Eigenbau-Boden

Diskutiere Eigenbau-Boden im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich schon wieder, :verlegen: welchen Boden verlegt ihr als Untergrund für euren Ivar oder andere Eigenbauten? Beim letzten EB...
K

Kirschkuchen

Gast
Hallo zusammen, ich schon wieder, :verlegen:

welchen Boden verlegt ihr als Untergrund für euren Ivar oder andere Eigenbauten?
Beim letzten EB habe ich Teichfolie verwendet und an den Rändern Holz dran geschraubt. Doch durch den Urin sind die Holzleisten jetzt faul und ecklig und sie fangen an zu riechen. :ungl:
Ich dachte an PVC. Aber wenn ich den nicht nur am Boden verlegen will, sondern auch an den Wänden - also drüber hinaus - oh man wie soll ich das erklären... :aehm: dann müsste ich den doch theoretisch einschneiden, um über die Ecken zu kommen und da sammelt sich dann wieder Urin und Streu in den Ritzen. Ich hoffe ihr wisst was ich mein. Wie macht ihr das? :uhh:
 
02.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eigenbau-Boden . Dort wird jeder fündig!
Sonali

Sonali

Beiträge
17.871
Reaktionen
60
Am Boden Teichfolie - sowie an den Rändern. Die Ritzen mit Silikon zugespritzt :top:
 
lalastar

lalastar

Beiträge
1.855
Reaktionen
59
Wir haben eine abwaschbare Tischdecke und dann an den Rändern solche Kunststoffleisten ran gemacht. Die Ritze an den Ecken sind mit Silikon dicht.
 
F

fallenangel1

Beiträge
864
Reaktionen
0
Du kannst auch PVC benutzen und in den Ecken dann Silikon einsetzen zum Abdichten.Klappt ganz gut. Mit Teichfolie habe ich keine Erfahrung, aber sie ist günstiger.
 
K

Kirschkuchen

Gast
An Silikon hab ich überhaupt nicht gedacht. *Amkopffass*
Danke euch!
 
K

Knuddelschwein

Gast
Ich schneid mir PVC passgenau zurecht, dass ich ihn auf den Boden legen kann.
Dann schneid ich mir noch einen 5 cm hohen Streifen davon zurecht den ich an die Rückwand klebe und verfuge das mit Aqua Silikon.
Vorne und an den Seiten hab ich Plxiglas welches in Aluprofilen steckt. Da verfuge ich die Ritze vom PVC zum Profil, ich denke das reicht dann!

Mona
 
A

Alex12176

Gast
so haben wir das gemacht:

Nun haben wir jede Box mit selbstklebenden Sockelleisten (Teppichleisten) versehen.....

Jetzt noch Klebeband (doppelseitig) das für PVC geeignet ist (wichtig!)

....und den zugeschnittenen PVC Boden aufkleben

....und alles schön mit Silikon abgedichtet....
 
Thema:

Eigenbau-Boden

Eigenbau-Boden - Ähnliche Themen

  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Mein Eigenbau – Baubericht

    Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

    Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • gefliester Boden im Eigenbau?

    gefliester Boden im Eigenbau?: Hallo zusammen, hat jemand von Euch seinen Eigenbau mit Fliesen ausgelegt? Wenn ja, hat das Eurer Meinung nach Vor- oder Nachteile? Würdet Ihr...
  • gefliester Boden im Eigenbau? - Ähnliche Themen

  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Mein Eigenbau – Baubericht

    Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

    Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • gefliester Boden im Eigenbau?

    gefliester Boden im Eigenbau?: Hallo zusammen, hat jemand von Euch seinen Eigenbau mit Fliesen ausgelegt? Wenn ja, hat das Eurer Meinung nach Vor- oder Nachteile? Würdet Ihr...