Meine Renner

Diskutiere Meine Renner im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Seit ein paar Tagen hab ich meine ersten 3 Renner bekommen, vielleicht erinnert sich noch jemand an diesen Thread...
Carina123

Carina123

Reaktionen
0
Seit ein paar Tagen hab ich meine ersten 3 Renner bekommen, vielleicht erinnert sich noch jemand an diesen Thread:
http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=195138

Auf jeden Fall hab ich 3 der damaligen Babys aufgenommen :)
(Die Mutter hat schon ihre neuen Babys und ist mit ihrem 3. Wurf hintereinander wieder schwanger...)

Eigentlich wollte ich nur zwei Weibchen nehmen, weil es bei 3 ja zu Revierbildung kommen kann, aber dann wär eins allein geblieben und ein Typ von der Zoohandlung wollte vorbeikommen und den Vater mitnehmen und der hätte dann auch die übriggebliebene Tochter noch mitgenommen.... :dage:Und das wollte ich ihr nicht antun.

Hier sind Yuki, Nala und Shila nun ;) Laut Rennmausforum heißt ihre Farbe Schimmel, sie färben sich gerade um.

Und hier ihr 1,20er Aqua:

Zuletzt bearbeitet:
07.02.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Renner . Dort wird jeder fündig!
F

Franziska

Gast
Huhu,

DAS sind ja tolle Mäuschen. Die hätten mir auch gefallen :heart:. Superschöne Farbe!!

Carina123

Carina123

Reaktionen
0
Danke, bin auch total begeistert von der Farbe :)
Hatte vorher immer nur diese Wildfarbe gesehn, und die find ich nicht soo schön.

Die drei sind auch shcon total zutraulich, weil sie von den Kindern immer rausgenommen wurden..
Wenn man die Hand reinhebt, kommen sie gleich angelaufen und laufen drauf rum :heart:

S

straehnchenliesel

Gast
Uih, sind die niedlich!:heart:

Leider kann ich die letzten drei oder vier Fotos aber nicht sehen:uhh::nuts:

S

straehnchenliesel

Gast
Die sind wirklich niedlich!!! :)
Hast du auch ein Laufrad für sie? Oder brauchen sie es nicht unbedingt?

Carina123

Carina123

Reaktionen
0
Ich hab kein Laufrad für sie, weil mir gesagt wurde, sie brauchen nicht unbedingt eins, wenn sie regelmäßig Auslauf bekommen und rennen dürfen. Wenn ich merke, dass sie zu fett werden sollten, bekommen sie eins ;)

S

straehnchenliesel

Gast
Ach so, ich hab genau das Gegenteil nämlich mal gehört. :D also, adss ein Laufrad unumgänglich ist, aber weiß auch nichts Genaueres. Habe ja auchs elbst keine Renner. ;)
Finde deinen Käfig für sie toll :) Wie wäre es noch mit einer Terrarienwurzel zum Klettern?
Hält das Aquarium einfach so auf den Steinen? :) das wäre mir viel zu riskant :D Aber ich bin in sowas eh immer zimperlich :D

Carina123

Carina123

Reaktionen
0
Ach so, ich hab genau das Gegenteil nämlich mal gehört. :D also, adss ein Laufrad unumgänglich ist, aber weiß auch nichts Genaueres. Habe ja auchs elbst keine Renner. ;)
Finde deinen Käfig für sie toll :) Wie wäre es noch mit einer Terrarienwurzel zum Klettern?
Hält das Aquarium einfach so auf den Steinen? :) das wäre mir viel zu riskant :D Aber ich bin in sowas eh immer zimperlich :D

So eine richtige Wurzel wollte ich mir auch noch holen :) Momentan hab ich noch ein paar dickere Äste drin.
Auf dem Steinen liegt noch ein Brett, das Aqua alleine würd ich auch nicht auf die Steine stellen ;) Und die Steine halten das locker aus, sind ja richtige Backsteine ;)

S

straehnchenliesel

Gast
Find die Idee gut! Unten leben dann die Schweinchen? Wissen sie, das über ihnen noch andere leben? Was sagen sie da so zu? ;)

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Sehr süße Mäusebande!:fg:
Ach ja, meine 4 Deppen benutzen kein Laufrad. Da wurde höchstens noch reingepinkelt...:nut:

pepinolito

pepinolito

Seelentierchenhalter
Reaktionen
2
Deine Mäuschen sind total süß :heart:

Doofe Frage, aber kannst du sie auseinander halten :nut:

Meine Mäuschen lieben ihr Laufrad. Von Anfang an haben sie es in Beschlag genommen.

Viel Spaß und Freude wünsche ich dir mit ihnen :winke:

D

Drea

Gast
Die haben ja eine tolle farbe

wie sehen sie denn aus wenn sie komplett umgefärbt sind?

T

Tina12

Gast
wurden nun alle rennerchen aus der schule rausgeholt?
schön, dass du die 3 süßen nehmen konntest :heart:

Carina123

Carina123

Reaktionen
0
@Pipinolito: Momentan kann ich sie noch ausnanderhalten, weil Nala schon ziemlich weit umgefärbt ist, Shila schon teilweise und Yuki noch gar nicht.. Aber wenn dann mal alle umgefärbt sind, wirds schwierig :D

@Drea: Sie bekommen dann komplett das hellere der beiden Beigetöne.

@Tina12: Leider nicht.. das Männchen hab ich ja von dem schwangeren Weibchen und ihren momentanen Babys getrennt, das ist nun in der Zoohandlung :heul:
Also die Schule hat noch Mutter + 5 Babys + Babys im Bauch... alle werden sie sicher nie hergeben, ich bin schon dabei, sie soweit zu bringen, dass sie "irgendwann" nur noch ein paar gleichgeschlechtliche Renner haben.
Übrigens hat unsere Schule jetzt auch noch drei 1m Käfige, in denen jeweils 2 große Kaninchen sitzen.. :dage:

Thema:

Meine Renner

Meine Renner - Ähnliche Themen

• Wer hibbelt mit mir ? Renner ziehen am Freitag bei mir ein !

Wer hibbelt mit mir ? Renner ziehen am Freitag bei mir ein !: Huhu :winke: Ich kann es garnicht mehr erwarten ! Am Freitag zeihen bei mir 2 Renner ein :dance: . Ich tummel mich schon die ganze Zeit in...
  • Meine 16 Renner => fotografieren? unmöglich?

Meine 16 Renner => fotografieren? unmöglich?: Hallo, es ist gar nicht so einfach, einen ganzen Haufen Rennmäuse zu fotografieren, aber ich habe es gewagt… und finde die Fotos gar nicht mal so...
  • 68199: 2 süße Renner-Mädels zu vermitteln

68199: 2 süße Renner-Mädels zu vermitteln: Bei mir suchen 2 Halbschwestern ein neues zu Hause, da ich ihnen nicht mehr gerecht werden kann. Sie sollten mind. in ein 100er Aqua, besser wäre...
  • Frage zur Anschaffung von Rennern

Frage zur Anschaffung von Rennern: Hallo! ICh bins mal wieder mit einer Frage zu einer Tierart die ich bisher noch nicht gehalten habe, aber nach dem Tod meiner schon sehr alten...
  • Kuscheln bei den Rennern

Kuscheln bei den Rennern: Is das nicht niedlich, meine Rennis schlafen gerne "aufm Haufen" Langsam werden die beiden wach... Huch, wo ist die Kleine denn hin...