Korkröhren bepflanzen?

Diskutiere Korkröhren bepflanzen? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hej, also ich hab mir am Donnerstag eine richtig tolle neue Krorkröhre gekauft - richtig riesig:D - auf den noch Moos wächst. Das sieht richtig...
B

Buroni

Gast
Hej,

also ich hab mir am Donnerstag eine richtig tolle neue Krorkröhre gekauft - richtig riesig:D - auf den noch Moos wächst.
Das sieht richtig hübsch aus aber verdorrt auch schon langsam...

Kann ich mir da einfach neues Moos draufpflanzen?

ich dachte, ich könnte das dann regelmäßig mit Wasser besprühen - oder schimmelt dann meine tolle Röhre??:runzl:

Das Moos ist denke ich mal ungiftig oder zumindest uninteressant für die Meeries - früher im Garten hatten die auch immer Moosflächen im Auslauf...

LG
 
03.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Korkröhren bepflanzen? . Dort wird jeder fündig!
Cleo05

Cleo05

Beiträge
250
Reaktionen
3

AW: Korkröhren bepflanzen?

Hi,

Nee, schimmeln tun die Teile nicht so schnell.

Kannst es ja mal ausprobieren. Aber bis das Moos angewachsen ist, ist es wahrscheinlich schon runtergeschmissen *g*


LG
 
B

Buroni

Gast

AW: Korkröhren bepflanzen?

Ich wollte das festpinnen oder tackern...

Dann probier ich das mal und hol gleich morgen das Moos - oben drauf kommt zum Glück auch nur ein schweinchen hoch - die anderen sind zu mospig - und somit gibt es auch nur einen Fressfeind:rofl:
 
Cleo05

Cleo05

Beiträge
250
Reaktionen
3

AW: Korkröhren bepflanzen?

Pass aber auf, dass die Meerlies dann nicht an die Pins/Tackernadeln rankommen!!!


LG
 
B

Buroni

Gast

AW: Korkröhren bepflanzen?

Klar!!!

aber wenn die Tackernadeln in dem Kork sind können sie den Schweinchen doch auch nichts tun, oder?
 
Cleo05

Cleo05

Beiträge
250
Reaktionen
3

AW: Korkröhren bepflanzen?

Kork ist relativ weich, könnte mir vorstellen, dass sie die wieder rausbekommen, wenn sie das (warum auch immer...) wollen.


LG
 
B

Buroni

Gast

AW: Korkröhren bepflanzen?

Hmmm... also ich glaube nicht, dass sie da dran rumpulen sollten.
Die versinken doch meist ganz im Holz.
 
R

Ronja

Gast

AW: Korkröhren bepflanzen?

Ich würde es vorsichtig beobachten. Meine nämlich zupfen schonmal recht große Stücke aus der Korkröhre.
 
Thema:

Korkröhren bepflanzen?

Korkröhren bepflanzen? - Ähnliche Themen

  • Meine Apfelbäume & ein Apfelheubaum... Korkröhre mal anders ;)

    Meine Apfelbäume & ein Apfelheubaum... Korkröhre mal anders ;): Ich hab heute – aus Ermangelung dessen in freier Natur mit Frucht jetzt im Winter – einen eigenen Apfelbaum für die Nasen kreiert ;) Schaut...
  • Korkröhre als Asthalter ;)

    Korkröhre als Asthalter ;): In die Löcher unserer Korkröhre hab ich gestern die geschnittenen Johannisbeerästchen (klar mit dicken Ästen nicht möglich) gesteckt... war sehr...
  • Bepflanzung

    Bepflanzung: Hallo! Mich würde einfach interessieren, was ihr in euren Gehegen (außen, vielleicht sogar drinnen) angepflanzt habt. Und vor allem, was hat...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Apfelbäume & ein Apfelheubaum... Korkröhre mal anders ;)

    Meine Apfelbäume & ein Apfelheubaum... Korkröhre mal anders ;): Ich hab heute – aus Ermangelung dessen in freier Natur mit Frucht jetzt im Winter – einen eigenen Apfelbaum für die Nasen kreiert ;) Schaut...
  • Korkröhre als Asthalter ;)

    Korkröhre als Asthalter ;): In die Löcher unserer Korkröhre hab ich gestern die geschnittenen Johannisbeerästchen (klar mit dicken Ästen nicht möglich) gesteckt... war sehr...
  • Bepflanzung

    Bepflanzung: Hallo! Mich würde einfach interessieren, was ihr in euren Gehegen (außen, vielleicht sogar drinnen) angepflanzt habt. Und vor allem, was hat...