ab wann sieht man eine Trächtigkeit?

Diskutiere ab wann sieht man eine Trächtigkeit? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, wir haben hier 2 Mädels sitzen bei deinen es möglich ist das sie Tragend sind ich weiss es aber nicht. Es sind Notschweinchen und die...
K

kleinerengel25

Gast
Hallo,
wir haben hier 2 Mädels sitzen bei deinen es möglich ist das sie Tragend sind ich weiss es aber nicht. Es sind Notschweinchen und die Besitzer haben leider kein einziges Schwein nach Geschlecht getrennt :uhh:
Jetzt wäre es ja möglich das sie erst am letzten Tag als sie noch mit dem Bock zusammen waren gedeckt wurden.Dann wäre das eine 2 Wochen tragend.Jetzt hab ich überall mal nachgelesen und da steht immer das man eine Trächtigkeit meist erst in den letzten 2 Wochen richtig sieht.
Ab wann nehmen die Schweinchen denn zu?
Soll ich die Mädels jetzt 60 Tage hier sitzen lassen?Wie macht ihr das?

Ich bin ratlos und mich nervt es das die Leute sich ihre Schweine wild vermehren lassen.
 
07.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ab wann sieht man eine Trächtigkeit? . Dort wird jeder fündig!
S

Schweinebacke

Gast
Also bei mir ist auch gerade Nachwuchs im Anmarsch. Es sind noch 3 1/2 Wochen bis zum Wurftermin (Decktermin ist bekannt) und die Gute ist jetzt so dick, dass ich mir sicher bin, dass sie tragend ist.

Bei meinem letzten Nachwuchs war ich mir bis zum Schluss nicht sicher, ob überhaupt was kommt. (es war ein Einzelkind mit Geburtsgewicht von 82g)

In den letzten drei Wochen sind Bewegungen zu spüren. Einfach das Schwein auf den Schoß nehmen und die Fingerspitzen an den Bauch legen. Ein paar Minuten Geduld brauchst du dann schon. Die Bewegungen fühlen sich deutlich anders an als der Herzschlag. Ist kaum zu verwechseln.
 
Thema:

ab wann sieht man eine Trächtigkeit?

ab wann sieht man eine Trächtigkeit? - Ähnliche Themen

  • Wann geht die Geburt los

    Wann geht die Geburt los: Hallo, ich bin neu hier Meine Meeri Dame „Gray“ ist circa fünf Monate alt und Trächtig. Leider war der Bock nicht wie angegeben kastriert...
  • Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

    Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Schwangere Meerschweinchen

    Schwangere Meerschweinchen: Hallo ich habe zwei neue Meerschweinchen unwissentlich trächtig gekauft. Jetzt meine Frage da ich den Decktermin nicht kenne, wie kann ich...
  • Ab wann gibt's ein Bäuchlein?

    Ab wann gibt's ein Bäuchlein?: Hallo ihr lieben! Aus eurer Erfahrung heraus, ab der wievielten Woche kann man beim ttragenden Weibchen ein Bäuchlein erkennen? Ausgehend von...
  • Ab wann sieht man, ob's ein Langhaarschweinchen wird?

    Ab wann sieht man, ob's ein Langhaarschweinchen wird?: Am 4.10.09 hat Schnuffel (aus'm Tierpark) hier drei Kleinschweinchen geboren. Trüffel und Borstel sind eindeutig Glatthaarschweinchen (kurz). Ihr...
  • Ab wann sieht man, ob's ein Langhaarschweinchen wird? - Ähnliche Themen

  • Wann geht die Geburt los

    Wann geht die Geburt los: Hallo, ich bin neu hier Meine Meeri Dame „Gray“ ist circa fünf Monate alt und Trächtig. Leider war der Bock nicht wie angegeben kastriert...
  • Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

    Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Schwangere Meerschweinchen

    Schwangere Meerschweinchen: Hallo ich habe zwei neue Meerschweinchen unwissentlich trächtig gekauft. Jetzt meine Frage da ich den Decktermin nicht kenne, wie kann ich...
  • Ab wann gibt's ein Bäuchlein?

    Ab wann gibt's ein Bäuchlein?: Hallo ihr lieben! Aus eurer Erfahrung heraus, ab der wievielten Woche kann man beim ttragenden Weibchen ein Bäuchlein erkennen? Ausgehend von...
  • Ab wann sieht man, ob's ein Langhaarschweinchen wird?

    Ab wann sieht man, ob's ein Langhaarschweinchen wird?: Am 4.10.09 hat Schnuffel (aus'm Tierpark) hier drei Kleinschweinchen geboren. Trüffel und Borstel sind eindeutig Glatthaarschweinchen (kurz). Ihr...