FriFu an Temperaturen anpassen?

Diskutiere FriFu an Temperaturen anpassen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hab mir gestern überlegt, als ich das Menü für die Herrschaften gerichtet habe, ob es bei der Hitze nicht besser wäre, wieder mehr...
S

Sumpfdrache

Gast
Hallo,

ich hab mir gestern überlegt, als ich das Menü für die Herrschaften gerichtet habe, ob es bei der Hitze nicht besser wäre, wieder mehr wasserhaltiges zu füttern. Ich bin sonst Wurzelgemüsefütterer, mische meist 2 Teile Wurzelgemüse zu einem Teil wasserhaltigere Sachen (also Tomaten, Salat, Gurken, Paprika, Melone,....). Soll ich die Mischung lieber umkehren?
Dann hab ich aber auch ein bisschen Angst, das mein Opa Iwan an Gewicht verliert, der ist ohnehin so dünn (trotz Süssigkeiten: grüner Hafer, Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken, etc.).

Wie handhabt ihr das? Wassernäpfe werden natürlich ohnehin täglich befüllt und sind anders als im Winter, tatsächlich abends auch fast leer. Ich sehe sie auch alle deutlich häufiger trinken.
Das ist auch ein Grund, warum ich mir das überlege. Also nicht um Wasser zu sparen, sondern weil sie ja offensichtlich mehr Flüssigkeit brauchen.

Soll ich bei der Fütterung bleiben oder soll ich sie wässriger machen? Vielleicht auch halbe/halbe? Würde es Sinn machen, Iwan dann noch öffter "Süssigkeiten" zu zu schieben? Als Kalorienausgleich sozu sagen?

Danke für die Antworten.

Gruss Sumpfdrache

03.07.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FriFu an Temperaturen anpassen? . Dort wird jeder fündig!
M

meersäuli

Gast
also bei uns gibts an heißen Tagen zwischendurch tatsächlich öfter mal was wässriges - ein Scheibchen Gurke, etwas Melone und viiiiieeel Salat. Mein trinken auch nur homöopathische Dosen, wissen aber wo die Tränke ist, also holen sie sich wohl schon was sie brauchen!

aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Reaktionen
41
Dadurch, das ich jeden Sommer eine viertel bis halbe Melone täglich nasche bekommen die Schweinchen im Sommer auch mehr davon.

Zudem haben wir hier einen riesigen Gemüseanbauer und Händler und wenn die Felder geerntet werden ist immer was über.
Habe im Sommer haufenweise Salate in allen Variationen bei uns

Thema:

FriFu an Temperaturen anpassen?

FriFu an Temperaturen anpassen? - Ähnliche Themen

• Neue Schweine essen kein FriFu

Neue Schweine essen kein FriFu: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist ein neues Böckchenduo bei mir eingezogen. Die beiden sind ca. ein halbes Jahr alt und haben vorher mit...
  • Welches FriFu darf ich in welcher Menge geben?

Welches FriFu darf ich in welcher Menge geben?: Ich würde gerne mal wissen, wieviel von welchem FriFu ins Schwein darf? Wie oft darf ich z. B. Fenchel, Möhren, Chikoree usw geben? Was darf...
  • FriFu selber pflanzen in der Wohnung?

FriFu selber pflanzen in der Wohnung?: Ich würde gerne mal wissen, ob ich auch in der Wohnung FriFu pflanzen kann oder ob das nur auf dem Balkon oder im Garten geht. Wäre ja klasse...
  • Frifu - viel Abwechslung und Durcheinander gut?

Frifu - viel Abwechslung und Durcheinander gut?: Hallo, ich seh hier öfters Bilder auf denen man sieht, was die Schweine an Frifu bekommen. Oft liegen da massenhaft Möhren und noch ein oder 2...
  • wer sich nicht der Panik anschließt: ab in den Supermarkt FriFu kaufen

wer sich nicht der Panik anschließt: ab in den Supermarkt FriFu kaufen: Hi, die Gemüsepreise sind im Keller. Gurken heute bei Aldi (aus Holland) 9 Cent, 2 verschiedene Salate für 20 Cent! Also wer sich der allgemeinen...