Frage zu Innenauskleidung bei Eigenbau

Diskutiere Frage zu Innenauskleidung bei Eigenbau im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir wollen für unsere Meeries die Behausung erweitern und möchten einen Eigenbau aus Holz fertigen. Alles kein Problem - ist alles schon...
P

pübi2005

Gast
Hallo, wir wollen für unsere Meeries die Behausung erweitern und möchten einen Eigenbau aus Holz fertigen. Alles kein Problem - ist alles schon gut geplant. wir wissen nur nicht, wie wir am besten innen auskleiden, damit auch alles gut zum reinigen geht und das Holz natürlich nicht so angegriffen wird. Haben schon einiges gelesen wie z.B. lackieren, Plexiglas (obwohl uns das schon fast zu teuer ist) PVC-Fußbodenbelag. Was wäre denn nun so das beste (auch preislich gesehen) und was würdet ihr so vorschlagen? Viele Antworten wären toll. Danke schonmal und liebe Grüße pübi2005
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.764
Reaktionen
3.732
Ich habe beschichtete Platten aus dem Möbelbau.
Kann man sich im Baumarkt auch gleich zuschneiden lassen.
Einfach mit nem Lappen drüber und gut ist.
Gibts auch in verschiedenen Dekors - kann man also individuell seiner Wohneinrichtung anpassen. Wobei weiß meist am billigsten ist.
Auf den Boden kann man dann als Extraschutz auch nochmal Teichfolie kleben.
Ich habe eine dicke Mülltüte ( blauer Sack) mit doppelseitigem Klebeband straff befestigt.
 
E

*Elvis&Speedy*

Gast
Hey,
wir haben im Baumarkt Bauplane geholt.
Diese haben wir mit Doppelseitigenklebeband befestigt. An den Seiten etwas höher,so das auch nichts daneben gehen kann.
Es hält super gut,erfüllt seinen zweck und kostet nicht so viel.

Liebe Grüße
 
Thema:

Frage zu Innenauskleidung bei Eigenbau

Frage zu Innenauskleidung bei Eigenbau - Ähnliche Themen

  • Eigenbau und viele Fragen

    Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Eigenbau fragen

    Eigenbau fragen: Hi. Ich bin neu hier und auch in der Welt der Meerschweinchen schon lange nicht mehr gewesen. Wir wollten uns Mitte des Monats 2-3 Meeris holen...
  • Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges

    Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges: Hallo alle zusammen :winke: ich hatte vor ein paar Wochen schon mal in einem Beitrag geschrieben, dass ich auf Fleecehaltung umgestiegen bin...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

    Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • Fragen zur Tiefe, insbesondere bezüglich Misten

    Fragen zur Tiefe, insbesondere bezüglich Misten: Moin zusammen :) Nachdem bei mir nun in einem Zimmer ganz viele tolle Paxe für den menschlichen Bedarf stehen, bin ich von diesem System angefixt...
  • Fragen zur Tiefe, insbesondere bezüglich Misten - Ähnliche Themen

  • Eigenbau und viele Fragen

    Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Eigenbau fragen

    Eigenbau fragen: Hi. Ich bin neu hier und auch in der Welt der Meerschweinchen schon lange nicht mehr gewesen. Wir wollten uns Mitte des Monats 2-3 Meeris holen...
  • Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges

    Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges: Hallo alle zusammen :winke: ich hatte vor ein paar Wochen schon mal in einem Beitrag geschrieben, dass ich auf Fleecehaltung umgestiegen bin...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

    Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • Fragen zur Tiefe, insbesondere bezüglich Misten

    Fragen zur Tiefe, insbesondere bezüglich Misten: Moin zusammen :) Nachdem bei mir nun in einem Zimmer ganz viele tolle Paxe für den menschlichen Bedarf stehen, bin ich von diesem System angefixt...