Wiese mit Kleeblättern

Diskutiere Wiese mit Kleeblättern im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallihallo, ich wollte mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin die Sandrina und seit Ostern STOLZE Besitzerin 2 ganz ganz süßer...
S

sandrina

Gast
Hallihallo, ich wollte mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin die Sandrina und seit Ostern STOLZE Besitzerin 2 ganz ganz süßer Meerschweinchen.:heart: Naja nicht wirklich ich, sondern meine 2 süßen Söhne haben sie sich gewünscht und ich habe ihnen ihren Herzenswunsch erfüllt... Unsre 2 Süßen heißen Linny und Sissi:D

Ich glaube sie fühlen sich super wohl bei uns und fangen auch langsam an zutraulich zu werden:dance:
Jetzt wollten wir die 2 Süßen natürlich bei dem tollen Wetter auch mal rausnehmen auf unsere Wiese im Garten und habe hier nun aber mit Schrecken gelesen, dass sie Klee nicht essen sollten, zumindest eben nicht viel.... Wie kann ich das denn kontrollieren??? Unsre Wiese ist wirklich voll mit Kleeblättern 8also keine Blüten, sondern eben nur die Glücksbringer:nuts:) Ist das Bedenklich oder darf ich meinen süßen ein groooooßen Platz draußen anbieten, damit sie sich richtig austoben können???

Ich wäre suuuuper dankbar über Antworten...

So, ich werd mit Sicherheit nun öfters hier anzutreffen sein, da ich sicherlich noch gaaaanz viele Fragen haben werde und euer Forum auch echt klasse finde!!!!:)

Bis bald und ganz liebe grüße sandrina:wavey:

S

Sternchen22

Gast
Halli Hallo Hallöchen hier im Forum
Stell mal Bilder von deinen süßen hier rein würd mich interessieren. Also meine 4 Schweinchen können leider nicht auf eine Wiese da ich in einer Mietwohnung wohne aber ich persönlich würde mir da vermutlich nicht so die Sorgen machen schließlich kannst du ja nicht die Wiese von dem ganzen Klee befreien aber vielleicht schreibt ja noch jemand der seine Tiere auch draußen hält

Lucy

Lucy

Reaktionen
1.837
Herzlich Willkommen im Forum!

Minimale Mengen an Klee dürfen Meerschweinchen schon fressen, wenn sie langsam daran gewöhnt werden. Sie direkt auf eine große Wiese voll Klee setzen, würde ich vermeiden.

Bitte beachte bei der Erstellung von Threads das richtige Benennen von Titeln, damit ein anderer User direkt im Betreff erkennen kann, worum sich deine Frage dreht. Dasselbe gilt im übrigen für die korrekte Kategorie - denn deine Frage dreht sich eindeutig um eine Ernährungsfrage.. :wavey:

F

Frische

Gast
Sandrina,

ich selbst würde irgendwie die Kleeblätter entfernen. Klee kann sehr blähend sein.

Gras bitte ganz vorsichtig mit minimalen Mengen anfüttern, sonst kann es zu schlimmsten Aufgasungen, Verdauungsstörungen, Blähungen kommen. Das kann zum Tod des Tieres führen.

Gute Informationen findest Du auch hier: www.diebrain.de

S

sandrina

Gast
Ahhh ok sorry, ich wusste nicht genau wohin es sollte, da ich mich ja gleichzeitig auch vorgestellt hatte:mist::D

T

Tanja Klein

Gast
Hallole,,,
und bitte tue deine Meerlies ans Gras und überhaupt das ganze Grünzeug langsam aber stetig gewöhnen,sonst könnte es passieren das du nicht mehr lange Freude an deinen süßen hast.Jeden Tag ein bißchen mehr aber vorsichtig und in kleinen Mengen anfangen,und setzte sie auch erst mal 20 Min raus dann immer wieder 5 Min mehr u das jeden Tag dann klappts auch mit gesunden Meerlies. das Tanjachen:love:

S

sandrina

Gast
vielen vielen dank für eure Antworten und Tipps... D.h. im Klartext, bevor ich sie raus nehme auf die Wiese, soll ich erst mal Gras von draußen in wachsenden mengen über einen Zeitraum in Käfig mit rein tun oder? Hab ich das so richtig verstanden?:aehm::aehm:

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
806
Genau, erstmal langsam anfüttern, damit sie sich dran gewöhnen. Sonst können sie Blähungen bekommen wenn sie auf einmal eine große Menge Gras/Klee zu fressen bekommen. Alles Neue sollte erst langsam angefüttert werden. Fang langsam mit einer Hanvoll an, die Menge kannst du dann täglich steigern...

Thema:

Wiese mit Kleeblättern

Wiese mit Kleeblättern - Ähnliche Themen

• nasse Wiese

nasse Wiese: hallo alle zusammen, habe eine Frage: nachdem es nun tagelang regnet, füttert ihr da auch von der Wiese? Meine Meeris gehen jetzt garnicht mehr...
  • Jetzt noch Wiese füttern?

Jetzt noch Wiese füttern?: Huhu ihr Lieben, meine Frage steht im Betreff ... Verschiedentlich las ich, dass man keine Wiese mehr verfüttern soll, wenn es Frost gibt. Das...
  • Anfüttern mit Wiese

Anfüttern mit Wiese: Es ist ein wenig peinlich, daß ich mit mehreren Jahren Meerihaltung eine solche Frage habe. Aber bisher hatte ich immer mindestens ein Tier in der...
  • Marstall Wiesen-Faser

Marstall Wiesen-Faser: Hat das schon mal jemand gefüttert?
  • Können sie auch zuviel Wiese fressen?

Können sie auch zuviel Wiese fressen?: Hallo an alle, habe heute meine vier Nasen wieder in den Auslauf ins Gras verfrachtet, sattfressen und Frischluft schnuppern Es ist heute ein...
  • Können sie auch zuviel Wiese fressen? - Ähnliche Themen

• nasse Wiese

nasse Wiese: hallo alle zusammen, habe eine Frage: nachdem es nun tagelang regnet, füttert ihr da auch von der Wiese? Meine Meeris gehen jetzt garnicht mehr...
  • Jetzt noch Wiese füttern?

Jetzt noch Wiese füttern?: Huhu ihr Lieben, meine Frage steht im Betreff ... Verschiedentlich las ich, dass man keine Wiese mehr verfüttern soll, wenn es Frost gibt. Das...
  • Anfüttern mit Wiese

Anfüttern mit Wiese: Es ist ein wenig peinlich, daß ich mit mehreren Jahren Meerihaltung eine solche Frage habe. Aber bisher hatte ich immer mindestens ein Tier in der...
  • Marstall Wiesen-Faser

Marstall Wiesen-Faser: Hat das schon mal jemand gefüttert?
  • Können sie auch zuviel Wiese fressen?

Können sie auch zuviel Wiese fressen?: Hallo an alle, habe heute meine vier Nasen wieder in den Auslauf ins Gras verfrachtet, sattfressen und Frischluft schnuppern Es ist heute ein...