Frage zu Bewegungen im Bauch

Diskutiere Frage zu Bewegungen im Bauch im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo Freunde,ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich gerade bei meiner Lilli an zwei Stellen fast gleichzeitig gesehen,wie das/die Baby(s)...
A

Alias

Gast
Hallo Freunde,ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich gerade bei meiner Lilli an zwei Stellen fast gleichzeitig gesehen,wie das/die Baby(s) getreten hat,oder haben.Also,erst auf der rechten Seite und fast zeitgleich auf der linken Seite. Bedeutet das,daß es mehrere werden könnten,oder vielleicht nur eins aber dafür ein großes. Kann ein Baby an zwei Stellen gleichzeitig treten? Ich weiß,das ist eine blöde Frage,aber ich hab sowas noch nie gesehen!
Danke für eure Antworten
Lg Carmen
 
05.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu Bewegungen im Bauch . Dort wird jeder fündig!
A

Alias

Gast
Weiß denn niemand darüber Bescheid:verw::verw:? Hat das noch niemand bei seinen Schweinchen gesehen? Schade,wär interressant gewesen,das zu wissen.
LG Carmen
 
S

Solli

Gast
Na, ich kenn mich nciht wirklich damit aus, aber ich hab auch ne schwangere Madame und wenn es auf beiden Seiten gleichzeitig beult, denn sach ich mal: Mindestens zwei! Glückwunsch!
 
C

caviamama

Gast
Hallo,

Du kannst davon ausgehen, dass es nicht nur eins ist. Das wäre ja dann riesig. Im Mittel sind es drei Babies. Normale Würfe haben zwischen zwei und fünf Babies, es gibt natürlich auch größere und auch mal ein Einzelkind.
 
S

Schweinebacke

Gast
Einzelkinder gibt es aber relativ selten. Hast du ein Foto von der werdenden Mami?

Ich hatte neulich ein Einzelkind und da sah man der hochtragenden Mami überhaupt nicht an, dass was unterwegs ist, selbst kurz vor der Geburt.

Wenn deine also ordentlich dick ist, dann kannst du schon von mindestens zwei ausgehen.

Wünschenswert ist übrigens immer ein Wurf von 2-4. Da sind meist alle kräftig genug und haben gute Geburtsgewichte. Bei 5er, 6er oder 7er-Würfen ist schon mal ein schwaches dabei oder auch zwei.



LG


Schweinebacke
 
A

Alias

Gast
Hier ist ein Bild von ihr,erst vor einer Stunde gemacht.
Heute mittag hat sich der ganze Bauch bewegt,so daß ich erschrocken bin und mich gefragt habe,oh mein Gott,wieviele werden das??? Sie selbst bewegt sich auch kaum noch,liegt nur noch rum und hält sich die meiste Zeit in der unteren Etage des EB`s auf.
Lilli war schonmal schwanger und hat nur ein Baby bekommen. Aber da war alles anderst. Daß sie jetzt mehrere bekommen soll macht mich ganz nervös.

 
T

Tequila73

Gast
Joa, so 2-3 dürften es werden ;)) keine Sorge sie Packt das schon....
 
A

Alias

Gast
Danke!Ist es normal,daß sie sich kaum noch bewegt,oder muß ich mir Sorgen machen?:aehm:
 
T

Tequila73

Gast
Wann ist denn der Termin ? Bzw wann ist sie in etwa Gedeckt worden, weißt du da was ? Bei meinen ist es Unterschiedlich, einige sind bis 10 Minuten davor noch voll Aktiv und andere liegen 2 Tage vorher nur rum und Futtern auch im Liegen...............Okay, habe Grade mal deinen anderen Thread gelesen ;) Also solange sie nicht mit Struppigen Fell in einer Ecke liegt Bzw länger über Tag, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich denke mal es wird jeden Tag soweit sein, ein kleines Zeichen ist auch wenn die Zitzen lang und etwas angeschwollen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schweinebacke

Gast
In den letzten 7-10 Tagen vor der Geburt liegen die werdenden Mamis oft nur noch wie ein plattgedrückter Hefekloß auf der Seite... keine Sorge.

Wenn es was zu futtern gibt, sollte sie allerdings schon mir den anderen angelaufen kommen. Soviel Bewegung gönnen sich sogar hochtragende Säue :)
 
A

Alias

Gast
@Schweinebacke
In den letzten 7-10 Tagen vor der Geburt liegen die werdenden Mamis oft nur noch wie ein plattgedrückter Hefekloß auf der Seite
Hihi,ja so ähnlich.Eher wie ein Pfannkuchen:lach::lach:

Wenn es was zu futtern gibt, sollte sie allerdings schon mir den anderen angelaufen kommen. Soviel Bewegung gönnen sich sogar hochtragende Säue
ja das macht sie.Sie ist sogar immer die erste,die da ist,wenn es was zu futtern gibt.
 
S

Schweinebacke

Gast
Siehst du... dann scheint ja alles in Ordnung zu sein :)

Ich nehme an du kannst dich bis spätestens Mitte des Monats auf 2-3 kleine Scheißerchen freuen :)
 
Thema:

Frage zu Bewegungen im Bauch

Frage zu Bewegungen im Bauch - Ähnliche Themen

  • Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen

    Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
  • Frage zu Gewichtszunahme

    Frage zu Gewichtszunahme: Hallo, Aus einem Notfall habe ich eine trächtige Dame übernommen, die noch recht jung ist (ca 3-6 Monate). Leider ist sie sehr dünn (außer am...
  • Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt)

    Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt): Hallo, Ich habe mir vor Kurzem ein Weibchen vom Züchter geholt. Das hatte nach einigen Wochen komische Knubbel im Bauch und kurze Zeit später...
  • Fragen über Fragen....

    Fragen über Fragen....: Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine Mama mit zwei 9 Tage alten Babys übernommen. Sie sind alle drei aktiv, fressen und Mama säugt vorbildlich...
  • Nachwuchs -Fragen- Frühkastration

    Nachwuchs -Fragen- Frühkastration: Hallo, vor ab zu meiner Gruppenkonstellation: 2 Weibchen und ein Kastrat. Eines der beiden Weibchen muss ich schon trächtig übernommen haben...
  • Nachwuchs -Fragen- Frühkastration - Ähnliche Themen

  • Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen

    Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
  • Frage zu Gewichtszunahme

    Frage zu Gewichtszunahme: Hallo, Aus einem Notfall habe ich eine trächtige Dame übernommen, die noch recht jung ist (ca 3-6 Monate). Leider ist sie sehr dünn (außer am...
  • Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt)

    Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt): Hallo, Ich habe mir vor Kurzem ein Weibchen vom Züchter geholt. Das hatte nach einigen Wochen komische Knubbel im Bauch und kurze Zeit später...
  • Fragen über Fragen....

    Fragen über Fragen....: Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine Mama mit zwei 9 Tage alten Babys übernommen. Sie sind alle drei aktiv, fressen und Mama säugt vorbildlich...
  • Nachwuchs -Fragen- Frühkastration

    Nachwuchs -Fragen- Frühkastration: Hallo, vor ab zu meiner Gruppenkonstellation: 2 Weibchen und ein Kastrat. Eines der beiden Weibchen muss ich schon trächtig übernommen haben...