Selbstgebaute Schlafhäuschen

Diskutiere Selbstgebaute Schlafhäuschen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich bin ja grad mal wieder am bauen für unsere männlichen Schweine, und ich habe eben schon gesehen das wir richtig richtig viel Holz übrig...
M

malina79

Gast
Hi,

ich bin ja grad mal wieder am bauen für unsere männlichen Schweine, und ich habe eben schon gesehen das wir richtig richtig viel Holz übrig haben... nun dachte ich mir ich könnte mal unsere baufälligen, industriell gefertigten Häuschen ausmustern und aus den Holzresten neue Häuser bauen...Ich hab mal halbherzig gesucht aber nix gescheites gefunden, gibt es irgendwo ein paar Bilder von selbstgebauten Häusern? will mal was anderes haben als die 08/15 Würfelhäuser, gerne was ausgefallenes, trotzdem was für leute die nicht Täglich mit Säge und Bohrmaschine arbeiten....:winke:

02.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Selbstgebaute Schlafhäuschen . Dort wird jeder fündig!
H

Hannelore

Gast

AW: Selbstgebaute Schlafhäuschen

hey

ich hab für meine Böcke auch selbstgemachte Häuschen, die etwas lustiger aussehen - alle mit 2 Eingängen!!!

sind ganz einfach zu machen, wenn man den Rauchfang beim ersten ohne Loch machen will, tuts ein einfaches würfeliges Holzstückchen ja auch, oder man lässt sie komplett weg ;)

LG

PS: bitte den Staub nicht zu sehr beachten ;)

Zuletzt bearbeitet:
E

Eddie007

Gast

Ich hab mir auch lieber welche selbst gebaut:

siehe hier: >>klick<<

oder auf meiner HP (klick den Banner).

L

laura210

Gast

Ich hab auch mal welche im Kunstunterricht in der Schule gemacht.

H

Hannelore

Gast

@laura

deins sieht ja klasse aus!

leider wohl nicht sooo einfach zu machen wie meine :elach:
da hast dich sichtlich bemüht!

hat es denn zwei Eingänge? und wird das oben auch verwendet ??

LG

L

laura210

Gast

Der zweite Eingang wird noch gemacht. Leider wurde oben das nie genutzt, das Haus stand aber auch nur kurz im Gehege.

R

Roseanne0815

Gast

Das find ich ja mal gut.
Klasse Alternative zu den gekauften.
Mal gucken, ob mich das animiert mich auch mal dran zu machen. Denn 15-20 euro für ein gekauftes (oder je nach geschmack auch mehr), das gibt ja keiner gern unnötig aus.
Toll jedenfalls eure Häuschen.

H

Hannelore

Gast

dazu muss ich auch sagen, dass die meisten angebotenen Meerschweinchenhäuser nicht ausreichend Platz für zwei ausgewachsene Meeri-Böcke bieten und das ist ein Muss bei meinen!!!

da bleibt einem nichts anderes über, als selbst zu basteln ;)

Thema:

Selbstgebaute Schlafhäuschen

Selbstgebaute Schlafhäuschen - Ähnliche Themen

• Selbstgebaute Häuser

Selbstgebaute Häuser: Wir werden bald ein neues Bodengehege bauen und wenn wir dann schonmal im Baumarkt sind kann man ja auch Holz für Häuser kaufen. Ich hab aber noch...
  • Meine ersten selbstgebauten Unterstände

Meine ersten selbstgebauten Unterstände: Hallo, da ich ja heut abend Zuwachs bekomme, habe ich heut den ganzen Morgen damit verbracht, Unterstände zu bauen. Ich denke sie sind fürs erste...
  • Mein erster selbstgebauter Eigenbau - ganz stolz bin!

Mein erster selbstgebauter Eigenbau - ganz stolz bin!: Ich gebe zu, ich habe mich lange dagegen gewehrt meine Käfige gegen "Holz" zu tauschen, da mir mal ein EB aufgedrängt wurde und dieser undicht war...
  • Wer hat Bilder von selbstgebauten Doppelkäfigen?

Wer hat Bilder von selbstgebauten Doppelkäfigen?: Hallo, Frage steht ja schon oben. Wer kann mir Bilder zeigen und auch beschreiben, wie er sie verbunden hat. Gruß Diana
  • Selbstgebautes Heuhaus / Heuraufe

Selbstgebautes Heuhaus / Heuraufe: ...mal wieder war ich am werkeln für meine schweinchen. die alte heuraufe wurde zu klein - eine neue & größere musste her. schaut's euch an ...