Löcher für die Rampen, wie groß??

Diskutiere Löcher für die Rampen, wie groß?? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo und frohes neues Jahr, bastele gerade an meinem neuen EB und habe eben die Löcher für die Rampen angezeichnet - wie groß habt ihr die...
*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3
Hallo und frohes neues Jahr,

bastele gerade an meinem neuen EB und habe eben die Löcher für die Rampen angezeichnet - wie groß habt ihr die gemacht?? Habe 20 cm Länge angezeichnet, reicht das??

02.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Löcher für die Rampen, wie groß?? . Dort wird jeder fündig!
D

dada64

Gast
ich hab sie so groß wie ein frühstücksbrett gemacht,das passt ganz gut(20mal 30cm)

lg dada

*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3
Dankeschön :winke:

J

jennyp.

Gast
meine erfahrung ist, dass man in der länge meist mehr braucht als man denkt. je flacher die rampe ist, desto länger muss die öffnung sein, damit auch größere schweine später gut durchpassen.

ich habe eine "Mitelsteile" rampe und habe in der länge 30cm, breite reichen 20 völlig.
die länge muss aber wirklich sein. und dabei habe ich keine übermäßig großen schweinchen, aber die 30cm länge brauchen sie wirklich.
probier es lieber mal oder säge erstemal 20 aus, dann rampe anhalten, und zur not noch weiter aussägen. wäre argerlich, wenn nachher alles geschraubt ist und du feststellen musst, dass es nicht passt :)

D

dada64

Gast
wenn du die öffnung fertig hast,würde ich die nuffies bei hochlaufen mal beobachten.ist die öffnung zu klein,können sie rückenprobleme bekommen.

lg dada

*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3
So - alle Löcher fertig. Habe erst 22 cm Länge ausgesägt, dann aber noch auf 30 verlängert. Das wäre wirklich viel zu eng geworden, hätte ich echt nicht gedacht. :eek2:

Und jetzt wird das PVC zugeschnitten...

Thema:

Löcher für die Rampen, wie groß??

Löcher für die Rampen, wie groß?? - Ähnliche Themen

• wie macht ihr das loch für die rampe?

wie macht ihr das loch für die rampe?: hallo ihr lieben! ich wollte nun eigentlich den eigenbau mit einem aufgang zur oberen ebene von außen machen, leider bekomm ich das nicht...
  • Sonnenschutz für das Käfig

Sonnenschutz für das Käfig: Hallo an alle! Ich bin auf der Suche nach einem Sonnenschutz für das Käfig meiner Meerschweinchen. Das Käfig ist sehr groß (2m*2m). Und dort...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?

Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?: Hallo an alle, ich habe meine 2 Meerschweinchen seit Dezember 2018 und übers Jahr ein schönes großes Außengehege mit einem großen gut isolierten...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...