Melone mit Schale - ja oder nein ?

Diskutiere Melone mit Schale - ja oder nein ? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe gestern meinen Meeries zum 1.Mal Melone gegeben. Vorsichtshalber erst einmal ohne schale. darf man melone auch mit schale füttern oder...
W

Wolkenkranich

Gast
Ich habe gestern meinen Meeries zum 1.Mal Melone gegeben. Vorsichtshalber erst einmal ohne schale. darf man melone auch mit schale füttern oder ist das dann giftig/ krankheitserregend...?
 
07.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Melone mit Schale - ja oder nein ? . Dort wird jeder fündig!
S

Sternenstaub

Gast
ich habe auch schon mal mit schale gegeben, die wurde aber liegen gelassen bzw. ich habe sie wieder raus, weil ich mir unsicher war.
 
Klösschen

Klösschen

Beiträge
893
Reaktionen
1
alsi bei mir kommt generell nichts ins Schwein, was ich selber auch nicht essen würde und daher verfütter ich die Schale nicht!
Obs direkt giftg ist, weiß ich nicht. schau mal auf: http://www.diebrain.de/ da findest du eine Futterliste mit erlaubten und nicht geeigneten NAhrungsmitteln.
:)
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.606
Reaktionen
7
Die Schale würde ich auch nicht geben...ist für uns ja auch nicht essbar;)
 
Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Beiträge
6.295
Reaktionen
1
Ich geb die immer mit Schale - wasche sie vorher gut ab.
Die Schale wird hier auch super gerne gegessen! Gab noch nie Probleme! :wavey:
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.984
Reaktionen
102
Ich verfütter Melone immer mit Schale (wenns halt mal welche gibt). Gab (in 15 Jahren) nie Probleme und wurde gerne gefressen.
 
M

miraculix

Gast
Bei mir gibts die Melone auch mit Schale, gut gereinigt. Ist ja ein Kürbisgewächs, wie auch die Gurke. Meine Schweins fressen die Schale manchmal mit und manchmal bleibt sie liegen.
 
S

Sarina_Scarlett

Gast
Meine drehen das Stück Melone sogar um und fressen die Schale ZUERST. :rolleyes: Folglich: Ja, ich gebe immer mit. Gut abwaschen und das gibt kein Problem.
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.606
Reaktionen
7
Gebt ihr die Schale denn bei jeder Sorte Melone mit?
 
S

Sarina_Scarlett

Gast
Bei uns gabs bisher nur Wassermelone, aber ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht ob Honig- oder Wassermelone. Unter der Voraussetzung dass gut gewaschen ist, was ich bei Honig-Melonen schwieriger finde ^^
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.984
Reaktionen
102
Jap, hier gibt es aber meistens nur Wassermelone. Galia- oder Honigmelone ess ich selbst viel zu gern (da kriegen die Tiere aber schon mal die "Reste" ^^)
 
K

Katti

Gast
....ja, die Schale lasse ich auch dran. Finden die Super!!!

LG

Katti:winke:
 
H

Hurrija

Gast
meine fressen auch melone mit schale und lieben es,nie bleibt etwas übrig.sie bekommen auch honigmelone und auch da gebe ich den die schale.und es ist auch bei mir noch nie was passiert:top:
 
F

Fienchen

Gast
Also bei mir gab es letztens Wassermelone und meine süßen haben die Schale zuerst gefressen. Hab sie dut abgewaschen und abgerieben, haben sie sehr gut vertragen!! Da es bei mir Melone nicht so häufig gibt, ist es denke ok :)
 
Thema:

Melone mit Schale - ja oder nein ?

Melone mit Schale - ja oder nein ? - Ähnliche Themen

  • Darf ich die Blätter der Melonen und Kürbispflanze verfüttern?

    Darf ich die Blätter der Melonen und Kürbispflanze verfüttern?: Hallo, Das Meeris die die Schale der Melone fressen dürfen weiß ich. Da wir Melone und Zucchiniblätter und Kürbispflanze regelmäßig abschneiden...
  • Melone, Kerne unbedenklich?

    Melone, Kerne unbedenklich?: Hallo, ich wollte meinem Trüppchen ausnahmsweise mal Wassermelone anbieten. Dürfen sie die Kerne auch fressen oder muss ich die raus puhlen?
  • Melone mit schale?

    Melone mit schale?: Hallihallo, Ich wollte mal fragen, ob Meeris die schale der Melone auch fressen dürfen?? das weiß ich netso genau, habe sie bisher immer...
  • Schalen von Melonen drann lassen?!

    Schalen von Melonen drann lassen?!: Hallöchen, ich bin's mal wieder, die Susi :-). Ich hab mal ne Frage: Immer wenn ich zb. Honigmelonen für meine Wutzis zubeireite stelle ich mir...
  • Melonen-Schale ungesund?

    Melonen-Schale ungesund?: Hallo, ich habe auf vielen Fotos hier im Forum und auch auf Büchern gesehen, dass den Kleinen Melonenscheiben samt Schale gegeben wurde, wenn wir...
  • Melonen-Schale ungesund? - Ähnliche Themen

  • Darf ich die Blätter der Melonen und Kürbispflanze verfüttern?

    Darf ich die Blätter der Melonen und Kürbispflanze verfüttern?: Hallo, Das Meeris die die Schale der Melone fressen dürfen weiß ich. Da wir Melone und Zucchiniblätter und Kürbispflanze regelmäßig abschneiden...
  • Melone, Kerne unbedenklich?

    Melone, Kerne unbedenklich?: Hallo, ich wollte meinem Trüppchen ausnahmsweise mal Wassermelone anbieten. Dürfen sie die Kerne auch fressen oder muss ich die raus puhlen?
  • Melone mit schale?

    Melone mit schale?: Hallihallo, Ich wollte mal fragen, ob Meeris die schale der Melone auch fressen dürfen?? das weiß ich netso genau, habe sie bisher immer...
  • Schalen von Melonen drann lassen?!

    Schalen von Melonen drann lassen?!: Hallöchen, ich bin's mal wieder, die Susi :-). Ich hab mal ne Frage: Immer wenn ich zb. Honigmelonen für meine Wutzis zubeireite stelle ich mir...
  • Melonen-Schale ungesund?

    Melonen-Schale ungesund?: Hallo, ich habe auf vielen Fotos hier im Forum und auch auf Büchern gesehen, dass den Kleinen Melonenscheiben samt Schale gegeben wurde, wenn wir...