Gibt es so etwas??

Diskutiere Gibt es so etwas?? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich habe hier ein hochträchtiges Notmeeri sitzen, die dieser Tage bestimmt wirft (genaues Alter unbekannt so ca. 1 1/2 und soll angeblich schon...
K

Krümelmonster

Gast
Ich habe hier ein hochträchtiges Notmeeri sitzen, die dieser Tage bestimmt wirft (genaues Alter unbekannt so ca. 1 1/2 und soll angeblich schon mal Junge gehabt haben!). Diese Fuge am Steiß hinten ist seit heute zeigefingerbreit offen, die Schambeinfuge aber noch zu! Gibt es sowas? Oder habe ich einfach falsch getastet???
Danke schon mal für eure Antworten!

03.02.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gibt es so etwas?? . Dort wird jeder fündig!
M

Martina A.

Reaktionen
2
Die Fuge hinten am Steiß nennt man doch Schambeinfuge. Oder meinst du jetzt etwas anderes? Hast du vielleicht das Steißbein ertastet?

K

Krümelmonster

Gast
Es soll noch eine Fuge geben die sich beim Steißbein öffnet (am Ende des Rückens), hab ich jedenfalls irgendwo gelesen! Diese Stelle öffnet sich tatsächlich im Gegensatz zur Schambeinfuge!
Naja, irgendwann, wenn meine Nerven dann ganz blank liegen, wird sie ihre Jungen schon noch bekommen!

M

Martina A.

Reaktionen
2
Wenn du dir mit der Fuge nicht sicher bist, achte mal auf andere Geburtsanzeichen. Oft kann man bei den Mädels bemerken, daß sie kurz vor der Geburt hinten am Po richtig spitz aussehen und nicht mehr so kugelrund wie vorher. Weitere Geburtsanzeichen wären z.B. ein Anschwellen der Zitzen und des Schambereichs. Wenn du von hinten über den Rücken des Schweines guckst, kannst du erkennen, ob sich der Bauch absenkt. Dann siehst du rechts und links neben der Wirbelsäule kleine Kuhlen.

Ansonsten abwarten und Tee trinken. Solange das Mädel fit ist, herumläuft und frißt und die Babys sich bewegen ist alles im grünen Bereich.

Ansonsten empfehle ich Baldriantee - aber nicht für die Schwangere, sondern für dich :winke:

Stina1981

Stina1981

Schweinchen-Fan
Reaktionen
3
Also die Schambeinfuge ist ja kurz vor der Scheide Richtung Bauch und
die Beckenknochen sind wenn man an der Wirbelsäule entlang Richtung
After geht!
Habe bemerkt, das Säue, die schonmal Junge hatten, den Beckenknochen
danach auch noch leicht auseinander haben, ob der überhaupt nochmal
ganz zusammen geht, kann ich allerdings nicht sagen!
Kann also bestimmt hinkommen!

K

Krümelmonster

Gast
Danke mal für eure Hilfe, morgen und übermorgen bleib ich jetzt sowieso zu Hause, weil meine Tochter krank ist, das beruhigt mich etwas. Nachdem ich ja nix über die Kleine weiß und sie trotz ihres Riesenbauches sonst sehr, sehr dünn ist, wär ich schon gern in der Nähe, um helfend eingreifen zu können!

Thema:

Gibt es so etwas??

Gibt es so etwas?? - Ähnliche Themen

• Ab wann gibt man Nachwuchs weg?

Ab wann gibt man Nachwuchs weg?: Anlass zu dieser Frage ist ein anderer Thread im Krankheits-Bereich. Die Diskussion über Absetz-Alter möchte ich aber lieber getrennt davon...
  • Gibt es noch eine Chance auf Nichtträchtigkeit

Gibt es noch eine Chance auf Nichtträchtigkeit: Hallo lieber Meeri-Verrückte, Ich hab ja schon berichtet, dass ich eine Familie aus einer Kinderzimmerverpaarung übernommen habe. Mama, Papa und...
  • Welche Katzenaufzuchtsmilch ohne Taurin gibt es?

Welche Katzenaufzuchtsmilch ohne Taurin gibt es?: Hallo, man soll ja, falls man bei den Babies zufüttern muss, auf Katzenaufzuchtsmilch ohne Taurin zurückgreifen. Welche gibt es denn da? Habe...
  • Bald gibt es Nachwuchs

Bald gibt es Nachwuchs: Meine Bella ist trächtig sie wiegt jetzt 1340g. Vater: Lunkarya-Peruaner, Weiß, Augen b.e
  • Gibt es überhaupt Katzenmilch ohne Taurin?

Gibt es überhaupt Katzenmilch ohne Taurin?: Hallo! Hier im Forum wurde ja schon immer, wenn die Frage danach war, geschrieben, dass man Katzenmilch ohne Taurin nehmen soll. So, nun erwarte...
  • Gibt es überhaupt Katzenmilch ohne Taurin? - Ähnliche Themen

• Ab wann gibt man Nachwuchs weg?

Ab wann gibt man Nachwuchs weg?: Anlass zu dieser Frage ist ein anderer Thread im Krankheits-Bereich. Die Diskussion über Absetz-Alter möchte ich aber lieber getrennt davon...
  • Gibt es noch eine Chance auf Nichtträchtigkeit

Gibt es noch eine Chance auf Nichtträchtigkeit: Hallo lieber Meeri-Verrückte, Ich hab ja schon berichtet, dass ich eine Familie aus einer Kinderzimmerverpaarung übernommen habe. Mama, Papa und...
  • Welche Katzenaufzuchtsmilch ohne Taurin gibt es?

Welche Katzenaufzuchtsmilch ohne Taurin gibt es?: Hallo, man soll ja, falls man bei den Babies zufüttern muss, auf Katzenaufzuchtsmilch ohne Taurin zurückgreifen. Welche gibt es denn da? Habe...
  • Bald gibt es Nachwuchs

Bald gibt es Nachwuchs: Meine Bella ist trächtig sie wiegt jetzt 1340g. Vater: Lunkarya-Peruaner, Weiß, Augen b.e
  • Gibt es überhaupt Katzenmilch ohne Taurin?

Gibt es überhaupt Katzenmilch ohne Taurin?: Hallo! Hier im Forum wurde ja schon immer, wenn die Frage danach war, geschrieben, dass man Katzenmilch ohne Taurin nehmen soll. So, nun erwarte...