welchen Lack nehmen?

Diskutiere welchen Lack nehmen? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich weiß, das Thema Lack hatten wir hier schon häufiger, aber ich finde einfach nicht, was ich suche. Welchen Lack kann ich kaufen, um...
balou

balou

Futtergeber
Reaktionen
3
Hallo,

ich weiß, das Thema Lack hatten wir hier schon häufiger, aber ich finde einfach nicht, was ich suche.

Welchen Lack kann ich kaufen, um ein Häuschen zu lackieren? Es wird sicherlich angenagt werden. Reicht es, wenn der Lack mit einem "blauen Engel" versehen ist? Oder muss es noch ein besonderer Lack sein?

Dank verkaufsoffenem Sonntag, könnte ich so heute Nachmittag noch welchen besorgen.

05.04.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welchen Lack nehmen? . Dort wird jeder fündig!
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

AW: welchen Lack nehmen?

Hi!

Es gibt Lack für Kinderspielzeug, der ist sicherer.
Das ist auf der Dose ein Bauklötzchen drauf + Nr. EN 71-3.

Z.B. Swing Color aus dem Bauhaus.

Zuletzt bearbeitet:
Muffin

Muffin

Reaktionen
2

Ja Spielzeuglack mit dem blauen Engel drauf. Der ist speichelecht.

Gibts zb. bei Obi von der Eigenmarke Classic, in allen Möglichen Farben ;)

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

Der blaue Engel zeigt nur an, dass das Teil schadstoffarm ist.
Er ist nicht nur auf speichel-und schweißechten Lacken, sondern auch auf anderen Lacken drauf. Daher würde ich nur Sachen mit "Bauklötzchen" darauf nehmen und mich nicht nur auf den Engel verlassen.

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20

Hallo,

Du kannst auch Biolasuren nehmen.

Oder die von IKEA, Behandla heißt sie. die wird von Biopin hergestellt.

Viele Grüsse
Tina

Kerstin:)

Kerstin:)

Reaktionen
0

Du solltest darauf achten, daß auf der Dose Soeichelecht bzw. Lebensmittelecht steht.

balou

balou

Futtergeber
Reaktionen
3

ok, super.

Ich hatte schonmal im Baumarkt nachgefragt und wurde nur fragend angeguckt. Mir wurde nämlich dann der Lack mit dem blauen Engel empfohlen, war mir aber nicht sicher, ob das ausreicht.

Vielen Dank. Dann werde ich gleich mal los :)

Thema:

welchen Lack nehmen?

welchen Lack nehmen? - Ähnliche Themen

• Welchen Lack für den Eigenbau

Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • was für ein lack für eb?

was für ein lack für eb?: Möchte die seiten lackieren. Muss der lack lösemittelfrei sein oder ist es nur wichtig, dass er kinderzimmer geeignet ist?
  • Wer hat einen LACK-Couchtisch von IKEA?

Wer hat einen LACK-Couchtisch von IKEA?: Moin moin :) Ich plane einen EB mit 4 LACK Couchtischen von IKEA, 2x der " Länge: 118 cm, Breite: 78 cm, Höhe: 45 cm " und 2 mal der "Länge: 90...
  • Lack online kaufen?

Lack online kaufen?: Ich komme die Tage leider nicht in den Baumarkt & wollte mal fragen, ob jemand eine Seite kennt auf der man farbigen...
  • Welcher Lack?

Welcher Lack?: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit meine Häuser verschönert und anschließend lackiert. Aber nach kurzer Zeit ist der Lack total gelblich verfärbt...