Wo kriege ich eigentlich Futtermöhren?

Diskutiere Wo kriege ich eigentlich Futtermöhren? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Die Überschrift sagt es ja schon... Wo bekommt man Futtermöhren her? :rolleyes: Liebe Grüße, Nelly
N

Nelly

Gast
Die Überschrift sagt es ja schon...
Wo bekommt man Futtermöhren her? :rolleyes:

Liebe Grüße,
Nelly

16.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo kriege ich eigentlich Futtermöhren? . Dort wird jeder fündig!
L

Laryma

Gast
Huhu im Raiffeisenmarkt oder Lanfuxx oder Kiebitzmarkt also solche Landmärkte :)
Ich zahle 25kg 4€

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.204
Also entweder bei Gemüsegroßhändlern (die fragen aber immer so skeptisch weshalb man für Meeris Futtermöhren braucht :nut:) oder wie Laryma schrieb die Landhandel.

Meistens haben dich auch Pferdebedarf und verkaufen auch oft deine gesuchten Möhren.

M

Molchi

Gast
Falls Du nicht weißt, wo ein Raiffeisen in Deiner Nähe ist, kannst Du hier schauen.

N

Nelly

Gast
Danke für eure Antworten.
Nur irgendwie scheint mir wir haben die genannten hier alle nicht... Oder ich finde sie nicht.
Wie finde ich denn andere "Gemüsegroßhändler" oder "Landmärkte"?

F

Freezer

Gast
Ich hole sie auch im Raiffeisen,bei uns gibts in jedem kleinen Ort so einen Markt!

P

Pims

Gast
Bei mir (Hessen) gibt es die hin und wieder im Herkules, einer Edeka-Einrichtung.

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0
Bei uns auch im Edeka oder in der ortsansässigen LPG.

Aber meine Schweine fressen die garnicht.

M

Milli

Gast
Bei uns gibts die oft auf Höfen oder an so Ständen am Straßenrand mit Selbstbedienung. Ich hole 25 Kg für 3,- Euro :top: Meine Schweine lieben diese Möhren. :p

M

moonlight041

Reaktionen
63
Hallo!

Ich hole meine Futtermöhren auf dem Wochenmarkt: 15-20kg für 3€.

Gruß
Sarah

S

Sternenzauber

Gast
Mal eine blöde Frage zu den Futtermöhren, wie lange kann man die lagern? Und wie lagert Ihr die, wenn Ihr da 25 kg-Säcke kauft? Wie lange futtern die Schnuten da dran?

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.777
Ich hole die Futtermöhren auch beim Raiffeisenmarkt. 25 kg für 3 Euro.

Die Möhren lager ich kühl und ich muß ganz ehrlich zugeben, das ich auch davon esse und für den Winter davon für uns ganz viel Möhrengemüse koche und einfriere. :D

Die Futtermöhren sind meiner Meinung nach viiiel leckerer und süßer, als die aus dem Supermarkt. Es sind ja keine schlechte Möhren, sie bleiben halt nur länger in der Erde und sind deshalb größer. Sie entsprechen halt nicht der deutschen Norm, weil sie halt mal krumm oder gebrochen sind.

M

mylo

Gast
ich sammel meine mähren direkt vom feld :hand:

sobald der bauer geerntet hat kann nann sich die reste holen und glaubt mir es sind viele reste da wir haben gestern einen ganzen kofferraum voll mit möhren gehabt.

die werden eingelagert und bleiben so lange frisch.

wenn du einen bauern in der nähe hast frag ihn dochmal

Thema:

Wo kriege ich eigentlich Futtermöhren?

Wo kriege ich eigentlich Futtermöhren? - Ähnliche Themen

• Wie krieg ich die Algen aus der Trinkflasche?

Wie krieg ich die Algen aus der Trinkflasche?: Hallöchen, ich habe eine Nippeltränke mit Kugelventil, hier: http://www.cavialand.de/product_info.php?info=p202_classic-wasserflasche-ab.html...
  • Heu! Ich krieg bald 'nen Vogel

Heu! Ich krieg bald 'nen Vogel: Kann mir mal jemand sagen, welcher Teufel meine Schweine geritten hat? Die fressen mir kein Heu mehr. Ich hab jetzt 5erlei Sorten hier stehen -...
  • Wie einzelnes Schweinchen dicker kriegen?

Wie einzelnes Schweinchen dicker kriegen?: Hallo! Mir ist vorhin aufgefallen das meine Trüffel ziemlich dünn geworden ist. Die Waage sagt 750g. Da meine anderen Schweine eher fast zu...
  • Böller von Vita**** woher kriegen?

Böller von Vita**** woher kriegen?: Hallo, ich les immer soviel über die Böller von Vitakr*** aber woher kriegt ihr die. Entweder ich bin zu blöd zum finden oder es gibt sie hier...
  • wo kriege ich zweige her

wo kriege ich zweige her: hallo kennt jemand vieleicht einen versand wo man zweige zum knabbern herkriegt für meeris`?
  • wo kriege ich zweige her - Ähnliche Themen

• Wie krieg ich die Algen aus der Trinkflasche?

Wie krieg ich die Algen aus der Trinkflasche?: Hallöchen, ich habe eine Nippeltränke mit Kugelventil, hier: http://www.cavialand.de/product_info.php?info=p202_classic-wasserflasche-ab.html...
  • Heu! Ich krieg bald 'nen Vogel

Heu! Ich krieg bald 'nen Vogel: Kann mir mal jemand sagen, welcher Teufel meine Schweine geritten hat? Die fressen mir kein Heu mehr. Ich hab jetzt 5erlei Sorten hier stehen -...
  • Wie einzelnes Schweinchen dicker kriegen?

Wie einzelnes Schweinchen dicker kriegen?: Hallo! Mir ist vorhin aufgefallen das meine Trüffel ziemlich dünn geworden ist. Die Waage sagt 750g. Da meine anderen Schweine eher fast zu...
  • Böller von Vita**** woher kriegen?

Böller von Vita**** woher kriegen?: Hallo, ich les immer soviel über die Böller von Vitakr*** aber woher kriegt ihr die. Entweder ich bin zu blöd zum finden oder es gibt sie hier...
  • wo kriege ich zweige her

wo kriege ich zweige her: hallo kennt jemand vieleicht einen versand wo man zweige zum knabbern herkriegt für meeris`?