Brauche ein paar Beispiele bzw. Ideen zum Bau.

Diskutiere Brauche ein paar Beispiele bzw. Ideen zum Bau. im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, Nun soll es soweit sein. Da es mit meinem Sorgenkind Mino ja immer weiter Bergauf geht wollen meine Mutter und ich ihm einen kleine aber...
K

Kickie1985

Gast
Huhu,
Nun soll es soweit sein. Da es mit meinem Sorgenkind Mino ja immer weiter Bergauf geht wollen meine Mutter und ich ihm einen kleine aber feinen EB bauen. Raus aus dem Käfig und ab ins Eigenheim lol.

Leider sind wir Platzmäßig mit diesem EB etwas gebunden. Er soll oder besser muss auf meinen alten Fernsehschrank paltz finden da es woanders einfach nicht geht. Der Schrank ist knapp 120cm lang und ca. 60cm tief. In der länge können wir höchstens mit ein wenig verschieben 130 - 140cm gehen. In der Tiefe sieht es da schon anders aus. Da dachten wir so an 80cm - 100cm. Würden dann den Schrank ein wenig von der Wand weg ziehen und ihn hinten mit leisten oder Beinen stabilisieren. Über die lange Seite soll komplett eine Etage gehen die ungefähr halb so tief ist wie die Grundebene.

Wir haben zwar schon so ein paar Ideen wie wir es Bauen könnten aber Bildlich ist das ganze noch nicht so fest.
Hat vieleicht jemand ein paar Beispiele an Hand von Bildern??? Wir sind da einfach nicht kreativ genug. Es kann natürlich auch ein Bild von einem Bodengehge oder so sein. Nur das wir ein paar Ideen Sammeln können.

Gruß Janina
 
30.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche ein paar Beispiele bzw. Ideen zum Bau. . Dort wird jeder fündig!
Jana

Jana

4.8.15.16.23.42
Beiträge
1.837
Reaktionen
0

AW: Brauche ein paar Beispiele bzw. Ideen zum Bau.

Klasse, dass ihr euch für einen Eigenbau entschieden habt! :top:

Hier gibt es viele Ideen.

http://www.tierische-eigenheime.de.tl/

Oder guck doch einfach mal im Eigenkreationen Forum nach, da finden sich auch toll Ideen. ;)
 
K

Kickie1985

Gast

AW: Brauche ein paar Beispiele bzw. Ideen zum Bau.

Habe schon eine ganze Menge gestöbert. Auf verschiedenen Seiten aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Ist ja nicht so das wir nicht schon mal gebau haben. Das wäre dann unser 5. Eigenbau. Haben ja für die restlichen 8 im Moment schon ein riesen Teil. Eigentlich wollten wir auch gar nicht mehr Bauen, hätten halt nciht gedacht das unser Sorgenkind sich doch noch mal so aufrappelt. Der Käfig war auch nur einen Übergangslösung.

Ich werde m ich mal weiter umschaunen. Aber Danke schon mal.

Gruß Janina
 
max

max

Beiträge
2.955
Reaktionen
561

AW: Brauche ein paar Beispiele bzw. Ideen zum Bau.

Ich wollt dich nur wegen der Tiefe warnen. Ich hatte mal 90 cm Tiefe und stiess beim Saubermchen an die Grenzen (meiner Arme)

Teste also unbedingt vorher aus, wo du überhaupt noch rankommst beim Saubermachen, am besten an einem Tisch oder so, den du 1m von der Wand abrückst. Sonst wird das wöchentliche Saubermachen zur Qual.
 
Jana

Jana

4.8.15.16.23.42
Beiträge
1.837
Reaktionen
0

AW: Brauche ein paar Beispiele bzw. Ideen zum Bau.

Ich habe aber auch 1m bzw. 90cm Tiefe und ich habe überhaupt keine Probleme beim saubermachen obwohl ich oben drüber noch eine Etage habe.
 
Thema:

Brauche ein paar Beispiele bzw. Ideen zum Bau.

Brauche ein paar Beispiele bzw. Ideen zum Bau. - Ähnliche Themen

  • Brauch mal ein paar Tipps von den Profis!

    Brauch mal ein paar Tipps von den Profis!: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich den Eigenbau unserer Scchweine (2,10m x 1,00m auf 2 Etagen für 2 Gruppen á 2 Tiere)...
  • Songmic Gehege: Wieviele Elemente brauch ich für ein Gehege?

    Songmic Gehege: Wieviele Elemente brauch ich für ein Gehege?: Hallo zusammen, Da wir demnächst in Urlaub fahren, und meine bisherige Urlaubsbetreuung leider nicht einspringen kann, werde ich diesmal meine...
  • Eigenbau 1,20 cm x 1,20 cm Brauche Tipps

    Eigenbau 1,20 cm x 1,20 cm Brauche Tipps: Hallo ihr Lieben, ich wünsche ein frohes neues Jahr. Jetzt wo das neue Jahr angefangen hat und ich noch Urlaub habe, habe ich mir in den Kopf...
  • Bitte Hilfe: brauch schnell sicheren Boden für Außengehege.

    Bitte Hilfe: brauch schnell sicheren Boden für Außengehege.: Hallo Ihr, Mitten im größten Chaos hab ich ein tolles Angebot für einen Außenstall bekommen. Zwei große Häuser und ganz viel Zaunelemente ums...
  • Gehege- und Gruppenvergrößerung! Brauche euren Rat!

    Gehege- und Gruppenvergrößerung! Brauche euren Rat!: Haaallo, ich hoffe, ich bin hier im Bereich Eigenbau richtig, da es sich einerseits um eine Gehegevergrößerung und Gruppenvergrößerung handelt...
  • Ähnliche Themen
  • Brauch mal ein paar Tipps von den Profis!

    Brauch mal ein paar Tipps von den Profis!: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich den Eigenbau unserer Scchweine (2,10m x 1,00m auf 2 Etagen für 2 Gruppen á 2 Tiere)...
  • Songmic Gehege: Wieviele Elemente brauch ich für ein Gehege?

    Songmic Gehege: Wieviele Elemente brauch ich für ein Gehege?: Hallo zusammen, Da wir demnächst in Urlaub fahren, und meine bisherige Urlaubsbetreuung leider nicht einspringen kann, werde ich diesmal meine...
  • Eigenbau 1,20 cm x 1,20 cm Brauche Tipps

    Eigenbau 1,20 cm x 1,20 cm Brauche Tipps: Hallo ihr Lieben, ich wünsche ein frohes neues Jahr. Jetzt wo das neue Jahr angefangen hat und ich noch Urlaub habe, habe ich mir in den Kopf...
  • Bitte Hilfe: brauch schnell sicheren Boden für Außengehege.

    Bitte Hilfe: brauch schnell sicheren Boden für Außengehege.: Hallo Ihr, Mitten im größten Chaos hab ich ein tolles Angebot für einen Außenstall bekommen. Zwei große Häuser und ganz viel Zaunelemente ums...
  • Gehege- und Gruppenvergrößerung! Brauche euren Rat!

    Gehege- und Gruppenvergrößerung! Brauche euren Rat!: Haaallo, ich hoffe, ich bin hier im Bereich Eigenbau richtig, da es sich einerseits um eine Gehegevergrößerung und Gruppenvergrößerung handelt...