Ab wann kann man eine Trächtigkeit feststellen?

Diskutiere Ab wann kann man eine Trächtigkeit feststellen? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, Frage steht ja schon oben. Geht man ein paar Wochen nach der Verpaarung zum Tierarzt und der macht einen Ultraschall? Als Laie hat man ja...
W

wilderacker

Gast
Hallo,

Frage steht ja schon oben. Geht man ein paar Wochen nach der Verpaarung zum Tierarzt und der macht einen Ultraschall? Als Laie hat man ja doch nicht so den Blick für wie ein Züchter.

Ich selbst möchte nicht züchten, würde mich aber trotzdem mal interessieren.

Es soll ja Weibchen geben, denen sieht man es bis zum Schluss die Trächtigkeit nicht an.

Gruß

wilderacker

10.03.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wann kann man eine Trächtigkeit feststellen? . Dort wird jeder fündig!
Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Ab dem 19. Tag (spätestens ab dem 21. Tag) kann ein erfahrener Züchter vorsichtig die Fruchtblasen fühlen.

vg Bianca

Thema:

Ab wann kann man eine Trächtigkeit feststellen?

Ab wann kann man eine Trächtigkeit feststellen? - Ähnliche Themen

• Wann geht die Geburt los

Wann geht die Geburt los: Hallo, ich bin neu hier Meine Meeri Dame „Gray“ ist circa fünf Monate alt und Trächtig. Leider war der Bock nicht wie angegeben kastriert...
  • Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Schwangere Meerschweinchen

Schwangere Meerschweinchen: Hallo ich habe zwei neue Meerschweinchen unwissentlich trächtig gekauft. Jetzt meine Frage da ich den Decktermin nicht kenne, wie kann ich...
  • Ab wann gibt's ein Bäuchlein?

Ab wann gibt's ein Bäuchlein?: Hallo ihr lieben! Aus eurer Erfahrung heraus, ab der wievielten Woche kann man beim ttragenden Weibchen ein Bäuchlein erkennen? Ausgehend von...
  • Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?

Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?: Ihr Lieben, mich interessieren Eure Erfahrungen und Eure Vorgehensweise. Ab wann trennt Ihr die Jungtiere, v.a. die Bröckchen von der Mutter...
  • Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama? - Ähnliche Themen

• Wann geht die Geburt los

Wann geht die Geburt los: Hallo, ich bin neu hier Meine Meeri Dame „Gray“ ist circa fünf Monate alt und Trächtig. Leider war der Bock nicht wie angegeben kastriert...
  • Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Schwangere Meerschweinchen

Schwangere Meerschweinchen: Hallo ich habe zwei neue Meerschweinchen unwissentlich trächtig gekauft. Jetzt meine Frage da ich den Decktermin nicht kenne, wie kann ich...
  • Ab wann gibt's ein Bäuchlein?

Ab wann gibt's ein Bäuchlein?: Hallo ihr lieben! Aus eurer Erfahrung heraus, ab der wievielten Woche kann man beim ttragenden Weibchen ein Bäuchlein erkennen? Ausgehend von...
  • Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?

Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?: Ihr Lieben, mich interessieren Eure Erfahrungen und Eure Vorgehensweise. Ab wann trennt Ihr die Jungtiere, v.a. die Bröckchen von der Mutter...