Neuer EB für Rampensäue geplant

Diskutiere Neuer EB für Rampensäue geplant im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben. Ich möchte einen weiteren EB bauen und wollt mal Eure Meinungen hören :winke: Ich plane ein Bodengehege von 120x120 und dazu 3...
L

Lotti84

Gast
Hallo Ihr Lieben.
Ich möchte einen weiteren EB bauen und wollt mal Eure Meinungen hören :winke:

Ich plane ein Bodengehege von 120x120 und dazu 3 Etagen á 120x80. Meine Schweinis haben alle jeden Tag mindestens 3 Stunden Auslauf auf 6 x 1,5 m.
Was meint ihr?
Hat jemand von Euch schon einmal Spielzeuglack verwendet? Wollte die Rückwand gern in weiß haben...bei meinem jetzigen mag ich die OSB-Platten-Optik überhaupt nicht leiden und suche da nach besseren Alternativen...!
Nächstes Wochenende will ich starten und muss in der kommenden Woche die Materialliste fertig machen und einkaufen. Wollte auch die Häuser etc. selber bauen...wenn da jemand Vorschläge zum Material, Mindestgröße etc. hat , bin ich seeeehr dankbar.

Anbei mal ein Bild von meinem derzeitigen EB

Nicht das ihr denkt, meine Schweine haben keine Einrichtung... da hab ich gerad den Auslauf hergerichtet...deshalb sieht es so leer aus ;-))

E

Eddie007

Gast
Hat jemand von Euch schon einmal Spielzeuglack verwendet? Wollte die Rückwand gern in weiß haben...bei meinem jetzigen mag ich die OSB-Platten-Optik überhaupt nicht leiden und suche da nach besseren Alternativen...!
Ich hab bei meinem EB Lack auf Wasserbasis genommen um die Wände
zu streichen, siehe hier:

Grüße Marc

Thema:

Neuer EB für Rampensäue geplant

Neuer EB für Rampensäue geplant - Ähnliche Themen

• neues Gehege für 4 Schweinchen

neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Neue Häuschen für meine Rabauken

Neue Häuschen für meine Rabauken: Hallo ihr lieben, dieses mal bin nicht ich sondern ein guter Freund tätig geworden. Meine alten großen Häuser sahen nicht mehr so toll aus. Also...
  • Neuer EB für die Männerbande

Neuer EB für die Männerbande: Hallo, Wir sind zur Zeit am bauen für den neuen EB. Die Grundfläche ist ca 1,2m x 2m. Der EB kann einfach von der Wand abgerückt werden zum...
  • Neuer EB - Ideen gesucht für Außenaufgänge

Neuer EB - Ideen gesucht für Außenaufgänge: Hallo zusammen, da wir ja in absehbarer Zeit endlich hier weg kommen, planen wir einen neuen EB. Der aktuelle EB würde den Umzug nicht überleben...
  • Das neue Heim meiner Jungs (für Süße_Schnuten und alle neugierigen)

Das neue Heim meiner Jungs (für Süße_Schnuten und alle neugierigen): Huhu so da mein Freund ja in eine größere Wohnung zieht haben nun auch meine :wusel: ein größeren EB bzw. ein neues Bodengehege bekommen...
  • Das neue Heim meiner Jungs (für Süße_Schnuten und alle neugierigen) - Ähnliche Themen

• neues Gehege für 4 Schweinchen

neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Neue Häuschen für meine Rabauken

Neue Häuschen für meine Rabauken: Hallo ihr lieben, dieses mal bin nicht ich sondern ein guter Freund tätig geworden. Meine alten großen Häuser sahen nicht mehr so toll aus. Also...
  • Neuer EB für die Männerbande

Neuer EB für die Männerbande: Hallo, Wir sind zur Zeit am bauen für den neuen EB. Die Grundfläche ist ca 1,2m x 2m. Der EB kann einfach von der Wand abgerückt werden zum...
  • Neuer EB - Ideen gesucht für Außenaufgänge

Neuer EB - Ideen gesucht für Außenaufgänge: Hallo zusammen, da wir ja in absehbarer Zeit endlich hier weg kommen, planen wir einen neuen EB. Der aktuelle EB würde den Umzug nicht überleben...
  • Das neue Heim meiner Jungs (für Süße_Schnuten und alle neugierigen)

Das neue Heim meiner Jungs (für Süße_Schnuten und alle neugierigen): Huhu so da mein Freund ja in eine größere Wohnung zieht haben nun auch meine :wusel: ein größeren EB bzw. ein neues Bodengehege bekommen...