Eigenbau Gorm oder Ivar für 2 Schweinchen?

Diskutiere Eigenbau Gorm oder Ivar für 2 Schweinchen? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Wer von euch hat mit Gorm oder Ivar gebaut und zwei Schweine gut untergebracht? Würde mich über diie Maße (Höhe, Etagen und Breite der...
S

Spletti

Gast
Wer von euch hat mit Gorm oder Ivar gebaut und zwei Schweine gut untergebracht?
Würde mich über diie Maße (Höhe, Etagen und Breite der Regalbretter) und evtl. Bilder freuen.
Möchte nicht zu groß bauen. Aber Platz sollen sie natürlich schon haben.
Habe mal bei Ikea geguckt und irgendwie gefallen mir die Maße der Regalbretter sowohl bei Ivar als auch bei Gorm nicht so gut, daher meine Frage.
Gruß
 
B

bine77

Gast
Hallo!
Ich hab grad vorher einen Thread über meine Bauerweiterung eingestellt. Ich habe einen Ivar-Bau. Hab aber viele Eckteile, da mir die 50cm Tiefe recht wenig sind. Die Maße von den Eckteilen sind 76cm, dann gibt es noch 40cm und 80cm länge. Wie man das zusammenstellt ist einem selbst überlassen.

Wenn ich jetzt neu bauen müßte, würde ich aber eher ein Bodenbrett mir zuschneiden lassen, und ganz selber bauen. Ein paar Pfosten hin, 2. oder 3. Bodenbrett für Etage und Wände und Plexi außenrum. Dann kann man auch wirklich so bauen, wie man Platz hat. Mit diesen Regalbauten hat man halt immer eine vorgeschriebene Länge.

Liebe Grüße, Sabine
 
K

Kickie1985

Gast
Huhu,
mein erster EB war aus dem Gorm-Regal gebaut. Am Anfang fand ich ihn ganz schön, aber es war auf dauer einfach zu schmal.
Diesmal habe ich nur die Balken vom Gorm genommen die ich hier eh noch über hatte und Bodenbretter habe ich mir ihm Baumarkt zu schneiden lassen. So konnte ich die Tiefe selber bestimmen und habe jetzt glaube 85cm in der Tiefe. In meinen Augen zwar immer noch zu wenig *g* aber es geht bei nem Etagenbau erstmal nicht anders. Sobald ich nur noch eine Gruppe habe wird aus dem Bau ein schönes Großes Bodengehege.

Gruß Janina
 
Thema:

Eigenbau Gorm oder Ivar für 2 Schweinchen?

Eigenbau Gorm oder Ivar für 2 Schweinchen? - Ähnliche Themen

  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Mein Eigenbau – Baubericht

    Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

    Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Eigenbau III. - Baubericht

    Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...
  • Eigenbau "wasserundurchlässig" machen?

    Eigenbau "wasserundurchlässig" machen?: Hallo Meine Planung ist: Demnächst einen neuen Eigenbau zu machen. Meinen jetzigen habe ich unten mit einem Rest PVC Boden beklebt und mit...
  • Eigenbau "wasserundurchlässig" machen? - Ähnliche Themen

  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Mein Eigenbau – Baubericht

    Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

    Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Eigenbau III. - Baubericht

    Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...
  • Eigenbau "wasserundurchlässig" machen?

    Eigenbau "wasserundurchlässig" machen?: Hallo Meine Planung ist: Demnächst einen neuen Eigenbau zu machen. Meinen jetzigen habe ich unten mit einem Rest PVC Boden beklebt und mit...