Anzeichen für eine Geburt

Diskutiere Anzeichen für eine Geburt im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo liebe Foris.. Ich habe hier ja ein Schwangeres Ü-Ei sitzen. Sie ist richtig dick, für ihre größe. Seit Tagen denke ich, so.. heute nacht...
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Beiträge
2.471
Reaktionen
8
Hallo liebe Foris..

Ich habe hier ja ein Schwangeres Ü-Ei sitzen. Sie ist richtig dick, für ihre größe.
Seit Tagen denke ich, so.. heute nacht bekommt sie aber ihr Baby. Aber .. nichts.

Könnt Ihr mir mal & vllt. auch für andere die besten Geburtsanzeichen sagen, die man erkennen kann PLS :D
 
04.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anzeichen für eine Geburt . Dort wird jeder fündig!
M

Martina A.

Beiträge
3.833
Reaktionen
2
Es gibt eine ganze Reihe möglicher Geburtsanzeichen:

Öffnen der Schambeinfuge;
Absenken des Bauches - wenn du von hinten auf das Schweinchen guckst, wirst du rechts und links neben der Wirbelsäule richtige Kuhlen erkennen;
Spitzer Popo kurz vor der Geburt, während während der Trächtigkeit das Schwein eher schön rund aussieht;
Anschwellen des Schambereichs;
Anschwellen der Zitzen aufgrund Milcheinschuß;
erhöhte Aufmerksamkeit des Kastraten - schließlich wird sie kurz nach der Geburt wieder brünstig;
Wenn das erste Baby richtig in "Startposition" liegt, kann man kurz vor dem Schambereich der Mutter das Köpfchen ertasten.
 
K

Knuddelschwein

Gast
@ Martina
ein spitzer Popo ist ein Anzeichen? Ich hatte gestern das Gefühl das bei meiner Feli der Popo spitz wird:verw: Vielleicht kommen meine Babys ja doch noch vor Mittwoch :nuts:

Mona
 
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Beiträge
2.471
Reaktionen
8
also ... der schambereich ist angeschwollen & die Zitzen auch.
Bauch weiß ich nicht, da ich sie nicht mehr raus hole ^^

aber das mit dem köpfchen habe ich schon gefühlt & auch vorn paar tagen.. aber Sie hat immer noch keine Babys. Ist das schlimm?
 
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Beiträge
2.471
Reaktionen
8
??????? kann mir keiner helfen ?
 
M

Martina A.

Beiträge
3.833
Reaktionen
2
Solange sie noch munter ist, herumläuft und frißt, ist alles im grünen Bereich.

Oder sind die Lütten inzwischen da?
 
Meerie-Mama

Meerie-Mama

Engel auf Erden
Beiträge
4.183
Reaktionen
0
ich kann dir ganz genau sagen wie ich es erkannt hab...

na klar hab ich immer mal die schambein f uge abgetastet..aber selbst wenn sie offen ist, kann es noch ein paar tage dauern..

meine schwangere notdame wurde nervöser...aus heiterem himmel wetzte sie einen abend vorher umher...am nächsten morgen war sie auch noch sehr nervös..blieb nie lange auf einer stelle lilegen, obwohl sie davor eigentlich immer rumlag..wegen dem gewicht.

und dann, eine stunde vorher, zuckte sie so komisch...wehen. also der hintere bereich vom schwein. wenn man das sieht, dann weiß man, es dauer tnicht mehr lang...und kann sich die hände waschen gehen, falls man eingreifen muss :fg:
 
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Beiträge
2.471
Reaktionen
8
die Babys sind immer noch nicht da :( aber Pina liegt jetzt viel öfters rum^^
Ich spüre die Babys ( oder ich vermute das baby) immer noch und die tritte werden fester :)

Ich denke jetzt wo ihr sagt das es noch ok / normal is wenn sie frisst und mobil ist, dieser Thread geschlossen werden kann. Ich werde dann einen Thread aufmachen wenn sie da sind
 
M

Martina A.

Beiträge
3.833
Reaktionen
2
Beobachte einfach immer weiter, wie sie sich verhält. Zum Ende der Trächtigkeit hat der Bauch natürlich einiges an Gewicht, so daß einige Mädels dann doch öfter mal ausruhen. Andererseits hab ich hier auch Mädels herumflitzen, die eigentlich nur noch kugeln müßten....

Ihr schafft das schon!!!
 
Thema:

Anzeichen für eine Geburt

Anzeichen für eine Geburt - Ähnliche Themen

  • Daumen Drücken für Emma

    Daumen Drücken für Emma: Es nimmt keine Ende.. Andere werfen alles zusammen, ich gucke, plane, setze gezielt und gesund..und schon wieder : Emma habe ich vorhin in den...
  • Hibbelliste für Dezember!

    Hibbelliste für Dezember!: So, nun wird es aber mal Zeit, dass wir Adventshibbeln. Wer erwartet was? Ich hibbel auf 2-3 Würfe (bei einer Dame bin ich mir noch nicht ganz...
  • Daumen drücken für ein 50g Wunder

    Daumen drücken für ein 50g Wunder: Hallo, Genau gestern war ich mit der Schule auf der Photokina in Köln, und genau gestern hatte Notschweinchen Maja (die schon mit zwei gesunden...
  • Eine oft gestellte Frage....Trächtige Mitbewohnerin?!

    Eine oft gestellte Frage....Trächtige Mitbewohnerin?!: Ihr lieben Schweinchenfreunde! Kurz das Bild meiner Mini-herde. 5jährige Meeridame (June) ehemals übergewichtig (1150g Anfang des Jahres) jetzt...
  • Anzeichen von Trächtigkeit

    Anzeichen von Trächtigkeit: Hallo zusammen, haben anfang september zu unseren beiden weibern nen unkastrierten bock bekommen. wollten gerne einmal junge haben und der bock...
  • Anzeichen von Trächtigkeit - Ähnliche Themen

  • Daumen Drücken für Emma

    Daumen Drücken für Emma: Es nimmt keine Ende.. Andere werfen alles zusammen, ich gucke, plane, setze gezielt und gesund..und schon wieder : Emma habe ich vorhin in den...
  • Hibbelliste für Dezember!

    Hibbelliste für Dezember!: So, nun wird es aber mal Zeit, dass wir Adventshibbeln. Wer erwartet was? Ich hibbel auf 2-3 Würfe (bei einer Dame bin ich mir noch nicht ganz...
  • Daumen drücken für ein 50g Wunder

    Daumen drücken für ein 50g Wunder: Hallo, Genau gestern war ich mit der Schule auf der Photokina in Köln, und genau gestern hatte Notschweinchen Maja (die schon mit zwei gesunden...
  • Eine oft gestellte Frage....Trächtige Mitbewohnerin?!

    Eine oft gestellte Frage....Trächtige Mitbewohnerin?!: Ihr lieben Schweinchenfreunde! Kurz das Bild meiner Mini-herde. 5jährige Meeridame (June) ehemals übergewichtig (1150g Anfang des Jahres) jetzt...
  • Anzeichen von Trächtigkeit

    Anzeichen von Trächtigkeit: Hallo zusammen, haben anfang september zu unseren beiden weibern nen unkastrierten bock bekommen. wollten gerne einmal junge haben und der bock...
  • Schlagworte

    meerschweinchen anzeichen geburt