Ich bau jetzt auch selber

Diskutiere Ich bau jetzt auch selber im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, nachdem ich mir nun 1000 Eigenbauten angesehen habe bin ich zu dem Entschluß gekommen es nun auch endlich zu versuchen. Zur Zeit leben...
birgit schneider

birgit schneider

Beiträge
9.209
Reaktionen
769
Huhu,

nachdem ich mir nun 1000 Eigenbauten angesehen habe bin ich zu dem Entschluß gekommen es nun auch endlich zu versuchen.
Zur Zeit leben meine Quietscher auf 2,5 qm aber halt Doppelstockkäfig mit angebautem "Gehege"....sieht halt nicht so doll aus und da letzten Mittwoch ja unser mega süßer Kastrat "Cooper" eingezogen ist wird es nun Zeit für eine Veränderung.

Mir schwebte so eine gaaaaanz einfache Konstruktion vor (da es schon an ein Wunder grenzt wenn ich nen Nagel gerade in die Wand kriege)

Also meine Vorstellung:
Bodenplatte 1,80 x 2,50
Teichfolie (?) rein tackern
an den Seiten Plexiglas einmal ganz rum
innen an dem Plexi "irgendwie" Bretter montieren Breite um die 40 cm die innen einmal rund herum führen,sodaß eine Ebene ensteht, auf die die Quietscher dann durch kleine Rampen, Häuserdächer und Treppen gelangen können.

Was haltet ihr davon - könnte doch funktionieren? Die Größe von 1,80x2,50 dürfte ja für die 4 auch ausreichen - oder?

Womit könnte ich die Plexi Scheiben an der Bodenplatte befestigen? Schrauben oder lieber verkleben (Silikon?)

Für Tipps wäre ich euch echt dankbar.
 
10.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich bau jetzt auch selber . Dort wird jeder fündig!
J

Josefine

Gast

AW: Ich bau jetzt auch selber



Huhu,

also das ist meiner. Auch ziemlich simpel!
Die 2te Etage hab ich auch ganz selber gebaut. Wenn dir so was vorschwebt, dann kann ich dir gerne Tipps geben, auch zu der Befestigung vom PVC oder dem Plexi. Schickt einfach eine PN, ok?

Deine Größe ist super für 4 Schweinchen!!! :bier:
 
Thema:

Ich bau jetzt auch selber

Ich bau jetzt auch selber - Ähnliche Themen

  • Wo Gehege bauen lassen?

    Wo Gehege bauen lassen?: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile ein Angebot unseres befreundeten Tischlers für meinen geplanten Eigenbau bekommen... Für 500 € könnte er...
  • ein Viarium bauen lassen

    ein Viarium bauen lassen: Hallo, da ich zwei weitere Meerschweinchen von einer Kollegin übernehme und mein Gehege aus Plexiglas nur 1,1 qm ist. Will ich ein neues bauen...
  • Wie Hochgehege bauen?

    Wie Hochgehege bauen?: Hallo, ich möchte gerne für meine Schweinchen ein Gehege bauen welches ca. eine Höhe von 90cm hat. Darunter sollte Stauraum sein. Das Ganze sollte...
  • Aus Hochbett Gaaaaanz einfach ein Gehege bauen :)

    Aus Hochbett Gaaaaanz einfach ein Gehege bauen :): Es ist wirklich ganz einfach und etwas für den KLEINEN GELDBEUTEL :D Man nehme ein Hochbett . 3 Osb Platten , plexiglas und sperrholzplatten (...
  • Bau mit Plexiglas

    Bau mit Plexiglas: Ich möchte gerne den Bau für Urmel vergrößern. Dachte da an 140cmx60cm Bodenplatte aus Span mit PV? Und dann muss da oder will ich Plexiglas...
  • Ähnliche Themen
  • Wo Gehege bauen lassen?

    Wo Gehege bauen lassen?: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile ein Angebot unseres befreundeten Tischlers für meinen geplanten Eigenbau bekommen... Für 500 € könnte er...
  • ein Viarium bauen lassen

    ein Viarium bauen lassen: Hallo, da ich zwei weitere Meerschweinchen von einer Kollegin übernehme und mein Gehege aus Plexiglas nur 1,1 qm ist. Will ich ein neues bauen...
  • Wie Hochgehege bauen?

    Wie Hochgehege bauen?: Hallo, ich möchte gerne für meine Schweinchen ein Gehege bauen welches ca. eine Höhe von 90cm hat. Darunter sollte Stauraum sein. Das Ganze sollte...
  • Aus Hochbett Gaaaaanz einfach ein Gehege bauen :)

    Aus Hochbett Gaaaaanz einfach ein Gehege bauen :): Es ist wirklich ganz einfach und etwas für den KLEINEN GELDBEUTEL :D Man nehme ein Hochbett . 3 Osb Platten , plexiglas und sperrholzplatten (...
  • Bau mit Plexiglas

    Bau mit Plexiglas: Ich möchte gerne den Bau für Urmel vergrößern. Dachte da an 140cmx60cm Bodenplatte aus Span mit PV? Und dann muss da oder will ich Plexiglas...