Topinambur - sehr beliebt, auch bei Schnecken!

Diskutiere Topinambur - sehr beliebt, auch bei Schnecken! im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Bäh... Hab letztes Jahr viele Knollen angepflanzt, die auch alle aufgegangen sind. Und was jetzt? 3 Pflanzen wurden schon komplett von den...
Sonali

Sonali

Beiträge
17.871
Reaktionen
60
Bäh...

Hab letztes Jahr viele Knollen angepflanzt, die auch alle aufgegangen sind. Und was jetzt? 3 Pflanzen wurden schon komplett von den Schnecken vernichtet, steht nur noch ein ganz kleiner Stengel :eek3:

Habt Ihr auch so ein Schneckenproblem? Was mach ich mit dem guten Topi? Schneckenkorn will ich auch nicht streuen, ist ja sicherlich auch nicht gut für die Pflanzen bzw. Schweinchen (zur Fütterung).
 
L

LittleIcePrincess

Gast
Also wir hatten früher im Garten immer flache Schalen mit Bier drin aufgestellt. Das finden die Schnecken so lecker dass sie rienkriechen und darin naja ersaufen. Schon ein bisschen brutal, aber sie sind ja immerhin selbst reingekrochen :heul: und giftig ist es auch nicht.

unsere topinambur Pflanzen wurden nie vernichtet, haben sich vermehrt wie Unkraut, hat ewig gedauert bis wir das loß hatten, hätten wir damals gewusst was das für Pflanzen sind und dass man die Essen kann :ohnmacht:
 
M

meerlie-fan

Gast
Wie pflanzt ihr die denn an? Einfach wie bei Kartoffeln die Knolle in die Erde stecken?:aehm:

LG Stephanie
 
M

meerlie-fan

Gast
Danke, dann werd ich mich mal ans Werk machen!:lach:

LG Stephanie
 
A

anna96

Gast
ich hab mir letztens auf nem flohmarkt auch topinambur gekauft und wachsen tus nicht :scream:
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.424
Reaktionen
814
Ich hab auch viel Topi im Garten, aber Schnecken sind da nicht... (die sind ja auch alle bei Sabine :rofl: )
 
Thema:

Topinambur - sehr beliebt, auch bei Schnecken!

Topinambur - sehr beliebt, auch bei Schnecken! - Ähnliche Themen

  • Hahaha Topinambur

    Hahaha Topinambur: So sah meine Ernte aus - klein wie Murmeln. *lach* Werden gerade wieder eingepflanzt. Hatte die Topis im großen Blumentopf auf dem Balkon...
  • Ich habe hier noch Topinambur-Knollen....

    Ich habe hier noch Topinambur-Knollen....: ...rumliegen, die zum so Verfüttern etwas zu wabbelig sind, zumindest geht Schwein nicht dran - ich hab sie irgendwie in der Garage vergessen...
  • Topinambur

    Topinambur: Ich habe Topinambur im Garten. Die Blätter fressen meine Meeris sehr gerne. Dürfen sie auch die Knollen fressen?
  • Wie Topinambur füttern

    Wie Topinambur füttern: Meine Meeris fressen sehr gern Topinamburblätter und ich habe gelesen, daß sie auch die Knollen fressen dürfen. Füttert man diese geschält oder...
  • Topinambur

    Topinambur: Hallo, ich habe den Wutzeln heute mal eine kleine Knolle Topinambur vom Wochenmarkt mitgebracht. Fanden sie auch extrem lecker. Meine Frage ist...
  • Topinambur - Ähnliche Themen

  • Hahaha Topinambur

    Hahaha Topinambur: So sah meine Ernte aus - klein wie Murmeln. *lach* Werden gerade wieder eingepflanzt. Hatte die Topis im großen Blumentopf auf dem Balkon...
  • Ich habe hier noch Topinambur-Knollen....

    Ich habe hier noch Topinambur-Knollen....: ...rumliegen, die zum so Verfüttern etwas zu wabbelig sind, zumindest geht Schwein nicht dran - ich hab sie irgendwie in der Garage vergessen...
  • Topinambur

    Topinambur: Ich habe Topinambur im Garten. Die Blätter fressen meine Meeris sehr gerne. Dürfen sie auch die Knollen fressen?
  • Wie Topinambur füttern

    Wie Topinambur füttern: Meine Meeris fressen sehr gern Topinamburblätter und ich habe gelesen, daß sie auch die Knollen fressen dürfen. Füttert man diese geschält oder...
  • Topinambur

    Topinambur: Hallo, ich habe den Wutzeln heute mal eine kleine Knolle Topinambur vom Wochenmarkt mitgebracht. Fanden sie auch extrem lecker. Meine Frage ist...