Ist sie vielleicht schwanger?

Diskutiere Ist sie vielleicht schwanger? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Sagt mal ist es normal dass meine Dame in nicht ganz 1 Monat fast 100 g zugenommen hat? Es könnte schon sein, dass sie schwanger ist. Leider weiss...
H

Hasenzahn

Gast
Sagt mal ist es normal dass meine Dame in nicht ganz 1 Monat fast 100 g zugenommen hat? Es könnte schon sein, dass sie schwanger ist. Leider weiss ich nicht wie weit.

09.02.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist sie vielleicht schwanger? . Dort wird jeder fündig!
R

reiskeks

Gast
Wie alt ist deine Dame denn? Und seit wann hast du sie?

Saß oder sitzt sie mit einem Bock zusammen oder wieso meinst du, dass es sein kann, dass sie trächtig ist?

H

Hasenzahn

Gast
Leider weiss ich nicht genau wie alt sie ist. Im Moment wiegt sie knapp unter 500 g. Eigentlich hatten wir die 2 getrennt, da er noch nciht kasrtriert war. Naja einmal hat sie sich durch den Karton gefressen und einmal hat sie vorne die Klappe aufgedrückt und ist rübergeklettert. Also sein kann es schon. Nun haben wir sie zusammen da die 4 Wochen schon um sind.

D

dada64

Gast
was für 4 wochen? kastrationsfrist sollte schon bei 6 wochen liegen.

lg dada

R

reiskeks

Gast
Ich kenne es auch nur so, dass nach einer Kastration eine Wartezeit von sechs Wochen eingehalten werden sollte, erst dann ist der Bock (ähm Kastrat) nicht mehr zeugungsfähig.

Wenn dein Mädel gerade mal 500 g wiegt, muss sie noch sehr jung sein. Ausgewachsen kann sie nicht sein, ist also ein Schwein im Wachstum - in dem Alter kann eine Gewichtszunahme von 100 g im Monat auch normal sein, das Tierchen wächst halt! Muss also nicht unbedingt auf eine Trächtigkeit deuten.

Wie lange saßen deine Schweinchen denn anfangs zusammen? Tage? Wochen?

Thema:

Ist sie vielleicht schwanger?

Ist sie vielleicht schwanger? - Ähnliche Themen

• Trächtig? Ja, nein, oder vielleicht doch?

Trächtig? Ja, nein, oder vielleicht doch?: huhu wie einige von euch wissen hab ich doch ein paar meeris bei mir aufgenommen gehabt von dem notfall wo 9 schweinchen in nem 1 meterkäfig...
  • Ist meine Schweini vielleicht schwanger?

Ist meine Schweini vielleicht schwanger?: Ich habe vorhin Bilder eingestellt um mich nach Farbe und Rasse meiner zwei Mädels zu erkundigen! Dabei kamen einige Mitglieder des Forums mit der...
  • Need Help, vielleicht schwanger ?!

Need Help, vielleicht schwanger ?!: Hallo ich bin neu hier, hab von einer freundin, dieses Seite hier empfolen bekommen. Ich habe mir vor kurzem, vor ca. 5 Wochen ein kleines...
  • Vielleicht trächtig vom Bruder

Vielleicht trächtig vom Bruder: Hallo, ich habe in einem anderen Threat schon gefragt, aber da antwortet keiner. Deshalb frage ich hier noch mal die Experten. Ich habe mich in...
  • Vielleicht trächtig vom Bruder - Ähnliche Themen

• Trächtig? Ja, nein, oder vielleicht doch?

Trächtig? Ja, nein, oder vielleicht doch?: huhu wie einige von euch wissen hab ich doch ein paar meeris bei mir aufgenommen gehabt von dem notfall wo 9 schweinchen in nem 1 meterkäfig...
  • Ist meine Schweini vielleicht schwanger?

Ist meine Schweini vielleicht schwanger?: Ich habe vorhin Bilder eingestellt um mich nach Farbe und Rasse meiner zwei Mädels zu erkundigen! Dabei kamen einige Mitglieder des Forums mit der...
  • Need Help, vielleicht schwanger ?!

Need Help, vielleicht schwanger ?!: Hallo ich bin neu hier, hab von einer freundin, dieses Seite hier empfolen bekommen. Ich habe mir vor kurzem, vor ca. 5 Wochen ein kleines...
  • Vielleicht trächtig vom Bruder

Vielleicht trächtig vom Bruder: Hallo, ich habe in einem anderen Threat schon gefragt, aber da antwortet keiner. Deshalb frage ich hier noch mal die Experten. Ich habe mich in...