Sable oder nicht Sable?

Diskutiere Sable oder nicht Sable? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhu, eigentlich sagt die Überschrift ja schon Alles. :-) Kann man anhand dieser zwei Bilder feststellen ob Candice ein Sable Magpie oder eben...
Meerie2007

Meerie2007

Meeriemama
Reaktionen
0
Huhu,

eigentlich sagt die Überschrift ja schon Alles. :)
Kann man anhand dieser zwei Bilder feststellen ob Candice ein Sable Magpie oder eben 'nur' ein Schoko Magpie ist?
Ich werd aus diesem Schwein nicht schlau ... :elach: Und mit Sable kam ich sowieso noch nie klar ... :verlegen:

03.02.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sable oder nicht Sable? . Dort wird jeder fündig!
M

Martina A.

Reaktionen
2
Sables verändern ihre Farbe, werden dunkler. Aus was ist sie denn gefallen?

Meerie2007

Meerie2007

Meeriemama
Reaktionen
0
Ich fürchte, die Eltern können nicht weiterhelfen. :verlegen:
Schilpatt-Weiß und Cinnamonagouti.

C

carmen

Gast
Hallo,

ich würde sagen schoko, denn als Sable hätte sie jetzt schon ein dunkleres Gesicht. Sie wirkt auf den Fotos aber sehr gleichmäßig in der Farbe.

X

Xari

Gast
Hallo, ich habe ein ganz ähnliches Schwein in (Schoko-Magpie) Sable. Vielleicht hilft dir ja der Vergleich etwas.
Liebe Grüsse

Caro

Caro

Reaktionen
4
gaaanz schwierig, weil schoco sables später kaum noch zu unterscheiden sind (sie haben meistens im gegensatz zu sephia sable kaum oder keine maske mehr)...hier 2 Sables einmal in Schoco und einmal in Sephia

Jungtierbild würde evtl. helfen

Meerie2007

Meerie2007

Meeriemama
Reaktionen
0
Hier: Bilder ein Tag nach ihrer Geburt. :)

A

Azurcristall

Gast
Also das ist tricky.... Ein BB crcr und ein BB crca Magpie kann man IMMER unterscheiden. Aber bei bb crcr und bb crca ists schon schwieriger. Die bb crca haben aber meistens richtig rote Augen, fast wie p.e., da kann man schon nicht mehr von glut sprechen. Wollte grad noch sagen, dass die Schokosables meistens ein helles Schoko haben, stimmt aber nicht, ich hab einen mit total hellem und einen mit für einen Magpie dunklen Schoko.

Meiner Ansicht nach sind der beste Indikator in der Tat die Augen... Sieht man ja auch auf dem Bidl was Caro gepostet hat sehr gut.

@xari: das ist kein schoko sable sondern ein sepia sable ;)

X

Xari

Gast
Ne beim besten Willen nicht liebe Azurcristall .
Hier noch ein Babyfoto,..der ist Schokobraun,...

aisha0202

aisha0202

Reaktionen
6
Uuuups - das ist ja mal ein krasser Unterschied vom Jungtier zum älteren Tier.
Der ist ja ordentlich nachgedunkelt.

A

Azurcristall

Gast
Ne beim besten Willen nicht liebe Azurcristall .
Und was genau macht ein sable aus? die sehen als babys oft aus wie Schoko und nachher eben NICHT mehr. auf dem erwachsenen bild ist definitiv ein sepiasable abgebildet, egal wie es als baby aussah.

Soll ich nun auch behaupten, nur weil das hier definitiv nach Schoko aussieht:

Ist dieses Tier ein schokosable?

Nein, es ist ein ganz "normaler" Sable Magpie, also Sepia Sable Magpie

Zuletzt bearbeitet:
I

Inka

Gast
Uhii, ist ja ganz mein Thema!
Ich würde auch sagen sepia sable, sieht aus wie meine kleine Farah! Aber was soll hier heißen "nur ein schoko MAgpie...", ich wäre froh wenn meine MAgpies immer "nur" schoko oder sable wären :ungl: sind sie halt leiner nicht dank unsers geliebten Freundes...wie war gleich sein Name... :D ?
LG INKA

X

Xari

Gast
Er ist aber schokobraun mit roten Augen,..dann muss ich eben bei Gelegenheit neue Fotos machen.

Caro

Caro

Reaktionen
4
@ Xari
also von den Fotos her (gerade im Vergleich zum Babyfoto) würde ich auch sagen Sephia-Sable, weil er dafür auch auf dem erwachsenen-bild sehr dunkel aussieht.
Einen schocoladigen Touch haben ja auch die Sephia Sables, besonders im Unterfell und wenn sie gut in der Farbe sind

fleurxxx

fleurxxx

Reaktionen
0
@Xari: Ich seh auch auf beiden Deiner Bilder ein sepia-sable Magpie. Sorry! :mist:
Er sieht aber dafür echt klasse aus!! ;)

X

Xari

Gast
Also das sich die Farbe so verändern kann? Nun gut dann ist er nun Sepia. Und dieses Hier? Ist das in dehm Fall auch Sepia?

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Meerie2007

Meerie2007

Meeriemama
Reaktionen
0
Öhm ... und was ist Candice nun? :nuts:

C

carmen

Gast
Hallo,

also wenn es so ist wie Caro sagt, das man Schokosables später fast nicht mehr über die Maske erkennen kann, dann hilft nur noch die Augenfarbe.
Geh doch mal ins Licht unter eine Lampe und mache mal ein Foto (oder mehrere) ohne Blitz von der Seite. Unsere Sepiasables leuchteten alle in einem knalligen Rot, das wird bei Schokosables genauso sein, während Schokos nur eine rote Glut zeigen.

Thema:

Sable oder nicht Sable?

Sable oder nicht Sable? - Ähnliche Themen

• slateblue sable Farbfrage

slateblue sable Farbfrage: Hi ihr Genetik-Experten.... ich habe im Januar einen Wurf http://www.meerschweinforum.de/genug-gehibbelt-t306450.html gehabt, bei dem Ü-Ei mäßig...
  • Sable/Marder?

Sable/Marder?: Hallo zusammen kann mir jemand sagen welche Farbe Ivo hat?? liebe grüsse LéA
  • Hilfe! Schoko, coffee, sable - ich weiss es nicht!

Hilfe! Schoko, coffee, sable - ich weiss es nicht!: Vielleicht ist hier jemand, der helfen kann. Mein Wurf ist farblich für mich ne einzige Frage! 5 Tiere sahen wie Schokolade aus: jetzt sind sie...
  • Sables und Sepias

Sables und Sepias: Hallo alle zusammen, wollte euch mal einen meiner letzten Würfe auch noch mal hier zeigen. Finde das Bild so klasse. Vier Magpies in...
  • Genetik von Sable/marder???

Genetik von Sable/marder???: Ich hab mal eine Frage was die Genetik von sable betrifft. Soweit ich mir das zusammen lesen konnte, wird sable durch spalterbig ca verursacht...