Neues gehege

Diskutiere Neues gehege im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; das ist mein neues Gehege. damit sind die zwei Käfige abgelöst worden. Das tanjachen:top:
T

Tanja Klein

Gast
das ist mein neues Gehege. damit sind die zwei Käfige abgelöst worden. Das tanjachen:top:
 
28.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues gehege . Dort wird jeder fündig!
amymi

amymi

Beiträge
4.014
Reaktionen
3
Na zu den Käfigen ist das doch schon eine enorme Verbesserung!

Aber warum ist das denn in der Mitte abgetrennt? Die schöne Rennstrecke geht doch dadurch verloren! :runzl:
Und hast du ein Bodengehege drunter? Sieht so aus, als sei dort Holz o.ä. an den Seiten.
Wozu dann noch das hohe Gitter?

edit: und warum stellst du 9 Mal dassselbe Foto ein? :verlegen:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tanja Klein

Gast
Fotos-oh Gott

Zum ersten Punkt. ja 9 mal weil,ich das wohl das erste mal mache und irgendwas schief gelaufen ist. Zweitens Trenngitter weil die 2 sich nicht vertragen es sind Böckchen. Und drittens das Gitter wegen meinen Katzen ich habe 4 davon und dann gehen die nicht ins Gehege.
[/url][/IMG]
ja Holz und Pvc und Tischdecken drunter. ich bin aber noch nicht ganz fertig. ich möchte es noch ein wenig besser mit Holz umranden das Tanjachen:hüpf:
 
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Beiträge
3.794
Reaktionen
1.991
Ja, und soll das jetzt so bleiben, mit den zwei Einzelböcken? Das kanns ja wohl nicht sein, oder?

Gruss, Jackie
 
T

tal.anna

Gast
Öhm... Wie sind denn die Maße?
Das sieht so klein aus, vorallem im Vergleich zu dem riesen Teddy... :nuts:
Die Gitter sind doch meistens 6ocm breit, also 180*60, und das durch zwei... Das ist kleiner als die Käfige vorher... :hmm:
Und dann bald noch zwei Schweinchen dazu?

Ähm, und die Knabberstangen... :mist:
 
T

Tanja Klein

Gast
Nein Nein

Es kommt jetzt im Juli erst mal Arielle aus nem Notfall hierher. Und dann vielleich auch noch Wickie am Dienstag. Falls sie nicht kommt , suche ich noch ein Weibchen für meinen Teddy. Arielle kommt zu Wuschel. Und keine Angst die sind kastriert. Nur verbeißen sie sich halt deswegen Trenngitter und neues Weibchen.Das tanjachen:schäm:
 
amymi

amymi

Beiträge
4.014
Reaktionen
3
oh nein, die zwei verstehen sich nicht?
aber dann kannst sie doch nicht beide allein halten!! meeris sind doch gesellige tierchen, die dringend artgenossen brauchen! und wie gesagt: auch sehr schade um die schöne rennstrecke!
hast du die möglichkeit, jedem wenigstens ein weibchen dazu zu setzen?
platzmäßig könnte ich mir vorstellten, dass du aufstockst, d.h. die selbe fläche für ein pärchen oben draufsetzt. nur so als idee.

sonst wäre eine alternative, ein böckchen gegen ein weibchen zu tauschen, solltest du keinen platz haben. woher hast du die beiden denn? tierheime, notstationen und züchter nehmen tiere ja immer zurück, sollte die vergesellschaftung nicht klappen.

achso wegen der katzen, na dann ist es ja klar. ;)
 
T

Tanja Klein

Gast
Wickie

Und das ist Wickie;


es ist aber noch nicht ganz klar ob sie kommen kann. Das wird sich am Dienstag weisen. Ich habe mein Wuschel und Teddy von ner vorbildlichen Zoohandlung aus Bad-Kreuznach.Das tanjachen:engel:
 
T

Tanja Klein

Gast
Gehegegröße

Das Gehege ist 2.50 lang und 1.20 breit.Die Höhe ist 0.80cm.Da ist genug Platz für meine süßen. Die Knabberstangen hängen da drin werden aber gar nicht so genommen. Is ein Handyfoto.Deswegen scheint es wohl klein auszusehen. Aber ganz neben steht ja meine Coutch und schau mal wie klein die jetzt aussieht obwohl sie sehr groß ist. das tanjachen:)
 
amymi

amymi

Beiträge
4.014
Reaktionen
3
und wie hast du dir das dann mit der Haltung vorgestellt also Gehege und so?
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.984
Reaktionen
102
Das Gehege ist 2.50 lang und 1.20 breit.Die Höhe ist 0.80cm.
Sorry, aber ich bezweifel stark, dass das wirklich so groß ist. Da müssten das schon Monstermeerschweinchen sein. Ich habe selber diese Gehegeteile, die sind 60 x 60 cm, du hast davon eines in der Breite und drei in der länge, d.h. das ist 180 x 60...das es nicht 80 cm hoch ist, sieht man auch gut an der Couch und dass es unter der Fensterbank aufhört, bei mir sieht das genau so aus. Du solltest das noch mal ausmessen, für 4 Meerschweinchen ist das so in der Art zu klein.
 
T

Tanja Klein

Gast
Das

Das ist so groß. das ist ein Außengehege für Kaninchen vom Zooplus das hat 69.00Euro gekostet. Also die ganaue Länge ist 2.30m und Höhe 0.75cm. das ist schon groß. Ich habe vorher einen 1,40 Käfig und nen Doppelstöckigen Käfig von 1,20m gehabt.Außerdem haben meine Meerlies Auslauf und noch ein Gartengehege.Und sie haben über ein Viertel meines Wohnzimmers mit dem Gehege.
Was gibt es da zum Motzen? Das tanjachen:slove2:
 
T

Tanja Klein

Gast
OH Mann

:bussi:Das Gehege geht bis zum Ende vom Fenster, is ja nicht alles drauf aufm Bild. Ich weiß die Maße ganz genau, weil ich es eben nochmals abgemessen habe und wenn du genau schaust siehst du auch mein Meerschwein vorne drin. Ganz klein aber fein.Das tanjachen
 
T

Tanja Klein

Gast
Von allen Seiten...




Die genauen Maße sind 2,30m lang, 0,75 hoch.



Jetzt dürfte man aber alles erkannt haben. Das tanjachen:hüpf:
 
Thema:

Neues gehege

Neues gehege - Ähnliche Themen

  • Neue Meeris

    Neue Meeris: Hallo alle zusammen, Ich habe mich mal regestriert, damit ich meine Frage stellen kann. Also folgendendes: Ich habe zwei Halbbrüder im Gehege...
  • Fragen für das neue Gehege

    Fragen für das neue Gehege: Hallo! :) Ich bin in eine kleine eigene Wohnung gezogen und nun soll es auch bald für die Meerschweinchen (welche aktuell Zuhause wohnen..) hier...
  • Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

    Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus...
  • Neues Gehege....

    Neues Gehege....: Moin ihr Lieben, eine Freundin von mir will bzw. muss sich ein neues Gehege zulegen, da dass andere viiiiiiel zu klein ist. Da sie beruflich...
  • "Indoor Gehege", neue Schweinchen?

    "Indoor Gehege", neue Schweinchen?: Hallo :) ich erklär erstmal meine Situation: Ich halte zur Zeit 2 Schweinchen. Ein 4 1/2 jähriges Weibchen (Fanta) und einen 5 jährigen Kastraten...
  • "Indoor Gehege", neue Schweinchen? - Ähnliche Themen

  • Neue Meeris

    Neue Meeris: Hallo alle zusammen, Ich habe mich mal regestriert, damit ich meine Frage stellen kann. Also folgendendes: Ich habe zwei Halbbrüder im Gehege...
  • Fragen für das neue Gehege

    Fragen für das neue Gehege: Hallo! :) Ich bin in eine kleine eigene Wohnung gezogen und nun soll es auch bald für die Meerschweinchen (welche aktuell Zuhause wohnen..) hier...
  • Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

    Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus...
  • Neues Gehege....

    Neues Gehege....: Moin ihr Lieben, eine Freundin von mir will bzw. muss sich ein neues Gehege zulegen, da dass andere viiiiiiel zu klein ist. Da sie beruflich...
  • "Indoor Gehege", neue Schweinchen?

    "Indoor Gehege", neue Schweinchen?: Hallo :) ich erklär erstmal meine Situation: Ich halte zur Zeit 2 Schweinchen. Ein 4 1/2 jähriges Weibchen (Fanta) und einen 5 jährigen Kastraten...