Aussenstallhaltung

Diskutiere Aussenstallhaltung im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Meine Gurkenmonster wohnen schon seit mehreren Jahren in einem Aussenstall und sind ganz glücklich dabei.Ich habe dieses Thema ausgewählt weil ich...
M

Mariechen

Gast
Meine Gurkenmonster wohnen schon seit mehreren Jahren in einem Aussenstall und sind ganz glücklich dabei.Ich habe dieses Thema ausgewählt weil ich wissen möchte wie Ihr alle Eure Schweinchen haltet,und da ich sehr neugiereig bin würde mich interessieren was Ihr für Erfahrungen damit gemacht habt und wie Eure "Stallungen" aussehen.Ich zeige Euch schon mal das Zuhause meiner Bande.Der Stall ist 3 Meter breit,ca.1,60 Meter hoch und 90cm tief.Er hat,wie man sieht,4 Ebenen,auf denen sich die Wusels frei bewegen können.Sie können rauf oder runter,nach links oder rechts,so wie sie gerade lustig sind.Jetzt im Winter sieht es dort drin natürlich etwas anders aus,die Häuschen und der ganze sind dick mit Heu ausgelegt damit meine Mäuse sich nicht den A.... abfrieren müssen.
In diesem Stall wohnen übrigens 12 Weibchen und ein kastriertes Böckchen.Meine 4 "funktionstauglichen" Männer wohnen in anderen Ställen.So,jetzt bin ich gespannt auf Eure baulichen Meisterwerke und freue mich drauf viele tolle Meerschweinchenwohnheime zu sehen.

vlg Maria

:winke: ;) :)








 
Zuletzt bearbeitet:
18.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aussenstallhaltung . Dort wird jeder fündig!
I

Inka

Gast
WOW-das ist ja ein Luxuspalast!!!! Verwende übrigens die gleichen Futterspender wie du ;) ! Ich habe meine Wutzen auch in Außenhaltung, muß mal ein paar aktuelle Bilder machen. Hab sehr gute Erfahrungen gemacht, obwohl der Winter wirklich hart für die Kleinen ist, ich habe keine kranken Wutzen-wenn dann mal nen Pilz den ich mir mit einem Schweinchen einschleppe. Geh mal Bilder machen.... :winke:
LG Inka
 
I

Inka

Gast
So, bin gerade beim Misten und habe ein paar Bilder gemacht.
Hier der Stall mit überdachter Veranda... DEr Stall ist 3 X 1,60 die Veranda 2X2 MEter groß, ab dem Frühjahr lädt der Garten dahinter zum Grasen ein...
Die Böckchen haben ihr Séparée (3X2,5 m)...

Die Zuchtboxen...

Häuschen..Eigenbau...

Toiletten...


irgendwie paßt das Thema hier nicht in den Thread..vielleicht verschieben...
LG Inka
 
Thema:

Aussenstallhaltung