Modelliermasse-wer hat Erfahrung damit?

Diskutiere Modelliermasse-wer hat Erfahrung damit? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab jetzt mitbekommen,dass viele Hamsterbesitzer mit Modelliermasse Häuser,Brücken,Näpfe etc für ihre Hamster basteln. Hat jemand schonmal was...
P

Perry

Gast
Hab jetzt mitbekommen,dass viele Hamsterbesitzer mit Modelliermasse Häuser,Brücken,Näpfe etc für ihre Hamster basteln.
Hat jemand schonmal was größeres für Meeris modelliert?

30.04.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Modelliermasse-wer hat Erfahrung damit? . Dort wird jeder fündig!
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Das interessiert mich auch:winke:

C

Carina88

Gast
das hobbitdorf für meeris (eine außenhaltung hier, hab aber den namen vergessen :elach: ) hat doch solche für die schweine gebaut.

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

nur die reine Modelliermasse wird dafür nicht geeignet sein. Bei Hamstern funktioniert das, da die wesentlich weniger pinkeln und bestimmte Stellen dafür haben. Schweinis lassen es ja überall laufen und da würde sich ein Modelliermassenhaus mit dem Urin vollsaugen und irgendwann einknicken (da die Wände wieder weich werden unter Feuchtigkeit). Wenn müsste man das irgendwie behandeln, ich denke aber, dass das Farbe einsaugen würde wie ein Schwamm.
Ich würde dann eher etwas aus Ton basteln und das irgendwo brennen lassen.

Thema:

Modelliermasse-wer hat Erfahrung damit?

Modelliermasse-wer hat Erfahrung damit? - Ähnliche Themen

• Kuschelsachen. - Wer näht? Erfahrung ?

Kuschelsachen. - Wer näht? Erfahrung ?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich hab den richtigen Fachbereich getroffen. :D Also, ich habe Angefangen Kuschelsachen für meine Wutzis zu nähen...
  • Isolierte Schutzhütten - wer baut so etwas?

Isolierte Schutzhütten - wer baut so etwas?: Für Schweincheninteressenten bin ich auf der Suche nach einem guten Handwerker / Shop im Bonner Raum (natürlich auch weiter weg mit Versand) , der...
  • Wer hat einen LACK-Couchtisch von IKEA?

Wer hat einen LACK-Couchtisch von IKEA?: Moin moin :) Ich plane einen EB mit 4 LACK Couchtischen von IKEA, 2x der " Länge: 118 cm, Breite: 78 cm, Höhe: 45 cm " und 2 mal der "Länge: 90...
  • Außenhaltung: Wer baut heuer neu?

Außenhaltung: Wer baut heuer neu?: Wollte mal wissen wer heuer neu baut Ich werde mein Gehege in den Hundezwinger (ca. 16 m²) verlegen da der ja nicht genutzt wird. Habe vor ca...
  • Wer hilft mir beim Bauen?

Wer hilft mir beim Bauen?: Ich würde gerne etwas Größeres für meine Schweinchen haben wollen und das gerne irgendwie selber bauen. Da ich aber 1. handwerklich nicht sooo...