Wann spührt man was...?

Diskutiere Wann spührt man was...? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, also ich freue mich ja schon rie´sig auf den 1. wurf und wollte euch mal fragen, ab wann man ca. bewegung im bauch spührt würde mich echt...
M

Meerli-Mama

Gast
Hallo,
also ich freue mich ja schon rie´sig auf den 1. wurf und wollte euch mal fragen, ab wann man ca. bewegung im bauch spührt würde mich echt interessieren
danke schon mal im vorraus :)
 
07.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann spührt man was...? . Dort wird jeder fündig!
R

rike

Gast
Wenn es Dein 1. Wurf ist, dann spürst Du am Besten gar nix, weil Du die Finger vom Bauch läßt. ;)

Beim Abtasten muss man sehr vorsichtig sein und sollte eine gewisse Erfahrung haben. Denn durch einen ungeschickten Druck oder den Stress, den man dadurch hervorruft, kann man auch einen Abort oder eine Frühgeburt auslösen.

Wenn es Dich brennend interessiert, dann lass Dir die Handhabung von einem TA oder einer Züchterin zeigen. Ansonsten kannst Du eigentlich ganz entspannt zusehen, was vor sich geht, da die Kleinen das schon selber managen.
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.911
Reaktionen
70
also bei meiner habe ich es etwa in der 5-6 Woche deutlich gemerkt. Da brauchst du die Hände nur leicht an den Bauch legen und dann spürt man das schon. Nicht drücken.
 
S

Schweinebacke

Gast
Auf die Frage: 3-4 WOchen vor der Geburt sind die ersten winzigen Bewegungen zu spüren. 14 Tage vorher werden sie dann kräftigere "Stubser"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wann spührt man was...?

Wann spührt man was...? - Ähnliche Themen

  • Wann geht die Geburt los

    Wann geht die Geburt los: Hallo, ich bin neu hier Meine Meeri Dame „Gray“ ist circa fünf Monate alt und Trächtig. Leider war der Bock nicht wie angegeben kastriert...
  • Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

    Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Schwangere Meerschweinchen

    Schwangere Meerschweinchen: Hallo ich habe zwei neue Meerschweinchen unwissentlich trächtig gekauft. Jetzt meine Frage da ich den Decktermin nicht kenne, wie kann ich...
  • Ab wann gibt's ein Bäuchlein?

    Ab wann gibt's ein Bäuchlein?: Hallo ihr lieben! Aus eurer Erfahrung heraus, ab der wievielten Woche kann man beim ttragenden Weibchen ein Bäuchlein erkennen? Ausgehend von...
  • Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?

    Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?: Ihr Lieben, mich interessieren Eure Erfahrungen und Eure Vorgehensweise. Ab wann trennt Ihr die Jungtiere, v.a. die Bröckchen von der Mutter...
  • Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama? - Ähnliche Themen

  • Wann geht die Geburt los

    Wann geht die Geburt los: Hallo, ich bin neu hier Meine Meeri Dame „Gray“ ist circa fünf Monate alt und Trächtig. Leider war der Bock nicht wie angegeben kastriert...
  • Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

    Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Schwangere Meerschweinchen

    Schwangere Meerschweinchen: Hallo ich habe zwei neue Meerschweinchen unwissentlich trächtig gekauft. Jetzt meine Frage da ich den Decktermin nicht kenne, wie kann ich...
  • Ab wann gibt's ein Bäuchlein?

    Ab wann gibt's ein Bäuchlein?: Hallo ihr lieben! Aus eurer Erfahrung heraus, ab der wievielten Woche kann man beim ttragenden Weibchen ein Bäuchlein erkennen? Ausgehend von...
  • Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?

    Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?: Ihr Lieben, mich interessieren Eure Erfahrungen und Eure Vorgehensweise. Ab wann trennt Ihr die Jungtiere, v.a. die Bröckchen von der Mutter...