Was hat das zu bedeuten?

Diskutiere Was hat das zu bedeuten? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Guten Morgen ihr Lieben, ich beobachte bei meinem Schwangerschwein schon 2 oder 3 Tage eine seltsame Bewegung! Sie zieht ihr Hinterteil in...
A

Alias

Gast
Guten Morgen ihr Lieben,
ich beobachte bei meinem Schwangerschwein schon 2 oder 3 Tage eine seltsame Bewegung! Sie zieht ihr Hinterteil in Richtung Bauchmitte. Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine. Ich hab das noch nie bei einem Schweinchen gesehen. Was bedeutet das??? Hat sie vielleicht Schmerzen? Oder streckt sie sich nur? Bedeutet das vielleicht,daß es bald losgeht? Weil am Anfang ihrer Schwangerschaft hat sie das nicht gemacht

LG Carmen

 
10.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was hat das zu bedeuten? . Dort wird jeder fündig!
E

Elektra

Gast
Es kann sein das sie Jetzt Vermehrt Blinddarmkot auf nimmt !
 
A

Artami

Gast
Das bedeutet, dass sie vermehrt Blinddarmkot aufnimmt ;)

Gegen Ende der Schwangerschaft wird dieses Verhalten häufiger beobachtet, dann dauert es nimmer lange bis zur Geburt. Da sie sich genauso krümmen, wenn sie Wehen haben und die Babys hervorziehen, "verarschen" uns unsere Schweinchen schon so richtig mit diesem Verhalten! Jedes Mal wird zum Käfig gestürmt, um zu gucken, obs nun los geht, und sie glotzen nur doof und denken wahrscheinlich "nenene...." :hand:
 
K

Knuddelschwein

Gast
Tja, also ich hab selber 2 Kinder und einige Tage vor der Geburt kann man schon unangenehme Vorwehen haben.
Vielleicht ist es sowas, oder Senkwehen vielleicht.
Hat meine Feli übrigens auch gemacht.
Sieht Deinen Schweinchen sehr ähnlich übrigens.....

Liebe Grüße
Mona
 
A

Alias

Gast
Dann muß ich mir also keine Gedanken machen. gott sei Dank!
@Artami: genau so ist es bei mir auch:hand:
Vielen Dank für eure Hilfe
LG Carmen
 
D

Dari

Gast
Hab auch ein schwangeres Kleinschwein(sie ist selbst noch Baby) ,sie macht das seit 2 Tagen auch...:winke:
 
Thema:

Was hat das zu bedeuten?