Hobbingen

Diskutiere Hobbingen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Nach über 1 Monat Schufterei hab ich endlich den Freilauf fertig :hüpf: Darf ich vorstellen - mein Hobbingen :hand: linker Hügel rechter Hügel
H

Hobbit

Gast
Nach über 1 Monat Schufterei hab ich endlich den Freilauf fertig :hüpf:

Darf ich vorstellen - mein Hobbingen :hand:



linker Hügel


rechter Hügel
 
05.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hobbingen . Dort wird jeder fündig!
Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Beiträge
4.683
Reaktionen
45

AW: Hobbingen

Das ist echt Klasse geworden und freu mich schon auf Bilder wenn die Wutzen da sind.
 
T

teddyfan

Gast

AW: Hobbingen

Das ist doch wohl megatoll!!!! Da werden sich Deine Schweinchen bestimmt sauwohl drinn fühlen!Morgen werde ich Lakritz erst einmal erzählen,wie toll sein neues Zuhause ist!
 
S

SüßeSusi

Gast

AW: Hobbingen

Echt super geil geworden. So klasse.:slove2:
lg Anja
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70

AW: Hobbingen

dass ist so toll *auch haben will*
 
okidoki

okidoki

Beiträge
2.249
Reaktionen
0

AW: Hobbingen

:einv: einfach nur geil :einv:
 
H

Hobbit

Gast

AW: Hobbingen

Sollte ich das Gehege vielleicht mit Rindenmulch einstreuen? Wegen dem Moos muss ich öfter gießen und heute hat sich beim Gießen der Sand gleich in Schlamm verwandelt. Keine schöne Sache :runzl:
 
K

KaputtesSpielzeug

Gast

AW: Hobbingen

Man das ist ja wunderschön geworden!
Hast Du die Brücke
auch selber zusammen gebastelt??
 
W

Wolkenkranich

Gast

AW: Hobbingen

Hey das ist ja voll cool!
Da können sich deine Meeries super verstecken und spielen. Du musst nur aufpassen. Bekannte von uns bauten sich ein ähnliches Freigehege und in der Nacht hat sich ein Marder (oder so was ähnliches) eingeschlichen. Das ging nicht gut aus :-(. Pass also gut auf!
Lg JoSii
 
amymi

amymi

Beiträge
4.014
Reaktionen
3

AW: Hobbingen

Ich kann mir nur anschließen: superschön! Vor allem für Herr-der-Ringe-Fans! :fg:

Mich würde aber interessieren, wie du die Häuser und so sauberhalten willst... :hmm:
Das ist immer der Nachteil an solchen schönen Sachen find ich... :ungl:
 
K

kleinerengel25

Gast

AW: Hobbingen

sieht super aus :hüpf:
wir haben auch Rindenmulch drin. Das wurde bei uns auch zu nass.
Die Zäunchen und Wege find ich mega cool
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732

AW: Hobbingen

Hey, das ist ja fast zu schade für die Schweinchen!:D
Wehe, die machen das kaputt!
Das schaut wirklich toll aus! :einv:
 
H

Hobbit

Gast

AW: Hobbingen

Da können sich deine Meeries super verstecken und spielen. Du musst nur aufpassen. Bekannte von uns bauten sich ein ähnliches Freigehege und in der Nacht hat sich ein Marder (oder so was ähnliches) eingeschlichen. Das ging nicht gut aus :-(. Pass also gut auf!
Der Boden, die Seiten und auch der Deckel ist mit bißfesten Volierendraht gesichert. Da kommt kein Marder rein.

Mich würde aber interessieren, wie du die Häuser und so sauberhalten willst...
Du bist der gefühlte 1000ste der mich das fragt :rofl:
Die Höhlen sind hinten komplett offen und werden dick mit Sand eingestreut.


Etwas schlecht zu erkennen, da ich durch den Draht knipsen musste. Aber hinten ist der Hügel halt offen
 
amymi

amymi

Beiträge
4.014
Reaktionen
3

AW: Hobbingen

Sorry. :nuts:

Achso, na das ist ja echt doppelt praktisch! Einmal für dich und dann auch für die "Hobbits", die einen zweiten Fluchtweg haben, wenn der Haussegen schief hängt... :elach:
 
Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Beiträge
2.617
Reaktionen
13

AW: Hobbingen

Man das sieht echt so toll aus. Das ist bisher das schönste Gehege, dass ich gesehen habe.
Aber ich würde auch Rindenmulch rein streuen. Den genau das hatte ich letzten gemeint mit dem nass werden und das es sich dann alles in Schlamm verwandelt.
Grad auch da wo die blanke Erde ist. Wenn es wirklich mal tagelang aus Kübeln giesst, hast du da doch Land unter.
 
G

Gast79874

Gast

AW: Hobbingen

echt super schön ist das geworden!!!

Vielleicht würde ich jetzt Kleintierwiese einsäen, wenn du eh noch häufig gießen musst und keine Meerlis grasen. Dann haben die kleinen Hobbits wenigstens am Anfang ein paar Halme - Mulch kann man dann immernoch einstreuen...
 
H

Hobbit

Gast

AW: Hobbingen

Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, dann hätte ich es gerne probiert, doch mal Gras auf der restlichen Fläche auszusähen. Aber die Wutzen ziehen nächsten Samstag ein.

Von daher werde ich doch Rindenmulch verwenden.

Kann mir einer sagen wie oft der bei 8qm Gehegegröße und 6 Meeries ausgetauscht werden muss.

Hinzu kommen allerdings noch 2qm Stall, der sobald ich ihm morgen gestrichen habe, rechts neben das Gehege gestellt wird.

Dann haben die kleinen Hobbits wenigstens am Anfang ein paar Halme - Mulch kann man dann immernoch einstreuen...
Haben sie ja. Im Gehege sind drei Grasinseln, die ich ihnen mit einer Brücke zugänglich machen werde. Die Brücke kommt wieder weg, sobald das Gras abgefressen ist.

Außerdem werde ich noch ein Klappgehege bauen und die Meeries als Rasenmäher mißbrauchen. *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hobbingen

Hobbingen - Ähnliche Themen

  • Baubeginn Hobbingen

    Baubeginn Hobbingen: Jetzt bin ich endlich so weit und kann den Freilauf gestalten :hüpf: Die Maße vom Freilauf sind 2x4m und er ist 1m hoch. Das Gitter steht damit...
  • Ähnliche Themen
  • Baubeginn Hobbingen

    Baubeginn Hobbingen: Jetzt bin ich endlich so weit und kann den Freilauf gestalten :hüpf: Die Maße vom Freilauf sind 2x4m und er ist 1m hoch. Das Gitter steht damit...