Was ist mein Borstel für einer?

Diskutiere Was ist mein Borstel für einer? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich habe meinen Borstel aus einer Notstation geholt, Anfang des Jahres. Dort sagte man mit er wäre ein silberagouti. Aber irgendwie hab ich da so...
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Beiträge
7.188
Reaktionen
0
Ich habe meinen Borstel aus einer Notstation geholt, Anfang des Jahres.
Dort sagte man mit er wäre ein silberagouti.
Aber irgendwie hab ich da so meine Zweifel dran.

Das Fell hat so einen leichten bräunlichen Schimmer und die Ohren sind auch so ganz leicht bräunlich.
Der Bauch ist hell und auch die Zeichnung um die Augen,Nase und vorderer Halsbereich ist hell.

Ich hab mal Bilder angehängt.

 
08.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist mein Borstel für einer? . Dort wird jeder fündig!
F

flo

Gast
Dein Borstel ist ein Glatthaar in Schoko Sepia Sableagouti :)
Schicker Herr ;-)
 
J

Jackylie

Gast
Hallo, schick ist er wirklich :)
Aber kann er nicht auch ein "einfacher" Cinnamonagouti sein?
Woran sieht man, dass er sable ist? Und Schoko + Sepia, geht das zusammen?
Tut mir Leid, kenn mich nicht so aus, sind nicht meine Farben. Vielleicht hab ich auch ein Brett vorm Kopf :nut:

Lieben Gruß, Melanie
 
K

kneifzange

Gast
Ich bin kein Züchter, aber so stelle ich mir auch Cinnamonagouti vor. Braune Ohren haben die Sables doch nicht, wenn sie ausgewachsen sind.
 
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Beiträge
6.179
Reaktionen
5
das ist auch ein cinnamonagouti Glatthaar.

Grüße
Nicole
 
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.291
Reaktionen
2.153
Hab davon zwar keine Ahnung, aber nur so von der Beschreibung und dem Foto her hätte ich als Laie auch auf Cinnamonagouti getippt.
Auf jeden Fall hast du einen beneidenswert hübschen Kerl da sitzen!
 
F

flo

Gast
Ich bin kein Züchter, aber so stelle ich mir auch Cinnamonagouti vor. Braune Ohren haben die Sables doch nicht, wenn sie ausgewachsen sind.
Na klar, wenn sie Schoko Sepia sind natürlich. Mit geübtem Auge sind die Tiere meiner Meinung nach gut zu erkennen.
Kalte Farbe, stärkerer Kontrast zwischen Deck- und Unterfarbe, Augenringe und helle Feueraugen ( Marderaugen ).

Ich bleibe dabei Schoko Sepia Sableagouti.

p.s bei dem Tier sieht man sogar noch die Maske - aber passt schon :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehle

Nehle

Beiträge
2.138
Reaktionen
2
@flo: ich kenne auch viele Sables. Aber trotzdem sehe ich bei diesem Tier kein sableagouti. Ich würde auf cinnamonagouti tippen....
Lg nehle
 
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Beiträge
7.188
Reaktionen
0
Falls ihr noch mehr Fotos braucht, sagt bescheid.
Knipse steht bereit.

Ansonsten finde ich das sehr interessant hier. :top:
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.179
Reaktionen
2.760
Borstel ist ein Cinnamonagouti ;) Hab ja die Schwester hier sitzen und die Brüder kenne ich auch ;) Hab Borstel ja das erste mal gesehen als er gerade mal 2 Tage alt war. Die Mutter war ein Goldagouti, den Vater kenne ich leider nicht.

Hier ist Borstel (ganz rechts) mit seinen Geschwistern. Die schwarze Maus ist meine Fee



Und hier nochmal Bostel alleine
 
Zuletzt bearbeitet:
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Beiträge
7.188
Reaktionen
0
Ja, die gute Fee, aber Fee war schwarz oder?

Wie gesagt, er wurde mir als silberagouti verkauft.
Was mich stutzig machte, war der braune Schimmer und die braunen Ohren.
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.179
Reaktionen
2.760
Ja Fee ist überwiegend schwarz, aber nicht komplett. Sie hat an der rechten etwas Silberagouti. Ich hab oben ein Fotos angehangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Beiträge
6.179
Reaktionen
5
ääähh, schwarz und silberagouti geht aber gar nicht auf einem Schwein :p Das ist Genetisch unmöglich.

Grüße
Nicole
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.179
Reaktionen
2.760
ääähh, schwarz und silberagouti geht aber gar nicht auf einem Schwein :p Das ist Genetisch unmöglich.

Grüße
Nicole
Aah, ok, Das wußte ich nicht. Für mich sieht das bei meiner Fee wie silberagouti aus, aber es kann auch einfach nur weiß sein.

Das kann man leider so schlecht fotografieren, weil das hinter dem Vorderfüßchen ist, so in der Achselhöhle. An der Pfote ist noch ein klein wenig "weiß" und am Po hat sie einen ganz winzig kleinen Punkt der auch weiß ist.
 
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Beiträge
7.188
Reaktionen
0
Ich find das total spannend, da ich von solchen Sachen absolut keinen Plan hab. :rolleyes:
Habe mich nur immer durch sämtliche Farbbeschreibungen durchgelesen und bin bei der Vermutung, das es cinnamonagouti sein könnte, hängen geblieben.
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
361
Ich hätte nun auch auf Cinnamonagouti getippt.
Aber bessere Bilder wären schon cool :hüpf:
 
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Beiträge
7.188
Reaktionen
0
Fußfetischist? :fg:

Kommt sofort.
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
361
Und nicht überblitzen - ein richtig schönes Fußfoto :rofl:
 
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Beiträge
7.188
Reaktionen
0
Hoffe, das genügt euren Ansprüchen.
Wenn nicht bitte bescheid sagen.

 
Thema:

Was ist mein Borstel für einer?