Wie groß?

Diskutiere Wie groß? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Also ich hab ja nun meine beiden Mädels und die sollen auch einen schönen EB bekommen. Was ist denn die optimale Größe für den EB? Zur Zeit habe...
H

Hubsy

Gast
Also ich hab ja nun meine beiden Mädels und die sollen auch einen schönen EB bekommen.
Was ist denn die optimale Größe für den EB?
Zur Zeit habe ich das Grundgerüst fertig.
http://www.preisexperte.com/Media/Shop/50262.jpg
Das ist ungefähr die Form.
Die Längeren Seiten sind knapp über ein Meter lang und die Schrägen daran ca. 30 cm
Dazu kommt noch eine zweite Etage.
Meint ihr das reicht?
Ich weiß natürlich das es nicht groß genug sein kann, aber reicht es damit sie sich wohlfühlen könnten?

05.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie groß? . Dort wird jeder fündig!
W

Wildkaetzchen

Gast
Das Gehege sollte mindestens 1qm für zwei Meerschweinchen betragen, da fehlt denke ich dann doch noch ein gutes Stück, durch die große Abschrägung vorne.

C

Canadia

Gast
Hallo..kommt da noch ein Auslauf ran? Ich finde nämlich die Seitenlänge von etwas über 1 m zu kurz...da können sie ja gar nicht richtig rennen...

LG
Birgit

birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769
huhu,

jepp, ich kann mich nur anschließen.
Du müßtest Dir noch irgendeine Lösung bzgl. der Rennstrecke überlegen.
Platz alleine ist nicht ausschlaggebend.
Wichtig ist ,das die Quietschis auch mal "Gas" geben können.

Thema:

Wie groß?

Wie groß? - Ähnliche Themen

• Rampenloch-Größe

Rampenloch-Größe: Ich baue gerade neu und es wird ein Etagenbau werden, damit ich die andere Hälfte des Zimmer für mich nutze kann. Nun frage ich mich, wie groß...
  • Grösse Schutzhütte bei 4 Tieren?

Grösse Schutzhütte bei 4 Tieren?: Huhu, wie gross müsste eine Schutzhütte bei 4 Schweinchen sein, wenn diese im Sommer draussen leben sollen? Ich dachte an sowas hier, weil ich...
  • Schutzhütte bauen -wie groß?

Schutzhütte bauen -wie groß?: Wir müssen für den Winter noch eine isolierte Schutzhütte bauen . Wir haben im Moment 10 Meeris ( 7 Weibchen , 3 Frühkastraten ) .Wobei 1...
  • Etagenhöhe/-größe

Etagenhöhe/-größe: Sorry, falls es die Frage schon mal gab, ich habe so konkret jetzt nichts gefunden. :verlegen: Wie hoch und welche Größe sollte eine Etage haben...
  • Größe

Größe: Hi Leute, wie viele Tiere passen in einen Käfig mit den Maßen 1,65m x 60cm? Für 2 oder auch 3? :verw: Freu mich über jede Antwort.:winke: