Die Zitze meiner Meeriedame blutet !!

Diskutiere Die Zitze meiner Meeriedame blutet !! im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hi! Ich hab mal ein ganz dringendes Anliegen: Hab gerade gesehen, daß unsere (6!) Babys die Zitze der Mutter blutig gebissen haben! Was kann ich...
M

marion1209

Gast
Hi!

Ich hab mal ein ganz dringendes Anliegen:

Hab gerade gesehen, daß unsere (6!) Babys die Zitze der Mutter blutig gebissen haben!
Was kann ich tun?
Die Kleinen sind jetzt 2 Wochen alt und alle gut drauf!

Gruß, Marion
 
03.07.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Zitze meiner Meeriedame blutet !! . Dort wird jeder fündig!
M

Martina A.

Beiträge
3.833
Reaktionen
2
Wie schwer sind die Kleinen denn jetzt? Fütterst du zu oder hat die Mutter das bisher alleine geschafft?

Ich würde erst mal versuchen, zuzufüttern und notfalls die Babys von der Mutter trennen, bevor sie sich eine böse Entzündung einfängt.
 
M

marion1209

Gast
Ganz am Anfang hatte ich bei 2en zugefüttert. Aber mitlerweile nicht mehr. Sie fressen ja auch schon alles mit!
Zugefüttert hatte ich mit Babymilch. Wäre es eine Idee sie für 2 tage (oder mal sehen, wie lange es dauert) von der Mutter zu trennen und ihnen ein schälchen Milch dazu zu stellen?
 
M

Martina A.

Beiträge
3.833
Reaktionen
2
Wenn sie schwer genug sind, können sie nach 14 Tagen ohne Milch auskommen. Allerding denke ich, daß bei einem 6er-Wurf die Gewichte jetzt noch nicht so doll sein werden.
Ich nehme immer Hu**na Heilnahrung und mische darunter Karottenbrei. Das würde ich erst mal geben. Guck, ob sie das aus dem Schälchen schlabbern, sonst am Anfang per Spritze ins Mäulchen. Wenn sie das gut aus der Schüssel futtern, kannst du auch aufgelöste Pellets oder Haferflocken mit reinmischen.
 
M

marion1209

Gast
Die Gewichte liegen zwischen 90 und 180g.
Ja, sie trinken auch aus einem Schälchen!
Werde das mal ausprobieren mit der Milch und mische dann noch was bei!
DANKE DANKE DANKE für den Tip !!!
Hab echt schon Panik gekriegt.

LG Marion :top:
 
Thema:

Die Zitze meiner Meeriedame blutet !!

Die Zitze meiner Meeriedame blutet !! - Ähnliche Themen

  • Warum hat die Natur den Schweinen nur 2 Zitzen zum Säugen gegeben?

    Warum hat die Natur den Schweinen nur 2 Zitzen zum Säugen gegeben?: Hallo, habe eben gerade in einem anderen Thread einen Bericht über eine 6er Geburt gelesen, eins davon war wohl noch etwas schwach. Da hab ich...
  • Größere Zitzen- Schwanger?????

    Größere Zitzen- Schwanger?????: Hallo! Ich hab mal wieder eine Frage- mein Freund sagt, das sei quatsch, aber könnte es sein, dass Emma schwanger ist- die Zitzen sind relativ...
  • milchstau durch angebissene zitze

    milchstau durch angebissene zitze: hallo ich war freitag mit einer rexmama beim tierarzt weil die babys ihr eine zitze zerbissen haben.die kleinen mußten umgehend abgesetzt...
  • geschwollene Zitzen, wie lange noch?

    geschwollene Zitzen, wie lange noch?: Da ich ja nu nich genau weiß wann meine kleine ihr Babys bekommt (ich rechne so mit 1 Woche) wollte ich mal fragen, wie sicher das Anzeichen von...
  • geschwollene Zitzen, wie lange noch? - Ähnliche Themen

  • Warum hat die Natur den Schweinen nur 2 Zitzen zum Säugen gegeben?

    Warum hat die Natur den Schweinen nur 2 Zitzen zum Säugen gegeben?: Hallo, habe eben gerade in einem anderen Thread einen Bericht über eine 6er Geburt gelesen, eins davon war wohl noch etwas schwach. Da hab ich...
  • Größere Zitzen- Schwanger?????

    Größere Zitzen- Schwanger?????: Hallo! Ich hab mal wieder eine Frage- mein Freund sagt, das sei quatsch, aber könnte es sein, dass Emma schwanger ist- die Zitzen sind relativ...
  • milchstau durch angebissene zitze

    milchstau durch angebissene zitze: hallo ich war freitag mit einer rexmama beim tierarzt weil die babys ihr eine zitze zerbissen haben.die kleinen mußten umgehend abgesetzt...
  • geschwollene Zitzen, wie lange noch?

    geschwollene Zitzen, wie lange noch?: Da ich ja nu nich genau weiß wann meine kleine ihr Babys bekommt (ich rechne so mit 1 Woche) wollte ich mal fragen, wie sicher das Anzeichen von...