Kräuter: Tee???

Diskutiere Kräuter: Tee??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Mal ne Frage: Ich habe ja schon öfter gesehen, dass in Fachläden Kräuter angeboten werden- jetzt hab ich mich gefragt, ob ich denn nicht...
L

Lotta und Emma

Gast
Hallo!
Mal ne Frage: Ich habe ja schon öfter gesehen, dass in Fachläden Kräuter angeboten werden- jetzt hab ich mich gefragt, ob ich denn nicht auch Bio- Tee verfüttern kann (also nicht aufgießen sondern so ein bisschen anbieten) oder aber Kräuter, die ich zum würzen in der Küche nehme- z.B. Majoran oder so. Oder muss das speziell für Tiere hergestellt sein?
LG
Maria
 
04.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kräuter: Tee??? . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.247
Reaktionen
2.843
Mit dem Tee hab ich das mal gemacht, aber nur mit dem losen Pfefferminztee.

Die Kräuter in der KÜche zum würzen sind oft geschwefelt und somit nicht unbedingt für die Schweinbäuche geeignet. Außerdem ist das dann ne ziemlich teure Angelegenheit ;)

Dann lieber mal zwischendurch frische Kräuter verfüttern.
 
S

Sumpfdrache

Gast
Hallo,

ich denke, es dürfte billiger sein, wenn du sowas bei www.scheunenlaedchen.com oder einer ähnlichen Seite bestellst. Zumal die Kräuter für Tees doch eher ein bisschen klein gehäckselt sind und sich eher schlecht verfüttern lassen. Und wenn ich mir überlege, das ich für einen guten Biotee locker 3-5 € pro 50/80g ausgebe...nee ich liebe meine Schweine, aber den Tee trink ich doch lieber genüsslich selber.

Gruss Sumpfdrache
 
Thema:

Kräuter: Tee???

Kräuter: Tee??? - Ähnliche Themen

  • Kräuter sammeln für Meerschweinchen

    Kräuter sammeln für Meerschweinchen: Habe diese Seite gefunden, schön erklärt mit Bilder. Kräuterkunde für Meerschweinchen
  • Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

    Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen: Hallo, da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte...
  • Kräuter trocknen ?

    Kräuter trocknen ?: Hallo ihr Lieben , Mich würde interessieren ob man Kräuter auch getrocknet verfüttern kann, Ich dachte da an Löwenzahn , Basilikum, Dill ...
  • Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?

    Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer, ich überlege mir Meerlis zuzulegen und möchte sie natürlich artgerecht ernähren. Wiese, Gräser, Kräuter...
  • Frische Kräuter

    Frische Kräuter: Hallo, da man überall was Anderes liest frage ich jetzt mal in der Runde Frische Kräuter wie Dill und Petersilie darf man das unbegrenzt...
  • Ähnliche Themen
  • Kräuter sammeln für Meerschweinchen

    Kräuter sammeln für Meerschweinchen: Habe diese Seite gefunden, schön erklärt mit Bilder. Kräuterkunde für Meerschweinchen
  • Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

    Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen: Hallo, da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte...
  • Kräuter trocknen ?

    Kräuter trocknen ?: Hallo ihr Lieben , Mich würde interessieren ob man Kräuter auch getrocknet verfüttern kann, Ich dachte da an Löwenzahn , Basilikum, Dill ...
  • Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?

    Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer, ich überlege mir Meerlis zuzulegen und möchte sie natürlich artgerecht ernähren. Wiese, Gräser, Kräuter...
  • Frische Kräuter

    Frische Kräuter: Hallo, da man überall was Anderes liest frage ich jetzt mal in der Runde Frische Kräuter wie Dill und Petersilie darf man das unbegrenzt...