Eine Frage...

Diskutiere Eine Frage... im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo ihr lieben, ich wollte mal wissen was man bei einem trächtigen Mädel in der 5-6ssw schon ertasten kann. lg jule
J

Jule1988

Gast
Hallo ihr lieben,

ich wollte mal wissen was man bei einem trächtigen Mädel in der 5-6ssw schon ertasten kann.

lg jule
 
04.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eine Frage... . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast
Hi,

also ich kenn mich mit so was ja nicht aus, hab aber mal gelesen, dass ab der 6. Woche schon jedes einzelne Baby (bei kleinen Würfen) zu ertasten ist.
 
J

Jule1988

Gast
Hallo,

naja mein problem ist, das ich gerade wegen meinem milbenbefall beim TA war.

Paula kommt mir halt so dick vor, hat so zwei kugeln an den seiten.

Ich hab die Ta dann gefragt ob sie nicht mal tasten könnte, aber es eigentlich gar nicht sein kann, da billy ja frühkastrat ist und da wo ich sie her habe auch nur noch 1 kastrat war der rest weiber und der andere bruder von paula ist auch frühkastrat. Also eigentl gab es ja kein männchen.

Naja die Ta hat sie abgetastet und hat gemeint sie kann da schon was hartes fühlen, sie ist sich aber nicht sicher ob es wirklich ein junges ist oder was anderes. Sie wollte dann einen ultraschall machen, als ich gefragt hab was das kostet hat sie nichts gesagt, also teuer!!!

Sie hat am schluss nur gemeint wenn es so sein sollte das sie junge bekommt und ich hilfe brauche soll ich mich melden sie arbeitet mit einer tierschutzorganisation zusammen.

Was habt ihr für ultraschall gezahlt???

lg jule
 
S

Simone Kl

Gast
Hi,

versteh nicht, warum Dir Deine TÄ nicht sagt, wie teuer der Ultraschall ist.
Ich hab zwar auch schon einen machen lassen, find den jetzt aber nicht auf der Rechnung (vergessen?). Ist glaube ich aber schon teurer als Röntgen. Röntgen kostet 17 € . Kannst Du ja auch machen lassen.
Oder ruf einfach in der Praxis an und frage gezielt nach.

Hier ist z. B. ein Röntgenbild eines Weibchens, 20 Tage vor der Geburt:
http://www.diebrain.de/pix/wiesel/wieselinnenkl.jpg
 
P

Pims

Gast
Bei meinem TA kostet ein Ultraschall um die 20 Euro, aber die Preise variieren natürlich je nach Praxis. Am besten nochmal nachfragen, und wenn es zu teuer ist, mal noch woanders anfragen.
 
OhLaLa

OhLaLa

Beiträge
2.062
Reaktionen
196
Also wenn das Mädel ausschliesslich mit Kastraten zusammen sass, könnten es natürlich auch Zysten sein. Meine Schweinchn blieben bisher verschont von Zysten, aber die können anscheinend auch recht gross werden, sodass das Mädel wirkt als wäre es trächtig.
 
Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Beiträge
3.756
Reaktionen
13
Obwohl ein TA das tasten können müsste...
 
J

Jule1988

Gast
Vielen dank für eure antworten.

Naja ich werde sie jetzt einfach mal weiter beobachten, da es ja eigentlich nicht sein kann.

lass ich mich mal überraschen was passiert.

lg jule
 
K

Knuddelschwein

Gast
Hallo Jule,

hab gerade mal alle meine Mädels "untersucht" und keine hat irgendwelche Beulen oder Anzeichen einer Trächtigkeit.

Da Paulas Gewicht ja auch noch immer gleichmäßig bergauf geht wie bei meinen kann ich mir auch nicht vorstellen dass sie trächtig ist.
Feli hatte ja damals rasant zugenommen als sie trächtig war.

Ich hoffe dass es einfach gar nichts ist....hab ein wenig Sorge dass sie echt Zysten oder sowas hat......:heul:

Mona
 
Thema:

Eine Frage...

Eine Frage... - Ähnliche Themen

  • Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen

    Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
  • Frage zu Gewichtszunahme

    Frage zu Gewichtszunahme: Hallo, Aus einem Notfall habe ich eine trächtige Dame übernommen, die noch recht jung ist (ca 3-6 Monate). Leider ist sie sehr dünn (außer am...
  • Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt)

    Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt): Hallo, Ich habe mir vor Kurzem ein Weibchen vom Züchter geholt. Das hatte nach einigen Wochen komische Knubbel im Bauch und kurze Zeit später...
  • Fragen über Fragen....

    Fragen über Fragen....: Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine Mama mit zwei 9 Tage alten Babys übernommen. Sie sind alle drei aktiv, fressen und Mama säugt vorbildlich...
  • Nachwuchs -Fragen- Frühkastration

    Nachwuchs -Fragen- Frühkastration: Hallo, vor ab zu meiner Gruppenkonstellation: 2 Weibchen und ein Kastrat. Eines der beiden Weibchen muss ich schon trächtig übernommen haben...
  • Nachwuchs -Fragen- Frühkastration - Ähnliche Themen

  • Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen

    Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
  • Frage zu Gewichtszunahme

    Frage zu Gewichtszunahme: Hallo, Aus einem Notfall habe ich eine trächtige Dame übernommen, die noch recht jung ist (ca 3-6 Monate). Leider ist sie sehr dünn (außer am...
  • Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt)

    Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt): Hallo, Ich habe mir vor Kurzem ein Weibchen vom Züchter geholt. Das hatte nach einigen Wochen komische Knubbel im Bauch und kurze Zeit später...
  • Fragen über Fragen....

    Fragen über Fragen....: Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine Mama mit zwei 9 Tage alten Babys übernommen. Sie sind alle drei aktiv, fressen und Mama säugt vorbildlich...
  • Nachwuchs -Fragen- Frühkastration

    Nachwuchs -Fragen- Frühkastration: Hallo, vor ab zu meiner Gruppenkonstellation: 2 Weibchen und ein Kastrat. Eines der beiden Weibchen muss ich schon trächtig übernommen haben...