Ein paar Bilder meiner fünf Hamsternasen

Diskutiere Ein paar Bilder meiner fünf Hamsternasen im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Dat Neelchen macht den Anfang: Hamsteropa Knud, der mich da böse erschreckt hat: Nicht ganz aktuell aber trotzdem süße, der Robin...
Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Reaktionen
241
Dat Neelchen macht den Anfang:

Hamsteropa Knud, der mich da böse erschreckt hat:

Nicht ganz aktuell aber trotzdem süße, der Robin:

(Robin hat so wenig Einstreu drin, weil er gegen Pilz behandelt wurde.)

So, weiter gehts mit Nala. Aber auch keine brandaktuellen Bilder:

Und zuletzt das Luise Mandarinchen:

07.02.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein paar Bilder meiner fünf Hamsternasen . Dort wird jeder fündig!
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
...und ich bin immer noch der Meinung: Nala ist der schönste Hamster den ich je gesehen habe!:heart:

Wobei die anderen Viechers natürlich auch herzallerliebst sind!
Bei dem Opa bekommt man ja echt einen Schreck!
Schaut etwas wie eine mit spinnenweben bedeckte Horrorfilmleiche aus.:nuts:

Das Wasserflaschenfoto von Robin ist zudem eine Augenweide!
Sehr schön fotographiert!:top:

C

Chrissy

Gast
Gottchen sind die süß...vor allem der Opa...so platt...aber er weiß wo's gemütlich ist :nuts:

A

Abby

Reaktionen
14
Bitte hör auf mit so tollen Hamsterbildern :schreien: :D

Was für Hamster sind das? Sind auch Zwerghamster dabei oder?

Ich wünsche mir sooo sehr einen Hamster aber ich darf nicht... ich hab doch schon genug Schweinchen heisst es... :ungl:

Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Reaktionen
241
Huhu,

Knud treibt öfters so Sachen :rolleyes: und ich erschrecke mich jedes mal zu Tode und dann bewegt er sich und blinzelt mich an.

@Abby: Das sind alles Zwerghamster bis auf Robin, der ist ein Goldhamster mit Teddyfell bzw. ein Teddyhamster. Knud, Neele und Luise sind Dsungarische Zwerghamster und Nala ist ein Campbellzwerghamster.

S

straehnchenliesel

Gast
Campbell, Nala ... die ist ja total niedlich! :) Oh je, ich merke schon, wie hamsterverückt ich wieder werde!:rolleyes: Wie gern, hätte ich auch noch einen... mir fehlt das Laufradgequietsche einfach total!

viggolivlover

viggolivlover

Reaktionen
0
oh, sind die alle süß. :heart:
sag mal, hälst du die alle zusammen oder jeden in nem einzelkäfig? bei hamstern ist das ja immer so ne sache mit dem vertragen, oder?

liebe grüße
maria

fleurxxx

fleurxxx

Reaktionen
0
Uii sind die süss!

Wie nennt man denn Nala Farbe?

J

Josefine

Gast
Der Robin sieht aus wie mein damaliger mein Peter Karl Heinz!! :D

Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Reaktionen
241
oh, sind die alle süß. :heart:
sag mal, hälst du die alle zusammen oder jeden in nem einzelkäfig? bei hamstern ist das ja immer so ne sache mit dem vertragen, oder?

liebe grüße
maria
Wenn ich die alle zusammenhalten würde, dann könnte ich hier wohl eher Bilder von verletzten oder gar toten Tieren zeigen. Hamster sind und bleiben Einzelgänger und die verschiedenen Arten kann man schon gar nicht zusammen halten.
Als erfahrener Hamsterhalter kann man sich evtl. an die Paar/Gruppenhaltung (Gleichgeschlechtliche Tiere) gutverträglicher Campbell Zwerghamster vom Züchter trauen. Aber da muss man die Tiere wirklich genaustens beobachten, da es zu Streitereien kommen kann.

Bei mir haben alle einen eigenen Eigenbau: www.dsungare.de.vu

Edit: Nalas Farbe ist einfach Black. Sie war ursprünglich mal ganz schwarz gewesen. Durch das Silvering, welches bei Campbells stark verbreitet ist, werden die Tiere an manchen Stellen weiß. Ich habe auch schon einen Hamster gesehen, der wurde komplett weiß. Dieser Vorgang setzt sich dann, wie gesagt, fort oder bleibt so bestehen. Das ist nicht zu vergleichen mit dem Winterfell bei Dsungarischen Zwerghamstern.

P

Piglet

Gast
Tolle Hamster hast du! Nala ist ja bildschön und bei deinem Knud hätte ich mich auch erschreckt!:eek: Das Bild von Robin beim Trinken ist toll!:heart:

viggolivlover

viggolivlover

Reaktionen
0
Hamster sind Einzelgänger u werden adher immer allein gehalten (bis auf manche Ausnahmen bei Zwergen)
[...] QUOTE]

Genau das mit den Ausnahmen meine ich schonmal gelesen zu haben, deshalb meine blöde Frage! :)

@Quieker: Wirklich schicke EB´s haben deine Hämsterchen. :hand: Ich stell mir das nur wahnsinnig aufwendig vor, da jeden Tag alle so einzeln zu versorgen und das Misten erst ... :nuts: Kompliment!

übrigens, das laufrad von neele ist der hammer! :p

l.g. maria

Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Reaktionen
241
Huhu,

bei den Hamster kommt es höchst selten mal vor, dass man da komplett Misten muss. Ich mache alle paar Monate so nach Gefühl Teilstreuwechsel. Ein kompletter Streuwechsel ist bei Hamster nicht empfehlenswert, da dann der ganze Eigengeruch weg ist. Stellen wo sich die Tiere öfters aufhalten, wie z.B. beim Laufrad werden natürlich öfters mal gesäubert. Ansonsten machen Hamster ihr Pipi in Ecktoiletten, ins Laufrad (welches sich leicht aussülen lässt) oder auch ins Sandbad. Es ist selten der Fall, dass ein Hamster total wild durch die Gegend pinkelt. Die sind reinlicher wie die Schweine. :hand:
Aber trotzdem macht es natürlich Arbeit.

Bei mir soll sich die Hamsteranzahl in Zukunft auf 2-4 Tiere reduzieren. So ganz konkret auf die Zahl habe ich mich zwar noch nicht festgelegt, aber mehr wie 4 Hamster möchte ich in Zukunft nicht mehr haben.

Thema:

Ein paar Bilder meiner fünf Hamsternasen

Ein paar Bilder meiner fünf Hamsternasen - Ähnliche Themen

• So hier mal paar Bilder

So hier mal paar Bilder: myzwergmaus - Zwergmaus Hab erstmal nur paar Bilder hochgeladen. An der Seite werd ich je nach Lust und Laune was tun. Zu den Mäusen. Das ist...
  • Ein paar Bilder von meinen Monsterhundis...

Ein paar Bilder von meinen Monsterhundis...: Das Wetter ist schlecht, da dachte ich, ich stell mal einen sonnigen Herbstag ein...
  • Ein paar neue Bilder meiner Nasen

Ein paar neue Bilder meiner Nasen: Guccy mit Kuzhaarschnitt
  • Zoo-hannover...ein paar bilder...

Zoo-hannover...ein paar bilder...: ohne viele worte zu verlieren......schaut einfach :hand:
  • Paar Bilder

Paar Bilder: Hatten letztens Frettchenbesuch :) Auf den Bildern ist mein Sam (Zimtrüde) und eine der Gastfähen namens Missy zu sehen.