Wie ist euer Futtersignal?

Diskutiere Wie ist euer Futtersignal? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen zusammen! Mich würde mal interessieren, was euer Signal für Futter ist, d.h. bei dem die Wutzen wissen, dass es was zu happern gibt und...
amymi

amymi

Beiträge
4.014
Reaktionen
3
Hallöchen zusammen!

Mich würde mal interessieren, was euer Signal für Futter ist, d.h. bei dem die Wutzen wissen, dass es was zu happern gibt und mit der Schreierei loslegen.
Ich zum Beispiel mache immer dieses Kussgeräusch. Allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass die Wutzen auch sowohl auf das Geräusch des Öffnens und Schließens des Kühlschranks, als auch auf das *pling* der Mikrowelle reagieren. Oft kreiselt des Fressi nämlich kurz darin, damit es nicht so eisekalt in die Schweinemägen kommt. Das haben die wohl mitbekommen...
Ach ja und zuverlässiger als jeder Wecker sind sie auch. Pünktlich ab 19Uhr wird hier mächtig Radau gemacht, sobald sich jemand in der Wohnung bewegt. 20Uhr ist nämlich Fütterungszeit. Kann man ja schonmal eine Stunde vorher in ungeduldige Vorfreude verfallen... :ohnmacht:
 
09.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie ist euer Futtersignal? . Dort wird jeder fündig!
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.602
Reaktionen
7

AW: Wie ist euer Futtersignal?

Bei mir reicht es schon, wenn ich die Treppe hochkomme...dann geht das Gequieke los und sie wissen, dass es dann was gibt.
Ansonsten raschel ich nochmal mit einer Tüte.
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.816
Reaktionen
1.410

AW: Wie ist euer Futtersignal?

Also ich pfeife dann immer mit langen und kurzen Tönen, dann wissen sie es gibt Fresschen
 
B

Babelchen

Gast

AW: Wie ist euer Futtersignal?

Hallöchen zusammen!

Mich würde mal interessieren, was euer Signal für Futter ist, d.h. bei dem die Wutzen wissen, dass es was zu happern gibt und mit der Schreierei loslegen.
Ich zum Beispiel mache immer dieses Kussgeräusch. Allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass die Wutzen auch sowohl auf das Geräusch des Öffnens und Schließens des Kühlschranks, als auch auf das *pling* der Mikrowelle reagieren. Oft kreiselt des Fressi nämlich kurz darin, damit es nicht so eisekalt in die Schweinemägen kommt. Das haben die wohl mitbekommen...
Ach ja und zuverlässiger als jeder Wecker sind sie auch. Pünktlich ab 19Uhr wird hier mächtig Radau gemacht, sobald sich jemand in der Wohnung bewegt. 20Uhr ist nämlich Fütterungszeit. Kann man ja schonmal eine Stunde vorher in ungeduldige Vorfreude verfallen... :ohnmacht:
Bei mir isses genau dasselbe :elach:
Nur das mit der Mikrowelle nicht :lach:
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732

AW: Wie ist euer Futtersignal?

HI!

Das Futtersignal bei meinen Schweinen ist Ende 20, hat rote Haare und ist 167 cm groß. :nuts: Tritt das in Erscheinung, wird schon gewuselt und gemuigt.
Macht das Futtersignal dann noch Schnalzgeräusche, pfeift kurz oder öffnet die Balkontür ( da lagert das Futter) oder raschelt mit einer Tüte, gibts lautstarke Kommentare von den Schweins.
 
F

Fantasy

Gast

AW: Wie ist euer Futtersignal?

Meine Schweinchen reagieren auf mein Pfeifen, dass ich immer von mir gebe, bevors was zu Fressen gibt.
Ansonsten auch wenn ich die Treppe hochgehe, oder sie meine Stimme unten im Flur hören.
Von den Anderen sind ihnen diese Geräusche herzlich egal :rofl:
 
S

Sternenbande

Gast

AW: Wie ist euer Futtersignal?

Bei mir reicht es, wenn ich die Tür aufmache oder von Außen am Gebäude langgehe. Ich hoffe sie quieken dann nur, wenn ich da lang gehe....
 
Haferflocke

Haferflocke

Beiträge
4.184
Reaktionen
46

AW: Wie ist euer Futtersignal?

ist ganz witzig bei uns, anfangen tut es wenn unser auto vorfährt, wir haben ein altes auto das ziemlich laut ist und wenn ich beim pferd war, bring ich oft gras usw mit und das wissen sie dann.

mein freund weiß schon 2 minuten bevor ich in der tür steh dass ich komm :rofl: ist manchmal bissl blöd, da ht er 2 minuten zeit beweismaterial zu vernichten haha nene das macht er net.

dann tüte rascheln ganz klar, kühlschranktür auf oder zu.

die schublade im kühlschrank auf oder zu

oder die futterbox mit den leckereien drin getrocknete kräuter usw.

ab und zu quieken sie mich auch an wenn ich nur vor dem gehege steh, dann kommen sie alle an und stehen vor mich hin wie schweinchen babe, als es sagte darf ich mama zu dir sagen.

oder wenn ich so tu als ob ich was reinwerf und es nur meine hand ist dann kommen sie auch, find ich ganz witzig sie zu veräppeln, aber danach sind sie stinkig und fangen erst recht an.

ich habe keine festen fütterungszeiten, denn wenn ich mal urlaub hab oder mal nicht da bin etc dann gehts um ne feste uhrzeit los und das möcht ich nicht.
futter gibts dann wenn ich zeit hab.

einen fastentag in der woche gibt es auch da gibts dann nur wasser und viel heu, tut ihnen ganz gut.

liebe grüße
 
L

Lischens Rasselbande

Gast

AW: Wie ist euer Futtersignal?

also bei meinen reicht es dann auch wenn ich die Treppe hoch komme oder 18uhr wird radau gemacht,denn ich habe da so meine Zeiten..
achja wenn der beutel raschelt ist das für die Schweinchen auch immer ein signal
aber inzwischen hören sie es sogar wenn ich mich weit wegstelle und Gurke schneide,da sehe ich wie sie alle aufspringen...echt niedlich :rofl: :winke:
 
Anima8

Anima8

Beiträge
4.443
Reaktionen
215

AW: Wie ist euer Futtersignal?

Zur richtigen Zeit reicht jede Bewegung von mir. Und wenn ich dann noch etwas sage (egal was/ lustig, wenn mich zu der Zeit wer anruft...) sind sie nicht mehr zu bremsen.
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6

AW: Wie ist euer Futtersignal?

ich frage- in einem bestimmten Tonfall "Habt ihr Huuungerrr?" und schon gehts los... einige machen Männchen- die anderen quiecken.... und ich muss mich sputen... :verlegen:
 
M

Mareike1981

Gast

AW: Wie ist euer Futtersignal?

Futtersignal????

Wenn es nach meinen Schweinchen geht wäre das Futtersignal bereits, dass ich atme. :rofl:

Wenn ich meine Ruhe haben will, muss ich die Tür hier schliessen und den TV leiser stellen.
Wenn es Futter gibt, muss ich hier nur die Tür öffnen... sofort gehen drüben die Sirenen an.
 
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.295
Reaktionen
2.162

AW: Wie ist euer Futtersignal?

Ab so halb 9 vormittags (früher gibt es selten was) reicht es schon, wenn sie mich im Flur vorbeigehen hören. Dann wird schon mal sicherheitshalber gepfiffen, man könnt´ ja evt. sonst vergessen, Futternachschub zu bringen.

wenn´s dann ernst wird, und ich die Türe zu ihrem Zimmer öffne, sind die meisten nicht mehr zu halten und kommen pfeifend entgegengerannt. Ich frag dann immer im selben Tonfall noch: Wer mag was Guuuutes?
Da ist dann auch das letzte Schwein nicht mehr zu halten.
 
M

Mamameerschwein

Gast

AW: Wie ist euer Futtersignal?

Bei uns bricht ein riesen Pfeiffkonzert los,sobald einer von uns die Küchentür aufmacht oder mit irgendwas raschelt :nut:
 
A

Amatico

Gast

AW: Wie ist euer Futtersignal?

ich frage- in einem bestimmten Tonfall "Habt ihr Huuungerrr?" und schon gehts los...
ählich siehts bei uns auch aus,
bestimmte Tonlage aufsetzen und ganz laut "Futter, Futter, Futter, Futter, Futter, Futter, Futter, Futter, Futter, Futter, Futter, Futtaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" rufen bis es alle mitbekommen haben und am Futterplatz angekommen sind, ist immer ein schönes Erlebniss, besonders für Besuch wenn und nicht ganz so kleine Horde durch die Gegend rennt.
 
Mady

Mady

Beiträge
3.136
Reaktionen
18

AW: Wie ist euer Futtersignal?

also sobald die das schneiden von messer auf brett hören sit das gefiepe groß, oder aber wenn ich ins zimmer gehe
wenn dann noch so ein ''ntntntnt'' mit der zunge gegen den Gaumen kommt dann ist das geschrei groß XD
 
A

Anne

Gast

AW: Wie ist euer Futtersignal?

Hallo,

bei mir ist es auch so, das sie sofort reagieren und losschreien, wenn ich das erste Gemüsestück schneide :)

Liebe Grüße

Anne
 
braun1

braun1

Beiträge
2.541
Reaktionen
62

AW: Wie ist euer Futtersignal?

meine reagieren schon wenn ich nur das zimmer betrete
 
S

Schweineknuddlerin

Gast

AW: Wie ist euer Futtersignal?

Also Quitschen tun sie schon wenn ich auch nur an eine Plastiktüte o.ä. komme und raschle...

Aber richtig schreien im Futter -sinne tun sie wenn ich das Messer wetze (schärfe) zum Gemüseschneiden, wenn die Futternäpfe aneinanderkommen oder ich die Dose mit Trockenfutter öffne...*taub*
 
Thema:

Wie ist euer Futtersignal?