Wo kauft ihr Allspan??

Diskutiere Wo kauft ihr Allspan?? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich möchte es jetzt mal mit Allspan versuchen und damit mein Käfig auslegen... Habt ihr da einen Geheimtip wo ich das ganze günstig...
sewa000

sewa000

Reaktionen
27
Hallo, ich möchte es jetzt mal mit Allspan versuchen und damit mein Käfig auslegen... Habt ihr da einen Geheimtip wo ich das ganze günstig bekommen kann und die Versandkosten nicht ganz so hoch sind..??

LG

11.12.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo kauft ihr Allspan?? . Dort wird jeder fündig!
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
www.pferdefuttershop.de
Oder wenn es portfrei ist ( das war aber gerade erst) bei www.stroeh.de

Vielleicht hast Du ja einen Raiffeisenmarkt in der Nähe? Dort soll man es auch kaufen können.

sewa000

sewa000

Reaktionen
27
ja ich hab schon gesehen, dass wir sowas in der nähe haben.. aber ich war da noch nie drin bzw. weiß gar nicht was das ist... ist es da nicht teurer als übers i-net??

Manu911

Manu911

Reaktionen
904
Nicht unbedingt, ich hab früher auch online bestellt und habe jetzt bei mir nen Handel entdeckt wo ich Allspan mittlerweile für 7 Euro (statt 6,50 wie bisher) beziehen kann aber es ist damit doch deutlich günstiger als online und es sind auch die großen Ballen :winke:

Muffin

Muffin

Reaktionen
2
Müsste dort doch eigentlich billiger sein. Wenn du es übers Internet bestellst, kommen da doch noch Versandkosten hinzu! ;)

A

Anitram

Gast
Nein, bei Raiffeisen ist es wesentlich billiger als im Internet !!!

Da kosten ca. 600l ungefähr 9 Euro und du sparst zusätzlich die teuren Versandkosten.

Einfach mal im Telefonbuch schauen und anrufen, fragen kostet bekanntlich nichts :)

C

Chalina

Gast
Ich beziehe mein Allspan (600l) von einem Reiterhof, bei dem ich pro Ballen 7,00€ bezahle.

C

Chrissy

Gast
Ich kaufe Allspan immer in einem Pferdeladen (www.hipposport.de) für 8,50 Euro...wieviel das aber mit Versand kosten würde, weiß ich leider nicht...

*Krümel*

*Krümel*

Böckchenmama
Reaktionen
44
Ich hole mein Allspan auch beim Raiffeisenmarkt (ich habe zum Glück einen hier im Ort) und zahle 9 Euro (oder auch 9,50 Euro, ich weiß es grad gar nicht genau) pro Ballen.

sewa000

sewa000

Reaktionen
27
woow vielen dank für eure antworten. ich glaub dann werd ichs mal im raiffeisen markt probieren.. gibts da auch andere günstige sachen? z.b. heu, stroh etc.??

bei uns heißt das RWZ Raiffeisen. ist das der?? da steht "Markt" und "Agrar"

lazzyy

lazzyy

Reaktionen
0
Hallo,

Pferdefuttershop kann ich nur empfehlen. Die liefern wirklich schnell und es ist günstig und es sind in einem allspan paket 650 liter drin, bei stroeh sind es nur 550 liter!

F

Freezer

Gast
Ich hole Streu 550l Ballen auch beim Raiffeisen Markt, bei uns sind die Läden sehr verbreitet,gibt in jedem Dorf einen. Streu ist kein Allspan aber auch aus unbehandelten Weichholz staubfrei usw... kostet der Ballen 7,99€

Heu und Stroh hole ich ebenfalls dort im Ballen, Heu kostet 3,99€ und Stroh 4,49€

Conny

Conny

Pinker Wombat
Reaktionen
288
Ich hole Streu 550l Ballen auch beim Raiffeisen Markt, bei uns sind die Läden sehr verbreitet,gibt in jedem Dorf einen. Streu ist kein Allspan aber auch aus unbehandelten Weichholz staubfrei usw... kostet der Ballen 7,99€
Huhu! Ich war jetzt auch mal im Raiffeisenmarkt und sie hatten auch kein Allspan direkt, aber dieses ähnliche Streu. Ist das von der Qualität vergleichbar? Dann würde ich es nämlich auch immer dort beziehen :cool:

M

Melanie

Gast
Ich bestelle auch hier http://www.pferdefuttershop.de/ bin mit der Ware sehr zufrieden ;) habe auch schon hier beim Hela oder Raiffeisen gekauft aber das Allspan staubt sehr, was beim Pferdefuttershop nicht der Fall ist.

F

Freezer

Gast
Huhu! Ich war jetzt auch mal im Raiffeisenmarkt und sie hatten auch kein Allspan direkt, aber dieses ähnliche Streu. Ist das von der Qualität vergleichbar? Dann würde ich es nämlich auch immer dort beziehen :cool:

Also es sind nicht alle Raiffeisenmärkte gleich habe ich mittlerweile hier im Forum erfahren,bzw.haben nicht das gleich Streu. Ich kaufe immer dieses Streu hier.

Ist wirklich sehr gut, kein bißchen am stauben!!! Und auch super vom Preis!
Dieses Streu kann ich nur empfehlen!

Slye1910

Slye1910

Reaktionen
29
Also ich hole meinen 550l-Ballen bei unserem Hagebau. Kostet nur knapp unter 8 Euro (ich glaub 7,97 oder so...) und Versandkosten hab ich dann ja auch keine :top:

M

Meli87

Gast
Ich kaufe meines auch immer beim Raiffeisenmarkt.
Kostet glaub so um die 8€.
Allerdings haben sie bei uns nicht immer nur Allspan da. Sondern die Marken wechseln. Mal Allspan, mal Tierwohl dann wieder eines weo Faiffeisen drauf steht oder so.
Aber mir egal ich kaufe immer dort da es wie gesagt deutlich billiger ist als übers Internet mit Versand.

lg Meli

Conny

Conny

Pinker Wombat
Reaktionen
288
Ich kaufe meines auch immer beim Raiffeisenmarkt.
Kostet glaub so um die 8€.
Allerdings haben sie bei uns nicht immer nur Allspan da. Sondern die Marken wechseln. Mal Allspan, mal Tierwohl dann wieder eines weo Faiffeisen drauf steht oder so.
Aber mir egal ich kaufe immer dort da es wie gesagt deutlich billiger ist als übers Internet mit Versand.

lg Meli
Ist wirklich sehr gut, kein bißchen am stauben!!! Und auch super vom Preis!
Dieses Streu kann ich nur empfehlen!
Danke für eure Infos! Dann werde ich die nächste Woche mal im Raiffeisenmarkt einkaufen gehen... :cool:

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Und wer benutzt Allspan Bioaktiv?
Und wenn, woher?

Manu911

Manu911

Reaktionen
904
Heute hab ich ein Bioaktiv geholt weil es kein normales Allspan gab, kostete 7 Euro auch bei mir auf dem einen Hof. Mal schauen ob ich diesmal nen Unterschied zwischen normalem Allspan und bioaktiv feststelle. In der Anfangszeit war der deutlich aber die letzten Male hatte ich da überhaupt keinen Unterschied mehr festgestellt.

Thema:

Wo kauft ihr Allspan??

Wo kauft ihr Allspan?? - Ähnliche Themen

• wo kauft ihr online euer einstreu ca. 550 l

wo kauft ihr online euer einstreu ca. 550 l: Hallo ich suche im Internet verzweifelt nach Einstreu ca 550 l für meine Band . Finde aber nur welches das sehr teuer ist . Hier bei uns im Ort...
  • Wo kauft man Allspan im Raum Essen?

Wo kauft man Allspan im Raum Essen?: Kommt hier zufällig jemand aus dem Raum Essen und kann mir sagen wo ich Allspan Späne kaufen kann. Bei der Raiffeisen gibt es die nicht und ich...
  • Wo kauft Ihr Pellets?

Wo kauft Ihr Pellets?: Nachdem ich inzwischen extrem viel Positives über Pellets gehört habe, will ich die mal ausprobieren. Leider habe ich in keinem einzigen Laden...
  • Wer kauft denn sowas?

Wer kauft denn sowas?: Ich bin auf der Suche nach einem 120er Käfig und habe mal bei ebay reingeschaut. Ich bin echt erschrocken, was dort unter Meerschweinchenkäfigen...
  • Wo kauft ihr Allspan

Wo kauft ihr Allspan: Hallo, Wo kauft ihr das Einstreu von Allspan? Ich habe darüber nur gutes gelesen. Und wollte es mir jetzt auch kaufen aber ich weiss nicht wo ich...
  • Wo kauft ihr Allspan - Ähnliche Themen

• wo kauft ihr online euer einstreu ca. 550 l

wo kauft ihr online euer einstreu ca. 550 l: Hallo ich suche im Internet verzweifelt nach Einstreu ca 550 l für meine Band . Finde aber nur welches das sehr teuer ist . Hier bei uns im Ort...
  • Wo kauft man Allspan im Raum Essen?

Wo kauft man Allspan im Raum Essen?: Kommt hier zufällig jemand aus dem Raum Essen und kann mir sagen wo ich Allspan Späne kaufen kann. Bei der Raiffeisen gibt es die nicht und ich...
  • Wo kauft Ihr Pellets?

Wo kauft Ihr Pellets?: Nachdem ich inzwischen extrem viel Positives über Pellets gehört habe, will ich die mal ausprobieren. Leider habe ich in keinem einzigen Laden...
  • Wer kauft denn sowas?

Wer kauft denn sowas?: Ich bin auf der Suche nach einem 120er Käfig und habe mal bei ebay reingeschaut. Ich bin echt erschrocken, was dort unter Meerschweinchenkäfigen...
  • Wo kauft ihr Allspan

Wo kauft ihr Allspan: Hallo, Wo kauft ihr das Einstreu von Allspan? Ich habe darüber nur gutes gelesen. Und wollte es mir jetzt auch kaufen aber ich weiss nicht wo ich...