Erfahrungen mit Lemmingen?

Diskutiere Erfahrungen mit Lemmingen? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, :wavey: wir überlegen, ob wir uns eine kleine Gruppe Lemminge anschaffen. Hat heir zufällig jemand schon Lemminge? Das Internet...
N

Nita

Gast
Hallo, :wavey:

wir überlegen, ob wir uns eine kleine Gruppe Lemminge anschaffen.

Hat heir zufällig jemand schon Lemminge? Das Internet beantwortet mir leider nicht alle Fragen und im Lemming-forum ist auch grad keiner.

ansonsten wäre ich auch für ein weiteres gutes lemming-forum dankbar.


danke
 
04.01.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen mit Lemmingen? . Dort wird jeder fündig!
L

Laryma

Gast

AW: Erfahrungen mit Lemmingen?

HUhu stell mal Deine Fragen ich hatte ne ganze Weile Lemmis :)
 
N

Nita

Gast

AW: Erfahrungen mit Lemmingen?

hallo!

ja dann stell ich mal Fragen ;) :

1. ich habe gelesen, dass lemminge auch jeden tag frifu brachen.. konnte aber nirgends eine Mengenangabe finden... wieviel futtert so ein lemming am Tag?

2. wie oft muss man lemminge reinigen (also das aqua nicht das tier)

3. werden lemminge zahm? ich habe da sehr wiedersprüchliche aussagen zu gefunden...

4. wären 2 mädels zum anfang in ordnung?

5. was ist, wenn ich noch mehr lemmis haben möchte? kann man die tiere vergesellschaften?

so, das wars erstmal, den rest hab ich mir schon zusammengelesen :D
 
L

Laryma

Gast

AW: Erfahrungen mit Lemmingen?

Huhu also das mit dem Frischfutter stimmt so lala ich hab viel zu gehört es gab bei mir anfangs alle paar Tage was frisches wie ein dicken Grashalm pro Tier etwa und habe mich dann gesteigert weil sie meist wo sie herkommen net viel frisches bekommen haben :) auf ezwa ein Löwenzahnblatt pro Tier.
Denke mal wenn Du so ne Menge wie ne Haselnuß pro Tier und Tag an frischen gibts ist das ok :)

Zum reinigen ich habe meine alle 6-8Wochen sauber gemacht die richtig Kloecke zwischendurch immer mal.

Meine Lemmis waren super Handzahm und auch zutraulich und alles.

Ich würde Dir auch zu einer Damengruppe raten aber besser mehr als 2Tiere denn wenn eines verstirbt ist es immer viel Streß ein Neues dazu zu tun.
Was auch das Thema mit der Vergesellschaftun erklärt.

Das sind so meine Erfahrungen mit den süßen Minis.
 
S

SusanneC

Gast

AW: Erfahrungen mit Lemmingen?

Es kommt auch auf die unterart an, die du willst. Die "nomalen" Steppenlemminge werden oft recht zahm.

Ich habe eng Verwandte Tiere, levante-Wühlmäuse 8die auch gerne als Lemminge verkauft weden), die werden gar nicht zahm bzw. schon Futter aus der hand nehmen ist schwer.

meine vier mädels bekommen jeden Tag eine mittlegroße karotte und die wird auch komplett gemampft, manchmal noch einStück gurke etc. dazu, aber kein obst.

Dazu 4 TL Mischung aus Wellensittich - und Kanarienfutter, und Heu.

Misten je nach gehegegröße, alle 2-3 Monate.

Das Gehege kann gar nciht groß genug sein, und Du brauchst einen Deckel. Tief einstreuen, damit sie Gänge graben können, und Laufräder werden gerne genommen.
 
Thema:

Erfahrungen mit Lemmingen?

Erfahrungen mit Lemmingen? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend euren Rat und Erfahrung?

    Brauche dringend euren Rat und Erfahrung?: nun erstmal zu meinem Leben mit Tieren ich bin mit 2 Meerschwinschen groß geworden sie lebten bis ich 8 Jahre alt war. Danach hatte ich ab...
  • Klickertraining. Hat jemand erfahrung?

    Klickertraining. Hat jemand erfahrung?: hallo ihr lieben, hab gerade auf einer Seite gesehen das leckerlies von Totaly Ferret von einer Kundin gerne zum Klickertraining benutzt werden...
  • Vielzitzenmäuse und eure Erfahrungen

    Vielzitzenmäuse und eure Erfahrungen: Huhu, ich halte jetzt ja schon seid längerem VZMs. Man muss dazu sagen, dass die Tiere auch einen Zweck erfüllen und zwar sind es nicht nur meine...
  • Erfahrung mit "Grunderziehungskursen" in Hundeschulen?

    Erfahrung mit "Grunderziehungskursen" in Hundeschulen?: hallo, hat hier jemand von euch erfahrung mit grunderziehungskursen in hundeschulen gemacht? wenn ja, welche??? hat es wirklich was gebracht oder...
  • VG bei Kaninchen... habt Ihr Erfahrungen?

    VG bei Kaninchen... habt Ihr Erfahrungen?: Hallo Ihr, vielleicht haben es ja ein Paar von Euch mitbekommen. Habe ja öfters gefragt wegen Gruppenerweiterung und ich wollte ja irgendwie...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend euren Rat und Erfahrung?

    Brauche dringend euren Rat und Erfahrung?: nun erstmal zu meinem Leben mit Tieren ich bin mit 2 Meerschwinschen groß geworden sie lebten bis ich 8 Jahre alt war. Danach hatte ich ab...
  • Klickertraining. Hat jemand erfahrung?

    Klickertraining. Hat jemand erfahrung?: hallo ihr lieben, hab gerade auf einer Seite gesehen das leckerlies von Totaly Ferret von einer Kundin gerne zum Klickertraining benutzt werden...
  • Vielzitzenmäuse und eure Erfahrungen

    Vielzitzenmäuse und eure Erfahrungen: Huhu, ich halte jetzt ja schon seid längerem VZMs. Man muss dazu sagen, dass die Tiere auch einen Zweck erfüllen und zwar sind es nicht nur meine...
  • Erfahrung mit "Grunderziehungskursen" in Hundeschulen?

    Erfahrung mit "Grunderziehungskursen" in Hundeschulen?: hallo, hat hier jemand von euch erfahrung mit grunderziehungskursen in hundeschulen gemacht? wenn ja, welche??? hat es wirklich was gebracht oder...
  • VG bei Kaninchen... habt Ihr Erfahrungen?

    VG bei Kaninchen... habt Ihr Erfahrungen?: Hallo Ihr, vielleicht haben es ja ein Paar von Euch mitbekommen. Habe ja öfters gefragt wegen Gruppenerweiterung und ich wollte ja irgendwie...