Darf ich vorstellen, mein Nachwuchs:

Diskutiere Darf ich vorstellen, mein Nachwuchs: im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo zusammen! Wir haben gestern Nachwuchs bekommen, leider weiß ich nicht wie ich Bilder reinstellen kann, aber ich hab soeben ein Album...
F

Flocke&Krümel

Gast
Hallo zusammen!

Wir haben gestern Nachwuchs bekommen, leider weiß ich nicht wie ich Bilder reinstellen kann, aber ich hab soeben ein Album erstellen, da könnt ihr schauen,
einmal Lilly mit 78g Gebursgewicht und Flöckchen mit 80 g Geburtsgewicht.
War auch schon bei der Tierärztin mit den zweien + Mutter, sie meint dass es allen gut geht und angeblich kann sie das geschlecht noch nicht erkennen -_- naja aber ich bin mir sicher dass es zwei Weibchen sind =)...sie wollte uns dann auch noch irgendwie Vitamintropfen andrehen,weil die Kleinen das angeblich so in der 2ten bis 3ten woche brauchen..stimmt das??hab sie jetzt nicht mitgenommen...weil die kleinen eigentlich zunehmen und so und auch fit aussehen ...naja freu mich über jede Antwort...

Liebe grüße von eurer superglücklichen Anna:love::love::love::love::love:
 
07.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Darf ich vorstellen, mein Nachwuchs: . Dort wird jeder fündig!
T

Tanne

Beiträge
1.398
Reaktionen
0
Hallo
Herzlichen Glückwunsch.

Nein das mit den Vitamtropfen halte ich für überflüssig. Solange du die Kleien + Mutter gut mit Frischfutter versorgst sollte alles gut laufen.


Bilder kannst du hier reinstellen in dem du sie in deinem Album mit rechts anklickst., dann kopierst du die Adresse die bei Eigenschaften steht. Hier im Forum gehst du dann auf Grafik einfügen und fügst da den Link ein. So müsste es dann klappen.

LG tanne
 
K

Keks007

Gast
was ist das den???
ein glatthaar und ein wuschel... wie süßßßßß!!!:nut:
Kann ich die kleinen klauen kommen? Die sind ja wirklich super!:hand:
Hat die mami toll gemacht!
 
F

Flocke&Krümel

Gast
Und das verwunderlichste is, dass die Eltern ja beide braun sind :)
Aber die sind echt süß..und wer mir die klaun will, der bekommts mit mir zu tun!!
:)
 
C

caviamama

Gast
Na, dann mal herzlichen Glückwunsch! Die beiden sehen richtig fit aus und so süß! Aber es gibt keine Albinos bei den Meerschweichen, auch wenn sie rein weiß sind und rote Augen haben! Ein richtig hübsches Duo!
 
Fufro

Fufro

Beiträge
4.137
Reaktionen
10
Herzlichen Glückwunsch, die sind ja supersüß!!!

Besonders der braun-weiße Wuschel! :dance:
 
B

Bergziege

Gast
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Süßen. Sehen super aus. Flöckchen gefällt mir sehr gut, könnte ich so klauen kommen.


LG
Heike
 
F

Flocke&Krümel

Gast
hihi:nut:
nein eher nicht, ich behalte sie beide!!!:dance:meine :rolleyes:
 
Bommelbande

Bommelbande

Beiträge
185
Reaktionen
0
Hallo,

auch ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Meerschweinbabys. Den beiden wünsche ich stets Gesundheit. Du wirst sehen, ruck zuck sind sie gewachsen und schon bald große Tiere.
Ich habe mir dein Album auf deiner Profilseite angeschaut. Niedlich!

Lustig an der Sache finde ich: unsere Meerschweinbabys sind im November 2008 geboren, heißen Krümel und Fussel, eins ist ein Glatthaar und das andere eine Rosette, wie bei dir. Ähnliche Situation und die selben Namen.:top:
Unsere Elternschweinis sind beide Rosetten. Ich denke, dass bei der Meerschweinmama, die übringens Flocke heißt (oft Flöckchen genannt), ein Elternteil ein Glatthaar war. Ihre Locken sind nicht so doll wie die Locken (Rosetten) bei unserem Meerschweinvater Bommel. Kannst dir in meinem Profil Fotos im Album anschauen.

bis denne...
Sabine
:wavey:
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
11.981
Reaktionen
1.217
Genetisch gesehen sind es keine Albinos ;) Albinismus ist eine Stoffwechsel(??)störung die verhindert das der Körper Farbstoffe produziert wie wir sie in den Haaren und Augen z.B. haben. Berühmtes Beispiel dafür auf 2 Beinen ist Heino, der Mann wurde mit dieser Störung geboren.

Bei den Meeris ist das reine Zuchtform die in den lezten Jahrzehnten rausgezüchtet wurde, so wie die Rosetten, Cresteds und alle anderen Rassen und Farben.

Echte, dem Wortsinn nach, Albinos sind extremst selten und durch die Zuchtform auch schwer nachweisbar.
 
F

Flocke&Krümel

Gast
Genetisch gesehen sind es keine Albinos ;) Albinismus ist eine Stoffwechsel(??)störung die verhindert das der Körper Farbstoffe produziert wie wir sie in den Haaren und Augen z.B. haben. Berühmtes Beispiel dafür auf 2 Beinen ist Heino, der Mann wurde mit dieser Störung geboren.

Bei den Meeris ist das reine Zuchtform die in den lezten Jahrzehnten rausgezüchtet wurde, so wie die Rosetten, Cresteds und alle anderen Rassen und Farben.

Echte, dem Wortsinn nach, Albinos sind extremst selten und durch die Zuchtform auch schwer nachweisbar.
alles klar ;) dann ist es eben ein unechter albino:winke:
 
E

evasschweineparadies

Gast
Glückwunsch-aber mal gaanz ehrlich-was ist denn das für ein Ta. der die Geschlechter nicht bestimmen kann-das schfft ja meine 8 j. Tochter schon:eek:!
Vit. Tropfen würde ich auch nicht geben-Fenchel, Möhren-gutes frifu halt.eventl Trofu-falls nötig....

Du solltes schon wissen, ob die Keinen Männlein oder weiblein oder beides sind, da Du sie ggfls. dann auch rechtzeitig v. der mama trennen mußt!

LG Eva


www.evas-schweineparadies.beepworld.de
 
F

Flocke&Krümel

Gast
Glückwunsch-aber mal gaanz ehrlich-was ist denn das für ein Ta. der die Geschlechter nicht bestimmen kann-das schfft ja meine 8 j. Tochter schon:eek:!
Vit. Tropfen würde ich auch nicht geben-Fenchel, Möhren-gutes frifu halt.eventl Trofu-falls nötig....

Du solltes schon wissen, ob die Keinen Männlein oder weiblein oder beides sind, da Du sie ggfls. dann auch rechtzeitig v. der mama trennen mußt!

LG Eva


www.evas-schweineparadies.beepworld.de

ja ich bin mir da schon sicher, nur ich wollte es eig. nochmal von einem "experten" wissen*räusper* werd heut auch nochmal versuchen bilder von den geschlechtern reinzustellen, dann könnt ihrs mir ja bestätigen,naja

lg:winke:
 
F

Flocke&Krümel

Gast
also irgendwie wollen mir keine Bilder gelingen =( die zappeln dermaßen und fangen dann so des quietschen an, sobald ich sie zum fotografieren drehe, himmel :nut:, naja ich versuchs weiter,vielleicht krieg ich ja mal nen schnappschuss
 
Thema:

Darf ich vorstellen, mein Nachwuchs:

Darf ich vorstellen, mein Nachwuchs: - Ähnliche Themen

  • darf ein schwangeres meerschwein springen?

    darf ein schwangeres meerschwein springen?: Hey, hab ein schwangeres meerschwein und mein käfig hat mehrere ebenen, so dass es mehr platz hat. Von den ebenen muss es aber hoch bzw...
  • Wie lang darf ein Meeri überfällig werden?

    Wie lang darf ein Meeri überfällig werden?: Wenn heute Termin ist, wie lange dürfen Schweinchen überfällig werden?
  • Wie viele Würfe darf ein Mädel bei "guten" Züchtern werfen ?

    Wie viele Würfe darf ein Mädel bei "guten" Züchtern werfen ?: Hallo, hier in der Nähe ist eine Züchterin. Macht soweit alles nen guten Eindruck von den Bildern her, aber sie schrieb mir, dass der der 5. Wurf...
  • Darf ich das Gehege jetzt noch verändern?

    Darf ich das Gehege jetzt noch verändern?: Hallo, habe ja nun ein tragendes Notschweinchen. Wollte eigentlich das Innengehege zur Zeit verändern. Aber darf ich das jetzt überhaupt wo doch...
  • Wann darf ich sie euch anbieten

    Wann darf ich sie euch anbieten: Bibis Nachwuchs wird nun bald 4 Wochen, sie wiegen alle so um und bei 200 gramm. Darf ich euch die hübschen drei Notfall-Buben denn schon...
  • Wann darf ich sie euch anbieten - Ähnliche Themen

  • darf ein schwangeres meerschwein springen?

    darf ein schwangeres meerschwein springen?: Hey, hab ein schwangeres meerschwein und mein käfig hat mehrere ebenen, so dass es mehr platz hat. Von den ebenen muss es aber hoch bzw...
  • Wie lang darf ein Meeri überfällig werden?

    Wie lang darf ein Meeri überfällig werden?: Wenn heute Termin ist, wie lange dürfen Schweinchen überfällig werden?
  • Wie viele Würfe darf ein Mädel bei "guten" Züchtern werfen ?

    Wie viele Würfe darf ein Mädel bei "guten" Züchtern werfen ?: Hallo, hier in der Nähe ist eine Züchterin. Macht soweit alles nen guten Eindruck von den Bildern her, aber sie schrieb mir, dass der der 5. Wurf...
  • Darf ich das Gehege jetzt noch verändern?

    Darf ich das Gehege jetzt noch verändern?: Hallo, habe ja nun ein tragendes Notschweinchen. Wollte eigentlich das Innengehege zur Zeit verändern. Aber darf ich das jetzt überhaupt wo doch...
  • Wann darf ich sie euch anbieten

    Wann darf ich sie euch anbieten: Bibis Nachwuchs wird nun bald 4 Wochen, sie wiegen alle so um und bei 200 gramm. Darf ich euch die hübschen drei Notfall-Buben denn schon...