Der tollste EB, den ich je hatte!

Diskutiere Der tollste EB, den ich je hatte! im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu ihr Lieben! Bedingt durch unseren Umzug musste natürlich ein neuer EB her. *hüstel* Unser alter EB war ein zweckgebundenes Unikat, welches...
Amduat

Amduat

Knutschkugelbesitzerin =)
Reaktionen
4
Huhu ihr Lieben!

Bedingt durch unseren Umzug musste natürlich ein neuer EB her. *hüstel* Unser alter EB war ein zweckgebundenes Unikat, welches in seiner Form echt gewöhnungsbedürftig war:

3 verschiedene Holzarten, komische Form - fragt besser nicht nach...

Na, jedenfalls hatte ich für unseren neuen EB sehr konkrete Vorstellungen: ein simples Rechteck, mind. 2m x 1m, mit etwas Stauraum unten drunter. So, eines frühen Abends ging's dann los:

Hier soll er mal stehen:

Die Grundplatte steht!

Feierabend. Am nächsten Tag ging's weiter...

... fertig!

In voller Pracht:

Eingerichtet:

Die 3 Bewohner ziehen ein:

"Jaja, 2bein, ganz nett - aber ich will die Gurke! Der EB ist uns doch eigentlich total egal!"

"Genau! Lass uns lieber in Ruhe fressen und knips hier nicht ständig rum!"

"Der ist sooo groß, da trau ich mich nicht aus meinem Versteck!"

Ich liiieeebe diesen Eigenbau!!! Habe mich schon 1000x bei meinem Verlobten und meinem SchwiePa in spe bedankt, denn die beiden haben den Großteil der Arbeit verrichtet!

~~~~~~~~~~~

Und hier noch einige Daten:

Maße: 2,50m x 0,90m = 2,25m² (Höhe: 35cm)

Bewohner: 1 Kastrat, 2 Damen (in zwei Wochen hoffentlich 3 Damen :hüpf:)

Material: Leimholz Buche, Bastlerglas, PVC als Bodenbelag, jede Menge Schrauben und Winkel

Kosten: ~ 70€ (?) -> War ein Geschenk meines Verlobten zu Weihnachten, deswegen sind die Kosten "streng" geheim. :) Aber der Kassenzettel führt zu etwa diesem Preis. *schlaues Julchen*

in Planung: eine Ebene (ca. 60cm x 40cm oder größer)

~~~~~~~~~~~

Die Schweinchen lieben ihre Rennstrecke und freuen sich total über ihr neues Heim! Man sieht richtig, wie wohl sie sich fühlen! :heart: Auch für mich ist er perfekt, v.a. zum Reinigen. Keine 10cm tiefer und ich käme nicht mehr ran... nur in die Breite hätten wir noch gehen können (ca. 20cm), aber nun ist es zu spät.

Hach ja, aber trotzdem: jetzt möchte ich aber auch ein klein wenig Lob von euch hören, das ich den Bauherren überbringen kann! :hüpf:

LG Jule

29.06.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der tollste EB, den ich je hatte! . Dort wird jeder fündig!
Sonali

Sonali

Reaktionen
60

AW: Der tollste EB, den ich je hatte!

Wow - genial :top:

So schön gross - da werden sich die Schweinchen echt freuen. Haben Dein Verlobter & SchwiePa gut hinbekommen, Respekt!

K

kleinerzoo

Gast

Na herzlichen Glückwunsch, der ist doch wirklich mal super gelungen ;)

T

Tanja Klein

Gast

Wuh

Is wirklich ganz toll geworden. Finde ihn richtig schön, kannste weitergeben. Tanja Klein;)

*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3

Sieht echt schick aus :top: - und 2,50 m Rennstrecke sind natürlich super :top:

C

Cosimatropina

Gast

Ich seh zwar nur ein Bild, aber selbst so erkenne ich, dass der Bau sehr edel ausschaut. Da stinken meine Klappgehege gewaltig gegen ab. ;-)

Und deine Süßen fühlen sich sicher voll wohl da drin. :)

Amduat

Amduat

Knutschkugelbesitzerin =)
Reaktionen
4

:hüpf: Danke für das Lob! :hüpf:

Ich werd's sofort ausrichten, da werden sich die beiden Herren echt freuen!

@ Cosimatropina: Was, nur ein Bild? Probier es mal hierüber, das ist der direkte Link zum Album (selbst die Reihenfolge der Bilder stimmt): Fotoalbum EB

Ja, da er im Wohnzimmer steht, musste ich einem gewissen Egoismus nachgeben. ;) Käfige, Klappgehege & Co. machen mir nix aus, aber wenn man schonmal die Gelegenheit hat... meine Eltern finden den EB übrigens auch klasse, aber dennoch kam zu allererst der Kommentar: "Was, schon wieder im Wohnzimmer? Stellt den doch ins Arbeitszimmer!" :rolleyes: Irgendwie wollen sie nicht verstehen, dass ich meine Süßen stets um mich herum brauche...

Ohje, ich fürchte, dass bald der Moment der endgültigen "Verschmutzung" kommt. :elach: Unser Kastrat ist ziemlich brommselwütig und da schießen die Damen öfter mal mit Urin um sich! Klar, dass da weder Bastlerglas noch Holz verschont bleibt... aber egal, es sind halt Tiere! Und ein EB ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.

LG Jule

Thema:

Der tollste EB, den ich je hatte!

Der tollste EB, den ich je hatte! - Ähnliche Themen

• Habe eine tolle Rampe entdeckt...

Habe eine tolle Rampe entdeckt...: Hallo ihr Lieben, heute im Baumarkt habe ich eine tolle "Rampe" entdeckt und musste sofort an die Schweinchen denken und zuschlagen. :D Sie ist...
  • Wo habt ihr eure tollen Häuschen her???

Wo habt ihr eure tollen Häuschen her???: Hab mir jetzt so ziemlich alle EBs von euch angeschaut....egal ob drin oder draußen.....viele von euch haben sooooo tolle Häuschen.....wo habt ihr...
  • Bilder von tollen EB's (Inspiration)

Bilder von tollen EB's (Inspiration): Huhu, hab grad auf der Seite von der Villa Kunterbunt in Köln Bilder von vielen tollen Eigenbauten gefunden! Innen & Außen, Boden & Etagen...
  • ACHTUNG, SCHNELL SEIN!!! Tolles Angebot bei E.bay - AUßENGEHEGE

ACHTUNG, SCHNELL SEIN!!! Tolles Angebot bei E.bay - AUßENGEHEGE: Für alle, die aus Hannover oder Umgebung kommen...
  • so mal ein toll 3d plan

so mal ein toll 3d plan: so mal ein toller 3d plan bin mal gespannt was ihr sagt