Kira, ...

Diskutiere Kira, ... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; ... ich hätte dir am liebsten so viel mehr gegeben... Mehr päppeln, mehr Geduld, mehr Kraft, mehr Tierärzte, mehr Geld. Nur, damit das nicht so...
P

Pat

Gast
... ich hätte dir am liebsten so viel mehr gegeben...

Mehr päppeln, mehr Geduld, mehr Kraft, mehr Tierärzte, mehr Geld. Nur, damit das nicht so endet, wie es endete. Damit du wieder gesund wirst. Wieder den Einstieg in deine Gruppe findest. Du wieder das verfressene Bequem-Schweinchen wirst, so wie ich dich kannte.

Am 18.05.2009 wärst du vier Jahre alt geworden.

Kira, Sensibelchen, Kira Kind...



Kira von den Roten Piraten
18.05.2005 - 22.04.2009


Du warst die Glatthaar-Verstärkung für Boxers Langhaar-Weibchen-Harem. Ich wünschte mir wieder ein Glatthaar. Und - wie konnte es anders sein - gerne ein Buntschimmel. Wir sind dich dann in Potsdam besuchen gefahren. Ich hatte dich auf dem Arm und du fingst sofort an, nach deiner Mama, Jodie, zu rufen. Kaum setzten wir deine Wurfschwester mit zu dir auf meine Brust, beruhigte dich die Mitschweinchen-Nähe und alles war wieder gut. Also musste ich dich natürlich im Doppelpack mit deiner Schwester, Emma, nehmen.
(So wie ich Emma kenne, hat sie dir bestimmt damals mit der Pfote gedroht, du sollst dich nicht so anstellen...)

Ich weiss bis heute nicht, wie ihr Meerschweinchen das macht, dass ihr immer am jeweiligen Ortsausgangs-Schild nochmal ein Salut-Quieken anstimmt. Ein "Hilfe, wo komme ich hin!?", ein "Ich will zurück!?" oder ein "Auf zu neuen Abenteuern!". Und schon die kurze Autofahrt von Potsdam über die Stadtautobahn ins neue Zuhause war für euch wirklich spannend. Bei jeder Autobahnunterführung - immer, wenn es dunkel wurde - habt ihr wie am Spieß angefangen, Alarm zu quieken. Ich sage ja, bemerkenswerte Meerschweinchen.

Im neuen Zuhause angekommen, warst du, Kira, total geschafft und Emma ließ wieder ihr Pokerface raushängen. Für dich und deine Schwester hast du dann in der neuen Gruppe den Weg geebnet. Gott, ihr habt beide unter eine kleine Weidenbrücke gepasst. Und Emma hat dich vorgehen lassen, du hast die meiste Haue bekommen. Emma kam aus dem Unterschlupf, als die Wogen sich langsam glätteten...

"Große" und "Kleine", ich dachte, mir würden nie richtige Namen für euch einfallen. Wochen hat es dann gedauert, bis ich dich "Kira" nannte (was ich von Anfang an schon vor hatte...). Aus dem "Kira" wurde dann irgendwann das "Kira Kind", weil du so sensibel warst.

Weil Emma im Wachstum krank wurde, hat sie es bis kurz vor Schluss nie geschafft, dein Kampfgewicht einzuholen. Deine kleine Charakter-Schwester hat dir das nie richtig verziehen. Oft hat sie dich herausgefordert und provoziert, bis dann doch endlich Größe vor großer Klappe siegte.
*g*

Du warst ein so schlaksiges Jungschweinchen. Das Gesicht hast du von deiner Mutter, die "Mondsichel" auf deiner rechten Gesichtshälfte, etwas ganz Besonderes - wie das ganze Schwein. Denn irgendwann wurdest du erwachsen. Eine kurvige Glatthaardame, die Notknirps Spencer später unter ihre Fittiche nahm. Du warst ihm eine große Stütze, als seine Mama in die Notvermittlung ging. Du hast ihm gezeigt, wie wichtig es ist, als Meerschweinchen immer auf sein Gewicht zu achten, gierig und mit Heißhunger zu futtern und in Kuschelsachen eigene Liegemulden einzuarbeiten. Kurz: Du hast dein vollkommenes Meerschweinchenleben gelebt.

Ich hatte immer Angst, irgendwann ein Zahnschweinchen zu haben... und hätte mir nie träumen lassen, dass dich dieses schwere Los treffen würde. Du hattest so viel Kraft und hast so lange durchgehalten. Ich glaube ganz fest, wir haben zusammen den richtigen Zeitpunkt gefunden, damit du deinen Frieden findest.

Mit einem Teil der alten Garde bist du jetzt wieder vereint. Grüße mir Boxer, Jane, Grammy und Hassan!



Kira, ich werde ab und an in den Himmel schauen und überlegen, in welchen Wolken du mir deine Liegemulden hinterlassen hast!
Ich weiss, wir sehen uns wieder...

Salut-Quiek
Pat


Kleine Ostereier mit Beinchen...



Willkommen im neuen Zuhause!



Damals war Fienchen noch kleiner als du *g*



Guten Appetit!


In Pose


Tatbeteiligte der großen Heuraufen-Revolution!


Tatbeteiligte bei der Erstürmung von Zweibein!


Zusammen mit deiner Mama, die ein Jahr später nachzog.


Den Appetit hast du von ihr, kein Zweifel!
 
30.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kira, ... . Dort wird jeder fündig!
Sonali

Sonali

Beiträge
17.860
Reaktionen
60

AW: Kira, ...

Tut mir so leid :troest:

Sitz hier und hab Traenen in den Augen...
Nicht nur deshalb, weil wir wohl das gleiche Schicksal teilen - Zahnschweinchen. Abschied nehmen ist nie leicht, und Du hast im Sinne von Kira gehandelt und ihr so ueber die Regenbogenbruecke geholfen.

Komm gut an Kira :heul:

"Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach -
was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Quieken ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint."
 
Sanne1

Sanne1

Beiträge
6.420
Reaktionen
1

AW: Kira, ...

Das ist so traurig. :troest:
 
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.295
Reaktionen
2.162

AW: Kira, ...

Ach, was war sie doch für ein wundervolles Schweinchen. Es tut mir sehr leid, daß du sie schon gehen lassen mußtest :troest:

Kira ich wünsche dir eine gute Reise und ein glückliches neues Leben auf der RBW. :engel:
 
S

SilkeRuSa

Gast

AW: Kira, ...

Liebe Pat,

dass hast Du wundervoll geschrieben! Ich weine mit Dir um Dein Kira Kind!
Ich drück Dich ganz fest tröstend!:heart:
Viel Kraft.....
 
carmen3195

carmen3195

Beiträge
10.973
Reaktionen
923

AW: Kira, ...

:heul: was für liebe abschiedsworte..... :troest:

süße kira kind machs gut...........:engel:
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.602
Reaktionen
7

AW: Kira, ...

Mir kamen die Tränen...das hast du schön geschrieben!
Tut mir ganz doll Leid:troest:

Aber wie ich sehe, Kira, du warst nicht alleine am 22.04. -> sicher bist du mit meiner Twinkabell gemeinsam zur RBW gewandert! Dort geht es euch beiden jetzt besser!


Alles Liebe und viel Kraft:engel:
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930

AW: Kira, ...

Ach Pat, das tut mir so leid für dich, ich hatte die ganze Zeit über gehofft, hier noch nichts von deiner Kira lesen zu müssen und nun ist es doch so. :troest:

Ich bin sicher,du hast für Kira die richtige Entscheidung getroffen und ich bin sicher, sie wird allen anderen,die vor ihr gegangen sind voller Stolz erzählen,was für ein tolles Leben sie führen durfte.

Kira, komm gut bei den anderen an, grüß mir meine Smilla, Jenny und alle Schweinchen die schon vor dir diesen Weg gehen mussten.
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.495
Reaktionen
919

AW: Kira, ...

Machs gut Kira....
:troest::troest::troest:
 
K

Kleene1983

Gast

AW: Kira, ...

Arme Kira!!!!!

aber darf ich mal die blöde frage stellen, was ein zahnschweinchen ist? ist das die sache mit der gebissfehlstellung?

Komm gut an kleine kira :troest:

rest in peace :engel:
 
B

Babelchen

Gast

AW: Kira, ...

Kira :schreien:

Du hast es jetzt leichter und deine 2-Bein-Mama hat alles versucht, um dir deine Krankheit zu erleichtern...

Jetzt kannst du auf der RBW rumtollen und vielleicht siehst du auch mal meine Frieda, dann grüß sie von mir...

Du warst ein schönes Schweinchen mit einem schönen Leben im Kreise deiner Familie :engel:
 
M

meerlie-fan

Gast

AW: Kira, ...

Kira jetzt bist du schon bei den Regenbogenschweinchen angekommen und zeig deinem 2Bein ab und zu deine geliebten Liegemulden in den Wolken!:engel:

Hallo Pat, sowie deine Wutzen dich bestürmen, wird Kira dir bestimmt in guter Erinnerung bleiben! Ein tolles Bild!:troest:

LG Stephanie
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pat

Gast

AW: Kira, ...

Danke für euren Zuspruch :einv:...

Obwohl die beiden Wurfschwestern hier später so unabhängig voneinander waren, hieß es doch immer "Kira und Emma" bzw. "Emma und Kira". Das wird uns künftig bestimmt sehr fehlen - ihre Lebenswege waren einfach so fest miteinander verknüpft :hmm:.

aber darf ich mal die blöde frage stellen, was ein zahnschweinchen ist? ist das die sache mit der gebissfehlstellung?
Na klar darfst du...
"Zahnschweinchen" werden hier umgangssprachlich alle Meerschweinchen genannt, die Probleme mit den Zähnen/Mundhöhle/Kiefern hatten bzw. haben. So war es auch bei Kira mit ihren drei Zahnkorrekturen, bevor es zu Ende ging.

Du hast es jetzt leichter und deine 2-Bein-Mama hat alles versucht, um dir deine Krankheit zu erleichtern...
Pst... bei den Meerschweinchen sehe ich mich mehr in der "Paparolle (bin männlich). Bei den Katzen hab ich's einfach akzeptiert, dass sie mich als "Mutterkatze" sehen... Geschlecht hin oder her...

Hallo Pat, sowie deine Wutzen dich bestürmen, wird Kira dir bestimmt in guter Erinnerung bleiben! Ein tolles Bild!:troest:
Yep, in der *Boden-Nahkampf-Truppe* wird sie sehr fehlen...

Aber ich glaube, da oben leistet Kira gute Arbeit... hier am Himmel stehen ganz viele plattgelegene Wolken :wavey:.

Alles Liebe
Pat(rick)
 
M

meerlie-fan

Gast

AW: Kira, ...

Na, wenn das mal kein Zeichen sein soll und sie wird dann ihren Platz schon gefunden oder streitig gemacht haben!:engel:

LG Stephanie
 
A

Aikamaus

Gast

AW: Kira, ...

... ich hätte dir am liebsten so viel mehr gegeben...

Mehr päppeln, mehr Geduld, mehr Kraft, mehr Tierärzte, mehr Geld. Nur, damit das nicht so endet, wie es endete.

Ach Pat, das Gefühl kenn ich. Aber manchmal - aus welchen Gründen auch immer - kann man noch so viel investieren, aber man schafft es nicht. :runzl:

Kira war ein besonderes Schweinchen, meine Manjala hat auch diese Sichelzeichnung über dem Auge. In irgendeinem Thread hatten wir uns mal darüber unterhalten, weißt du noch? :)

Liebe Grüße
Yvi

Still, seid leise,
es ist ein Engel auf der Reise.
Er wollte nur ganz kurz bei Euch sein,
Warum er ging, weiß Gott allein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in meinem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei Euch sein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.
Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
Ein Engel ist niemals allein!
Er kann jetzt alle Farben sehn,
auf Pfoten durch die Wolken gehn
und wenn ihr ihn auch so sehr vermißt
und weint, weil er nicht bei Euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo es ihn jetzt gibt,
erzählt er stolz:

Ich werd geliebt!

(Verfasser unbekannt)
 
S

Schneiderlein

Gast

AW: Kira, ...

Sicher wird Kira die Bodentruppen des Himmels anführen. Sie hat die meiste Erfahrung. Wie der Abschnittsbevollmächtigte darauf reagiert, ist eine andere Geschichte. Ich muß lachen, die ist so süß.
Hey so wie alle, nicht nur Kira, auf dich reagieren, mußt du ein ganz besonderer Mensch sein! Mach dir keine Sorgen, die Kira kommt klar, sie weiß, was sie tut. Du mußt unbedingt wieder einer armen Seele gutes Tun. Du bist der Mensch dafür, dass würde dir Kira sagen!
Wie sonst soll sie die Quantität der Bodentruppen aufrechterhalten? Mh?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pat

Gast

AW: Kira, ...

Danke für euren Trost :einv:.

Kira war das Schweinchen, bei dem die Züchterin zuerst noch überlegt hatte, ob sie es selbst behalten soll. Als ich Kira sah, wusste ich sofort, dass ich ihr ein Zuhause geben möchte. Das war einfach Liebe auf den ersten Blick.

@Aikamaus:
Stimmt, ich erinnere mich noch dran, dass wir uns in einem Thread über unsere Mondsichel-Schweinchen ausgetauscht haben :wavey:.
 
Animalia

Animalia

Beiträge
2.501
Reaktionen
620

AW: Kira, ...

Oh Mann, ist das vielleicht traurig :runzl: Das hast du so wundervoll und einfühlsam geschrieben, dass einem fast die Tränen kommen - ich kann dich gut verstehen, so ein langer Kampf ist echt zermürbend für Mensch & Tier :mist:

Komm' gut auf der RBW an, wunderschöne Kira! :engel:
 
N

Naddel81

Beiträge
1.243
Reaktionen
1

AW: Kira, ...

Das hast du so wundervoll und einfühlsam geschrieben, dass einem fast die Tränen kommen
Ja - das kann er gut, der Pat.

Oh Mann, ich les das alles erst jetzt.
Die Hübsche............ Es tut mir sehr leid daß du sie gehen lassen mußtest. Aber sie hatte ein sehr tolles Leben bei dir. Wie auch die anderen die ihr vorausgegangen sind.

Laß dich mal drücken. :troest:
 
Thema:

Kira, ...

Kira, ... - Ähnliche Themen

  • Unsere liebe Kira

    Unsere liebe Kira: Unsere liebe Kira Nach 2 Monatiger Krankheit (Backenzahn OP und Schneidezahnprobleme) ist unsere liebe Kira am Samstag den 03. März von uns...
  • Kira

    Kira: Als letztes bist nun auch du am 22.1.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen. Als ich dich und Anna im Oktober 2010 einer Freundin übergeben...
  • Unsere Kämpfermaus Kira

    Unsere Kämpfermaus Kira: Liebe Kira, es ist mittlerweile schon etwas her, dass wir dich haben gehen lassen, aber ich wollte mir Zeit nehmen, um hier zu schreiben. Es ist...
  • Erst Clärchen und nun auch Kira und Silas

    Erst Clärchen und nun auch Kira und Silas: Letzte Woche Donnerstag ging meine Süße Clärchen von mir und heute Silas und Kira... :wein: Mir fehlen die Worte, denn ich versteh es nicht! Beide...
  • Für Kira, meine liebe Maus!

    Für Kira, meine liebe Maus!: Gerade habe ich meine kleine Kira erlösen lassen. Gestern fiel mir auf, das sie sich ein wenig von der Gruppe absonderte und Probleme beim laufen...
  • Ähnliche Themen
  • Unsere liebe Kira

    Unsere liebe Kira: Unsere liebe Kira Nach 2 Monatiger Krankheit (Backenzahn OP und Schneidezahnprobleme) ist unsere liebe Kira am Samstag den 03. März von uns...
  • Kira

    Kira: Als letztes bist nun auch du am 22.1.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen. Als ich dich und Anna im Oktober 2010 einer Freundin übergeben...
  • Unsere Kämpfermaus Kira

    Unsere Kämpfermaus Kira: Liebe Kira, es ist mittlerweile schon etwas her, dass wir dich haben gehen lassen, aber ich wollte mir Zeit nehmen, um hier zu schreiben. Es ist...
  • Erst Clärchen und nun auch Kira und Silas

    Erst Clärchen und nun auch Kira und Silas: Letzte Woche Donnerstag ging meine Süße Clärchen von mir und heute Silas und Kira... :wein: Mir fehlen die Worte, denn ich versteh es nicht! Beide...
  • Für Kira, meine liebe Maus!

    Für Kira, meine liebe Maus!: Gerade habe ich meine kleine Kira erlösen lassen. Gestern fiel mir auf, das sie sich ein wenig von der Gruppe absonderte und Probleme beim laufen...