien in eurem Shop?
Werde gleich mal eine Bestellung aufgeben. Evtl könnten wir nen Termin für Mittwoch Spätnachmittag oder für Donnerstag Mittag ausmachen.

C

Chrissy

Gast

Sieht toll aus! (Aber ich find ja deine ganze Zuchtanlage toll :nuts: )

Wie hoch sind vorne die Absperrungen (also Plexi + Holz)...sieht ziemlich niedrig aus...ich glaub meine würden da regelmäßig Selbstmord begehen :uhh:

I

Irmi68

Reaktionen
0

Einfach genial der neue Stall.
Schweinchen werden sich freuen.

Da hat sich Jochen mal wieder selbst übertroffen.

Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5

Naja, hier ist wieder eine der Meckertanten. :nuts:

80x60 oder 100x60 - Boxen , naja, dazu muss man nix sagen, oder? :rolleyes:
Der Rest ist ja ganz hübsch geworden, die Tiere in den größeren Boxen werden sich zumindest riesig über den Platz freuen ( Und ein großes *Ätsch!* Richtung Artgenossen senden).

war ja klar..... :rolleyes: Da freut man sich und muss gleich wieder alles rechtfertigen....das hat man davon, wenn man ehrlich alle Maße angibt.

80x60cm = 1 tragende Sau oder 1 Bock (wie auf den Bildern zu sehen, sind fast alle leer)
100x60 = 1 Bock oder 1 Pärchen zur Verpaarung

Und nein, da gibt es kein Ätsch.

Mir gefällt die Haltung so wie sie ist und jetzt auch bleibt. Ich kann das mit meinem Gewissen durchaus vereinbaren.

Grüße
Nicole

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

Naja, aber komm.
Das ist doch klar, dass da auch Kritik kommt.
Ich glaube Du hast ja immer noch das Glück, dass Du hier einen gewissen Status hast, da fällt die Kritik nicht so hart aus.
So ein Bock in Einzelhaft wird sich in der 80x60 Box sicher sehr wohl fühlen... :rolleyes: Ja, ich weiß, es ist nur für einen kurzen Zeitraum.
Aber nun gut, ich als blöder Liebhaber finds trotzdem nicht schön.

Wie gesagt, dafür sind die anderen Boxen aber super geworden!
Ich will ja nicht alles schlecht machen. ;)

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11

Danke dir Nicole. Werd dann malim Frühjahr schauen bevor ich meinen Bau draußen plane *ggg* Nach solchen Trennern habe ich schon gesucht und wollte mir schon was zurechtbasteln. So geht es aber besser.

@Meckertanten und onkel:
ich finde das nicht weiter tragisch. Die Tiere sitzen ja nicht dauerhaft alleine in den kleineren Boxen. Und haben sogar, im Gegensatz zu anderen Zuchten, Kontakt zu artgenossen.

Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5

Naja, aber komm.
Das ist doch klar, dass da auch Kritik kommt.
Ich glaube Du hast ja immer noch das Glück, dass Du hier einen gewissen Status hast, da fällt die Kritik nicht so hart aus.
So ein Bock in Einzelhaft wird sich in der 80x60 Box sicher sehr wohl fühlen... :rolleyes:
Ja, aber dann müssen sich aber anderen auch nicht wundern, wenn ich mich dazu äußere....

Ja, meinen Böcken geht es gut. Denn immerhin sitzen sie nicht wie in anderen Zuchten isoliert ganz alleine. Meine können sich sehen und riechen, deswgen Gittertrennungen und keine Wände. Mal davon abgesehen, dass im Moment kein einziger Bock in einer 80er Box sitzt.

Und ich habe rein gar keinen Status mehr hier. Und selbst wenn, was kann ich denn dafür, wenn sich Leute zurückhalten sollten? Vielleicht tun sie es aber auch gar nicht, weil sie schon viel schlechtere Haltungen gesehen haben?

Grüße
Nicole

M

Melanie

Gast

Das ist ja ein richtiges Schweineparadies :D super Eigenbau :top:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

TATAAAA!!!! Der neue Stall ist fertig...

TATAAAA!!!! Der neue Stall ist fertig... - Ähnliche Themen

• Unser neuer Eigenbau

Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

Neues Gehege Verbesserungsvorschläge: Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Neues Böckchengehege

Neues Böckchengehege: Ich plane, für meine kleine Notstation ein neues Gehege für die Böckchen zu bauen. Der neue Stall wird in einer zugfreien, geschlossenen Scheune...
  • Neues Außengehege meiner Jungs

Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...