Woher stehende Getränkehalter?

Diskutiere Woher stehende Getränkehalter? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, weiss jemand, woher man stehende Getränkehalter beziehen kann oder verkauft hier vielleicht jemand welche? :winke: Liebe Grüße Ulli
M

Meeritis

Gast
Hallöchen,

weiss jemand, woher man stehende Getränkehalter beziehen kann oder verkauft hier vielleicht jemand welche? :winke:

Liebe Grüße
Ulli

16.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Woher stehende Getränkehalter? . Dort wird jeder fündig!
barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3
Mein Mann hat mir bereits mehrere stehende Getränkehalter gebaut. Wäre das das richtige für Dich?

Ich brauche die immer wieder mal, für Urlaubswutzen oder Notfallwutzen. Da in diesem provisorischen Gehege keine Möglichkeit besteht die Nippeltränken aufzuhängen, muss ich sie halt stellen. Die sind bisher auch noch nicht umgefallen.

saeva

saeva

Reaktionen
155
Wofür brauchst du die denn? kannst du die im EB nicht anders fest machen? habe meine ganz einfach mit Klettband festgemacht.... hälr bombenfest, ob man es glaubt oder nicht

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Hallo,

Du kannst einen Flaschenhalter auch zum Nulltarif selber bauen.
Dazu nimmtst du eine

leere Pet-Flasche (Colaflasche oder eine ohne Pfand)
schneidest oben den Verschluß soweit ab, bis die Flasche gerade ist und
Du sowas wie ein Trichter abgeschnitten hast.
Dann ein Loch für die Tränke bohren,
Sand und/oder Steine zur Stabilität rein,
fertig

Die Flasche kann man dann bemalen, bekleben oder durchsichtig lassen.

Viele Grüsse
Tina

P

Pauli

Gast
Morgen!

Meine Schwägerin hat eine ganz lustige Konstruktion gebaut.
Sie hat eine leere Klopapierrolle genommen und ein kleines Loch für das Rohr der Tränke gemacht. Sorry ich weiß leider nicht wie man dieses Rohr richtig nennt...also das woraus sie halt trinken.
Die Tränke steht fest in der Rolle drin und man kann sie auch einfach herausnehmem und wieder einsetzen. Die Rolle selbst hat sie mit einem Draht am EB befestigt. Da kippt und wackelt nix.

N

Nökkvi

Gast
Hallo :)

Ich hatte das Problem in meinem EB auch,.. und Klebeband war lästig da ich es immer wieder dranfrickeln musste :eek3:

Hab mir mit einem Besteckhalter von IKEA beholfen. Der ist aus Holz und ich hab einfast aus 3 der Streben ca. 1cm rausgesägt und die Tränke passt wunderbar hinein. Das ganze noch an die Wand Schrauben - fertig :)

Muss ich nachher mal fotografieren... find den Link bei IKEA nämlich nicht.

LG
Nina

Shamma

Shamma

Reaktionen
2
Mal eine ganz dumme Frage: Warum nicht einfach einen Futternapf mit Wasser füllen???
Vorallen dingen wenn ich hier das Foto mit Handtucheinlage ohne Streu sehe ist das ja noch einfacher.
Ich habe den Napf in einer Ecke auf einem Stein stehen. Wenn das nicht gerade die Rennstrecke ist sondern zB neben der Heuraufe dann reicht auch da einmal am Tag sauberes Wasser.
Gruß Shamma

D

DiePilzin

Gast
Morgen!

Sie hat eine leere Klopapierrolle genommen und ein kleines Loch für das Rohr der Tränke gemacht. Sorry ich weiß leider nicht wie man dieses Rohr richtig nennt...also das woraus sie halt trinken.
Die Tränke steht fest in der Rolle drin und man kann sie auch einfach herausnehmem und wieder einsetzen. Die Rolle selbst hat sie mit einem Draht am EB befestigt. Da kippt und wackelt nix.
Ähm das ist aber schon seeehr klein für Meeris, ich hab so die Wasserflaschen für meine Zwerghamster stehen! ;)

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Morgen!

Nach dem gleichen Prinzip funktioniert mein "Getränkeflaschen-Flaschenhalter" auch.
Pappe wär mir zu instabil und weicht natürlich schnell auf zudem stelle ich mir das sehr niedrig vor.

P

Pauli

Gast
Oh....ich hab vergessen zu erwähnen, dass meine Schwägerin einen Hamster hat *lach*
Für Meeris macht man dann halt aus der kleinen Rolle eine Küchenrolle.

Ich selbst habe diese "fertigen" Tränkenhalter im EB. Die kann man für 3,50 kaufen und anschrauben, fertig.

Thema:

Woher stehende Getränkehalter?

Woher stehende Getränkehalter? - Ähnliche Themen

• Woher günstiges Material?

Woher günstiges Material?: Hallo. nachdem ich nun seit fast anderthalb Jahren Schweinchenlos bin,ziehen in einiger Zeit wieder zwei Schweine bei uns ein. Nun möchte ich...
  • Holz etc. Woher?

Holz etc. Woher?: Hallo, ich möchte nun wieder einen EB bauen. Aber wo holt ihr das Material? Ich benötige OSB-Platten, Glasscheiben, Lochblech... Wo z.B. holt...
  • woher günstig Sperrholz besorgen?

woher günstig Sperrholz besorgen?: Hey, ich wollte ja einen neuen EB bauen. Hab mich letztens erkundigt und benötige in etwa 11,5 qm holz. das wären alleine 140 €. Weiß jemand...
  • Woher habt ihr euer Bastlerglas?

Woher habt ihr euer Bastlerglas?: Hallo, ich möchte einen neuen EB bauen und wollte mal fragen, wo ihr euer Bastlerglas her bekommen habt. Die Maße meines EB werden 1,70m x 0,70m...
  • Hackschnitzel, woher?

Hackschnitzel, woher?: Hey Leute, für unseren Sommerauslauf für draußen möchte ich einen Teil des Auslaufs mit Hackschnitzeln "bestreuen". Wisst ihr ob man jene im...