Die Familie bekommt Verstärkung - Alma ist da!

Diskutiere Die Familie bekommt Verstärkung - Alma ist da! im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; :heart: Gestern ist unsere Alma eingezogen. Eine Cocker-Dame. Ich lebe ja derzeit in Chile und hier gibt es sooo viele streunende Hunde, da musste...
S

Scholli-Lolli

Gast
:heart:
Gestern ist unsere Alma eingezogen. Eine Cocker-Dame. Ich lebe ja derzeit in Chile und hier gibt es sooo viele streunende Hunde, da musste ich einfach helfen. Unsere Ratero-Hündin, Susi sollte einen Partner bekommen und nun ist gestern Abend Alma eingezogen. :hand:

Es klappt prima mit den beiden Hunden, sie verstehen sich gut und schlafen schon zusammen :love:

Alma ist sehr anhänglich, sie war schon einmal vermittelt, allerdings war die junge Frau berufstätig und Alma war die ganze Zeit allein Zuhaus und hatte tierische Angst. Kann mir jemand Tipps geben, um die Verlustängste zu bekämpfen? Sie läuft mir die ganze Zeit hinterher und als mein Mann heute zur Arbeit gegangen ist, hat sie wieder eine Weile gejault und gebellt. Wir leben hier nur zur Miete und ich will keinen Streß, daher möchte ich möglichst schnell mit dem Anti-Verlustangst-Training beginnen. :fg:

Hier noch ein paar Infos:
Alma wurde auf der Straße gefunden, ist ein reinrassiger Cocker Spaniel, ca. 1 Jahr alt, noch nicht (!) sterilisiert (wird aber demnächst auch gemacht, sie soll sich nur erst eingewöhnen). Sehr lieb und anhänglich. Spielt gern mit unserer Susi.

Wer hat Tipps?
Danke euch! Und viele Grüße aus Chile, hier scheint die Sonne gerade ganz, ganz kräftig :wavey:

06.02.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Familie bekommt Verstärkung - Alma ist da! . Dort wird jeder fündig!
M

missy

Gast
oh mein gott ist die süßß...
Toll das du die kleine genommen hast :heart:

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25
:heart::heart: Cocker sind einfach :heart:

M

missy

Gast
Was ist den der andere Doggi für einer :heart:.. Schaut auch total knuffig aus.
Ach meine erste Hundeliebe war auch ein Coker... Sie habens soooo tolle Ohren :fg:

M

Meerifan

Reaktionen
172
Wirklich süß, die kleine Dame. Toll, dass du sie bei dir aufgenommen hast.

M

missy

Gast
kreischhhh ich will eure Susi haben.. Schnell einFlug nach Chile buchen geh :fg:

Thema:

Die Familie bekommt Verstärkung - Alma ist da!

Die Familie bekommt Verstärkung - Alma ist da! - Ähnliche Themen

• nico sucht seine familie

nico sucht seine familie: hi, Nico ist ein ca. 2 Jahre alter kastrierter Tibet-Terrier-Mix... er ist verträglich mit Rüden und Hündinnen... stubenrein, läuft sehr gut an...
  • (15711) ältere Chinchilla-Dame sucht eine neue Familie....

(15711) ältere Chinchilla-Dame sucht eine neue Familie....: ...in der sie nicht mehr ohne Artgenossen leben muss. Sie ist ca. 8 Jahre alt und wohnte früher mit einem Böckchen zusammen. Ich wünsche ihr, dass...
  • Kleine Notrenner-Familie abzugeben

Kleine Notrenner-Familie abzugeben: da mir rennmaus becky überraschend 5 babys schenkte (* 12.6.08) :love: , habe ich nun ab dem 8.8.08 sieben renner abzugeben: - Mutter Becky (W)...
  • Übel - Suche Familie!

Übel - Suche Familie!: Gestern hab ich ein wenig durchs Fernsehen geschaut und bin bei Suche Familie auf RTL2 hängengeblieben. Da war so eine Familie mit X Kindern, die...
  • Wellensittiche müssen weg, weil Hundenachwuchs kommt/Mit Hundezucht Familie ernähren

Wellensittiche müssen weg, weil Hundenachwuchs kommt/Mit Hundezucht Familie ernähren: Boah, ich könnte gerade.......... :ohnmacht: Ich habe vor zwei Jahren einer guten Bekannten 2 Wellis zum Geburtstag geschenkt. Das war vorher...