Weihnachtsgeschenk für den Tierarzt

Diskutiere Weihnachtsgeschenk für den Tierarzt im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe meinem TA letztes Jahr eine Kleinigkeit zu Weihnachten geschenkt. Das wollte ich dieses Jahr eigentlich wieder machen, aber mein Freund...
Krissy

Krissy

Schweinchen-Freak
Reaktionen
12
Ich habe meinem TA letztes Jahr eine Kleinigkeit zu Weihnachten geschenkt.
Das wollte ich dieses Jahr eigentlich wieder machen, aber mein Freund meinte, das wäre vielleicht zu aufdringlich. Was meint ihr?

Er kümmert sich so toll um die Tiere, so ein kleines Dankeschön würde ich ihm schon gerne schenken.

LG Krissy

10.12.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weihnachtsgeschenk für den Tierarzt . Dort wird jeder fündig!
Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Ich verschenk selbstgebackte Plätzchen (naja, die meisten sind von meiner Mama :schäm: ) und eine selbstgestaltete Weihnachtskarte mit Meeri-Motiv.

Find´s nicht übertrieben... ist ja eh nicht viel, aber ich denke, dass sich unsere TÄ über diese kleine Geste doch sehr freuen.

M

Mamameerschwein

Gast
Mach es doch ganz einfach.Sehe das nicht als aufdringlich an

J

Josefine

Gast
Ich arbeite als Familienhilfe/Frühförderung/Behindertenhilfe und bekomme auch von den Eltern und manchmal auch den Kindern was geschenkt. Und ich freue mich immer sehr...

Aufdringlich finde ich es nicht... Wieso auch? Oder sieht dein TA so gut aus?? :fg:

R

Risika

Gast
ich finde die idee auch toll. wir sind derzeit auch noch am überlegen, was wir machen könnten.

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Meine TÄ hat letztes Jahr einfach ein kleines Körbchen mit Mandarinchen und Süßigkeiten + eine Karte von meinen Tieren (also mit Bildern von denen) bekommen...
Die Karte hängt jetzt dort bei ihr :verlegen:

J

jennyp.

Gast
ich habe unserer tierärztin eine schöne, selbstgedruckte karte geschickt, mit bildern der schweine, natürlich dem "obligatorischen" weihnachtsgruß und einem danke für die kompetente und liebevolle betreuung 2008.

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0
Ich mach das auch immer.
Schliesslich bekomme ich viele Behandlungen umsonst und kann auch immer anrufen, wenn ich fragen hab.
Ist mehr so der "Kumpel-Typ", kennt sich zwar nicht so mit Schweinchen aus, aber veruscht zu helfen, wo er kann und ich hab ja schliesslichauch noch andere Tiere und nicht nur Schweinchen.

Es läuft meistens auf Plätzchen, Nadchereien und eine Flasche Sekt oder Wein hinaus.
Übertreiben braucht mans ja auch nicht.

Trine

Trine

Reaktionen
80
Ich hab ja auch schon bei ein paar TAs gearbeitet und wir haben uns auch immer sehr gefreut wenn wir was für uns oder die Praxis bekommen haben. Finde das auch nicht aufdringlich.

Muffin

Muffin

Reaktionen
2
Meine Tierärztin bekommt auch eine selbstgestaltete Weihnachtskarte mit Meerschweinchenmotiv ;)

R

Risika

Gast
Ich habe bei Amazon schöne Meeritassen gefunden. Wie viele bestell ich denn? Nur eine für die Tierärztin? Aber ihr Mann (auch TA) hat ja auch immer mal was gemacht. Für ihn auch? Auch für die Sprechstundenhilfe und die Ärztin in Ausbildung???

:aehm:

S

Sabusab

Gast
Es läuft meistens auf Plätzchen, Nadchereien und eine Flasche Sekt oder Wein hinaus.
Über solche Sachen freuen wir uns immer, denn da hat nicht nur der Ta etwas davon, sondern auch alle anderen :) Und bei Wein und Sekt wird immer auf das/die jeweiligen Tiere, von denen die Flasche kam, angestoßen.

Risika, die Meerschweintasse würde ich wohl nur der Ärztin schenken, aber wie wäre es noch mit ein paar Kleinigkeiten für alle anderen?

L

Luc

Gast
ich finde das eine ganz tolle Idee! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Das mach ich auch!
Das ist doch in keinem Falle aufdringlich! Nee - nur lieb! Echt!

L

Lotti

Peruaner/Alpakaverrückte
Reaktionen
61
Ja, Sabusab hat REcht, wir Herlferinnen freuen uns auch immer!

Wir haben uns immer geärgert, um ehrlich zu sein, wenn Chef/in ne riesen Lobesrede, Karte und Geschenk bekaommt, und wir/ich steh doof daneben :rolleyes:

H

hanni.blum

Gast
Man das ist ne suuuuuuper Idee!!!! Das mach ich auch

M

Mary Lou

Gast
Ich bring meinem Tierarztteam immer zu Weihnachten einige selbstgebackene Plätzchen. Dieses Jahr sind sogar Meerschweinchenplätzchen dabei. Siehe Eigencreationen.

R

Risika

Gast
Über solche Sachen freuen wir uns immer, denn da hat nicht nur der Ta etwas davon, sondern auch alle anderen :) Und bei Wein und Sekt wird immer auf das/die jeweiligen Tiere, von denen die Flasche kam, angestoßen.

Risika, die Meerschweintasse würde ich wohl nur der Ärztin schenken, aber wie wäre es noch mit ein paar Kleinigkeiten für alle anderen?
Wir haben uns jetzt doch noch was anderes überlegt. Wir wollen morgen nochmal weihnachtliche Gruppenbilder machen und dann holen wir noch was zum Naschen. Das kann mein Freund dann ja nächste Woche vorbei bringen :)

Thema:

Weihnachtsgeschenk für den Tierarzt

Weihnachtsgeschenk für den Tierarzt - Ähnliche Themen

• Weihnachtsgeschenke für Meerschweinchen?

Weihnachtsgeschenke für Meerschweinchen?: Guten Morgen, mich würde mal interessieren, wie ihr es haltet. Bekommen eure Schweine auch Weihnachtsgeschenke oder findet ihr das albern...
  • Weihnachtsgeschenke für eur Merris?

Weihnachtsgeschenke für eur Merris?: Also, ich wollte nur mal wissen ob ihr auren Merris an Weihnachten etwas schenkt, oder ihnen etwas besonderes gebt etc.. Wenn ja schreibt es bitte...
  • 2 Meeries als Weihnachtsgeschenk inseriert...

2 Meeries als Weihnachtsgeschenk inseriert...: **** keine Links****** Vielleicht hat ja noch jmd. Platz und Liebe übrig :ungl:
  • Schweinische Weihnachtsgeschenke

Schweinische Weihnachtsgeschenke: Gestern sind die Weihnachtsgeschenke für unsere Schweinies angekommen. :hüpf: Jetzt können sie noch 14 Tage üben, damit sie an Heiligabend...
  • Bekommen eure Meersis Weihnachtsgeschenke ?

Bekommen eure Meersis Weihnachtsgeschenke ?: Na es ist ja bald Bescherung und mich würde interessieren ob ihr euren Schweinchen was schenkt z.B. Leckerlis die se net so oft bekommen...