Eigenbau SO von Ebay kaufen???

Diskutiere Eigenbau SO von Ebay kaufen??? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Erstmal hier ein Bild: http://www.myimg.de/?img=465465469ee04.jpg So und meine Frage: Ich kenne das eigentlich bei EB's auch so, dass sie z.B...
S

Simse86

Reaktionen
0
Erstmal hier ein Bild:

http://www.myimg.de/?img=465465469ee04.jpg

So und meine Frage:

Ich kenne das eigentlich bei EB's auch so, dass sie z.B. mit Teichfolie o. Ä. pippisicher etc. gemacht werden.

So wie dieser EB ist, ist es doch nicht empfehlenswert einfach alles einzurichten, Meeries rein und fertig oder???? :heul:

Findet ihr, dass der EB zu geschlossen ist, wg. Luftzirkulation usw.??

16.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eigenbau SO von Ebay kaufen??? . Dort wird jeder fündig!
Q

Queen-Nobbi

Problemschwein-Besitzer
Reaktionen
0

AW: Eigenbau SO von Ebay kaufen???

Wie sind denn die Maße?

Er sieht sehr klein aus für Meeris und die Etagen sind viel zu schmal, nicht tief genug und absolut ungeeignet.

Meerschweinchen sind keine Hamster - klar sind Treppen meist kein Hindernis, und manchal springen sie auch gerne rum wie Verrückte, aber trotzdem brauchen sie Rennfläche und eine geeignete Tiefe und Breite der Etagen, was mir hier total fehlt.

Sollte er so klein sein wie er aussieht kann ich nur abraten - das ist alles ander als Meerigerecht.

LG

pepinolito

pepinolito

Seelentierchenhalter
Reaktionen
2

Ne, also den würde ich erstmal lackieren oder PVC reinkleben.

So unbehandelt, dringt doch sofort Urin in das Holz und du kannst den EB bald in die Tonne kloppen :rolleyes: .

Er sieht aber schick aus :top: . Ich persönlich halte nix von den EBs mit vielen Stockwerken. Meine Schweine wollen lieber rennen und nicht klettern. Aber das ist ansichtsache.

A

Antaraxia

Gast

Hallo!

Also oben ist ja komplett Gitterdraht! Zudem kann man ja den deckel aufklappen! Ich denke selbst bei geschlossenen Drahtdeckel haben die Schweine sicherlich KEINE Sauerstoffprobleme! :nuts:

Die Bodenschublade sieht aus als wäre der weisse Boden aus pipisicherem Holz! Bei den Etagen kann man ja noch PVC oder ähnliches verlegen wenn man mag! Oder lackieren.

Lg, Simone

P

Paula_an

Gast

also ich finde den zwar einigermaßen schön, aber er sieht viel zu klein aus. und die Etagen sind auch nicht gerade Meeri-gerecht :runzl:

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

Für jetzt schon über 100 Euro kannst Du selbst bauen.
Hinzukommen ja auch noch 50 Euro Versand. :ohnmacht:
Zudem ist die Grundfläche mit 120x60cm + Löchern alles andere als der Hit!
Dann lieber gleich etwas richtiges!

Thema:

Eigenbau SO von Ebay kaufen???

Eigenbau SO von Ebay kaufen??? - Ähnliche Themen

• wieder ebay eigenbau

wieder ebay eigenbau: hier ist der nicht toll...
  • Unser neuer Eigenbau

Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Mein Eigenbau – Baubericht

Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...