Brauche dringend Hilfe!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!! im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Also, ich hab ja schon geschrieben, das sich bei einem von meinen Weibchen (Mutter von drei Kleinen, sind am Donnerstag geboren) eine Wunde...
L

laura210

Gast
Also, ich hab ja schon geschrieben, das sich bei einem von meinen Weibchen (Mutter von drei Kleinen, sind am Donnerstag geboren) eine Wunde entdeckt habe.( http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=207831 ) Ich war jetzt mit der Mutter, der anderen Mutter ( die zwei sind am Freitag geboren) und dem Kastrat bei der TÄ und die meinte, dass das eine Bisswunde ist, da das alles zu stressig für die drei ist. Sie meinte, ich soll sie jetzt erst mal alle einzeln setzten. Ich hab denen ( den Müttern, weil die andere auch an der einen Stelle eine klitzekleine Wunde hat) jetzt eine Salbe von der Tierärztin draufgeschmiert, gegen jucken und zum besseren Heilen.
Im Moment hab ich sie alle noch in dem EB in der unteren Etage sitzen ( ca, 205cm x 80cm ). Soll ich sie jetzt zusammenlassen und evtl noch die 2. Etage aufmachen (genauso groß)? Die 3. auch?( Die ist 100cm x 80cm)

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!!
Weil einzel setzen will ich sie nicht so gerne.
 
05.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche dringend Hilfe!! . Dort wird jeder fündig!
G

glüxschweinchen

Gast
wie ist denn dein gefühl?
jagen sich die schweine und gibt es aggressionen?
beobachte sie einfach,
kommen zb alle zum füttern und fressen gemeinsam`?
wenn ja würde ich sie nicht trennen.
das kann mehr stress sein, als sie zusammen zu lassen
und platz ist ja auch genug da.
wenn du allerdings siehst, dass die sich richtig fies beissen und die mamas sich nicht mehr gut um die babys kümmmer, dann den eb abtrennen.
also ev dann nur den übeltäter abtrennen und zumindest die andern beiden zusammen lassen.
 
L

laura210

Gast
Danke erst mal.
Sie fressen ganz normal und zusammen und die kleinen trinken auch gut bei der Mutter. Zwischendurch war mal kurz, das die eine Mutter die andere gejagt hat, aber nur einmal kurz hinterher und direkt dann wieder gut.
Also ich würde sie eigentlich schon zusammenlassen, wollt aber gerne wissen wie eure Meinung dazu ist.
Wenn ich sie zusammenlassen würde, soll ich dann alle Etagen aufmachen oder lieber nicht?
 
G

glüxschweinchen

Gast
wenn sie sich vertragen und du sie zusammen lässt, biete ihnen so viel platz wie möglich. acht nur darauf, das die muttis oft genug bei ihren babys sind, und die auch gut zunehmen.
 
Thema:

Brauche dringend Hilfe!!

Brauche dringend Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

    Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • Brauche dringend Hilfe:Mama der Babys gestorben!!

    Brauche dringend Hilfe:Mama der Babys gestorben!!: Hallo, ich bin noch total geschockt!!Meine süße Hannah ist heute von uns gegangen (wollte heut zum TA mit ihr,aber da war es schon zu spät) und...
  • Ich brauche dringend eure Hilfe!-Nachwuchs da aber Nabelschnur nicht ab!

    Ich brauche dringend eure Hilfe!-Nachwuchs da aber Nabelschnur nicht ab!: Hilfe! Ich brauche mal eure Hilfe. Meine Schneeweißchen hat heute morgen ihren Nachwuchs bekommen alle sehr klein und leicht aber bei dem einen...
  • Brauch ganz dringend nen Rat!

    Brauch ganz dringend nen Rat!: Hallo, es geht wieder um meine 2 Waisenkinder. Da hätten wir ja Fiona & Foxy, sie sind nun am kommenden Montag 4 Wochen alt. Habe ja seid 2 1/2...
  • Brauche dringend euren Rat....

    Brauche dringend euren Rat....: Die Vorgeschichte: ich habe zwei meerschweinchen anfang des jahres von ner bekannten bekommen die meinte es wären zwei weibchen...als sie zuhause...
  • Brauche dringend euren Rat.... - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

    Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • Brauche dringend Hilfe:Mama der Babys gestorben!!

    Brauche dringend Hilfe:Mama der Babys gestorben!!: Hallo, ich bin noch total geschockt!!Meine süße Hannah ist heute von uns gegangen (wollte heut zum TA mit ihr,aber da war es schon zu spät) und...
  • Ich brauche dringend eure Hilfe!-Nachwuchs da aber Nabelschnur nicht ab!

    Ich brauche dringend eure Hilfe!-Nachwuchs da aber Nabelschnur nicht ab!: Hilfe! Ich brauche mal eure Hilfe. Meine Schneeweißchen hat heute morgen ihren Nachwuchs bekommen alle sehr klein und leicht aber bei dem einen...
  • Brauch ganz dringend nen Rat!

    Brauch ganz dringend nen Rat!: Hallo, es geht wieder um meine 2 Waisenkinder. Da hätten wir ja Fiona & Foxy, sie sind nun am kommenden Montag 4 Wochen alt. Habe ja seid 2 1/2...
  • Brauche dringend euren Rat....

    Brauche dringend euren Rat....: Die Vorgeschichte: ich habe zwei meerschweinchen anfang des jahres von ner bekannten bekommen die meinte es wären zwei weibchen...als sie zuhause...