Maße für neuen EB!!!

Diskutiere Maße für neuen EB!!! im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Halli Hallo Ich habe ja einen EB von den Maßen 120*210 und habe jetzt in meinen Wohnzimmer einiges geändert. Nun passt der aktuelle EB einfach...
J

Jenny83

Gast
Halli Hallo

Ich habe ja einen EB von den Maßen 120*210 und habe jetzt in meinen Wohnzimmer einiges geändert.
Nun passt der aktuelle EB einfach nicht mehr dazu obwohl der nichtmal ein halbes jahr alt ist.

Er wurde für eine andre stelle gebaut und nun passt es hint und vorn im Wohnzimmer nicht mehr zusammen egal wie ich es dreh und wende.

Ich habe eine Wand frei von ca. 2m50cm und könnte in die breite gehn von 50 cm würde das auf die länge gehen damit viel platz über bleibt?

Das ganze würde auf 3 mal kommen für 8 Meeris.

Ich würde euren Rat dringend brauchen.
Für jede Antwort und Hilfe bin ich sehr dankbar.

LG Jenny

11.03.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maße für neuen EB!!! . Dort wird jeder fündig!
J

jennyp.

Gast
huhu, also ich pesrsönlich finde 50cm breite etwas knapp, da kann man kaum noch was an einrichtung reinstellen, ohne dass die schweine kein durchkommen mehr haben...oder zwei zicken sich mal an, undmüssen dann doch so eng aneinander vorbei? kommt immer ganz auf die gruppe an und die einrichtungskünste, kannst du nicht auf 60 gehen? oder am rand weniger und in der mitte tiefer, wie so eine art "ausbeulung", oder sowas?

ansonsten ginge es sicher schon, die länge ist ja super!!

J

Jenny83

Gast
60 weis ich noch nicht ob sich das ausgeht weil daneben habe ich dann meine wohnwand stehen und die is ja nur 40 tief ,ich hab allerdings schon darüber nachgedacht die ecken einfach abschrägen links und rechts dann könnt ich sicher auf 60 gehen.

A

Angelika

Reaktionen
3.824
60 ist auf jeden Fall besser. Da können dann noch Unterstände etc. rein - meiner ist auch 60 cm tief, 50 wäre zu wenig gewesen.

Thema:

Maße für neuen EB!!!

Maße für neuen EB!!! - Ähnliche Themen

• Wie viel Schweinis für die Maße?

Wie viel Schweinis für die Maße?: Hallo :) Möchte ja mit den Vika Tischen von Ikea einen EB bauen... Was sagt ihr zu diesen Maßen? Also es wird L-förmig ..die eine Seite ist dann...
  • Welche Maße besser für EB + Stauraum unter EB

Welche Maße besser für EB + Stauraum unter EB: Hallo ihr Lieben! Ich habe vor, für mein Quartett bald ein neues Gehege zu bauen. Ich habe eine ganze Wandlänge Platz dafür und möchte euch nun...
  • Welche Maße für Gehege?

Welche Maße für Gehege?: Hallo, ich möchte für meine Meerschweinchen ein Außengehege bauen (habe schon ein 6qm Gehege, aber da sollten eigentlich Hasen einziehen :nut: )...
  • Eigenbau nach Maß

Eigenbau nach Maß: Hallo, es gab mal einen Tischler in Berlin Spandau der Eigenbauten für Nager nach Maß anfertigte. Leider habe ich die Adresse nicht mehr. Hat...
  • Was meint Ihr zu den Maßen?

Was meint Ihr zu den Maßen?: Hallo allerseits, ich möchte meinen beiden Schweinchen gerne einen Eigenbau spendieren, momentan sitzen sie noch im Käfig, da ich sie erst ein...